Wie komplett umsteigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Wie komplett umsteigen?

Beitrag von mansen »

Liebes Forum,
ich habe mir schon einiges angelesen, aber bräuchte jetzt doch noch mal den Rat der Experten.

Aktueller Stand:
- DSL bei Vodafone zum 25.02.2012 gekündigt
- Kabel Digital bei KD für 2,90€ unter Kundennummer XXX (seit ca. 2 Jahren)
- Kabel-Anschluss von KD für 17,45€ pro Monat (wurde so von KD vor einigen Monaten von unserem insolventen örtlichen Anbieter übernommen) unter anderer Kundennummer

gewünschter Stand:
- Internet & Telefon 100 bei KD
- Kabel Premium HD

Jetzt meine Frage: wie sollte ich am sinnvollsten vorgehen, um a) die größte Preisersparnis zu haben und b) sicherzustellen, dass die Rufnummern portiert werden und es nicht länger als 24 Stunden zu einem Telefonausfall kommt?

Kann der Sagemcom mindestens das gleiche, was der Topfield 5000 auch konnte?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von koaschten »

Du buchst einfach zum Anfang Februar den 100mbit Tarif. Solltest dir bis dahin überlegen ob die nur das Modem willst oder die 6360 für 5€ extra im Monat und dir das Portierungsformular für die Nummern, dann SOLLTE am 25.02.12 deine Nummern automatisch umgestellt werden auf den KDG Anschluss.
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von mansen »

Okay, danke. Und was ist mit Fernsehen? Kann ich das so kündigen und dann einfach das neue Paket bestellen?

Welche Nummern bekomme ich denn dann vorher? Kann ja beides parallel laufen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von koaschten »

Von der TV Geschichte hab ich zu wenig Ahnung. Da würde ich einfach mal bei KDG anrufen und erklären wie es aussieht bezüglich Umstellung/Zusammenlegung.

Bis zur Portierung der Nummer(n) von deinem alten Provider kriegst du von KDG ne Nummer.
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von mansen »

Ah okay, dann kann ich also schon früher den Vertrag abschliessen und so sichergehen, dass Internet und Telefon vorhanden ist.

Von der Fritzbox liest man ja nicht nur Gutes. Gibt es andere Empfehlungen?
sunday

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von sunday »

Da müsste man erstmal wissen, wie viele PC´s und sonstige Geräte ins Netz müssen ?
Telefone: wie viele ? Analog, ISDN, DECT ?
TK-Anlage vorhanden ? zur weiteren Nutzung vorgesehen ?
Wie viele Rufnummern vorhanden ?

Telefonanschluss von KDG kann man grob mit dem ISDN der TKOM vergleichen.
Standrd sind 3 Rufnummern bei 2 gleichzeitig nutzbaren Kanälen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von koaschten »

sunday hat geschrieben:Telefonanschluss von KDG kann man grob mit dem ISDN der TKOM vergleichen.
Standrd sind 3 Rufnummern bei 2 gleichzeitig nutzbaren Kanälen.
Allerdings an 2 analogen ports am Modem, oder halt via Homebox mit internem S0, Dect und analogen ports.
sunday

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von sunday »

Danke für die Ergänzung.

Mir kam was dazwischen, sonst wäre ich ausführlicher gewesen.
mansen
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2011, 11:45

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von mansen »

Also, ich brauche schon so etwas wie die Fritzbox, da wir mehrere Computer, ein Fax, und mehrere analoge Endgeräte haben. Aber wir wollen auch 10 Rufnummern mitnehmen. Geht das dann überhaupt mit den vorläufigen Rufnummern?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wie komplett umsteigen?

Beitrag von koaschten »

Mehrere analoge Endgeräte wird auch mit der 6360 problematisch
- Für den Kabelanschluss, EuroDOCSIS-1.0/1.1/2.0/3.0-fähig
- Anschluss für 2 analoge Endgeräte
- Anschluss für ISDN-Telefone bzw. -Telefonanlagen (Fon S0)
- Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
- WLAN-Funknetze nach gängigen Standards (802.11n, g, b, a)
- Einfacher Aufbau einer WPA2-verschlüsselten Funkverbindung durch AVM-Technologie "Stick & Surf"
- 4 x Gigabit-Ethernet (10/100/1000 Base-T) für Anschluss und Vernetzung von Computern und Spielekonsolen
- 1 USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speichermedien zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk
[ externes Bild ]

Und du wirst die 6360 brauchen damit du mit deren S0 weiterhin deine TK Anlage füttern kannst damit alle analogen Endgeräte weiterhin funktionieren. (es sei denn es sind nur 2 kabelgebunden und der rest dect handgeräte)