Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jacobsen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2011, 19:18

Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Jacobsen »

hi leute, ich bin gerade bissle anzeigen durcchgetsöbert bei ebay kleinanzeigen und habe die hier gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ge/u434359
ich dachte immer, diese fritzboxen sind nur gemietet, geliehen und nicht verkäuflich?
wie kann der jenige die dann verkaufen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Newty »

Jacobsen hat geschrieben: wie kann der jenige die dann verkaufen?
Indem er das einfach macht. Die Box wird dir nicht freigeschaltet, weder für Telefonie noch für Internet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

Jacobsen hat geschrieben:hi leute, ich bin gerade bissle anzeigen durcchgetsöbert bei ebay kleinanzeigen und habe die hier gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ge/u434359
ich dachte immer, diese fritzboxen sind nur gemietet, geliehen und nicht verkäuflich?
wie kann der jenige die dann verkaufen?
Bei uns in der Region erzählt man sich folgende Geschichte:
Als vor vielen, vielen Jahren der Fluß zugefroren war, hat ein schlauer Bauer vom diesseitigen Flußufer ein großes Stück der zugefrorenen Flusses mit Mist abgedeckt
und dieses Stück "Land" dann einem weniger schlauen Bauern vom gegenüber liegenden Flußufer verkauft! :brüll:

Soll heißen: Verkaufen kann man alles, wenn sich ein Käufer findet.
Ob das dann aber auch alles rechtens ist...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Jacobsen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2011, 19:18

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Jacobsen »

ja ne ist mir klar ich habe ja eine so ist es nicht.
aber generell darf er es also nicht so wie ich weiß?
oder kann es sein, das er sie auf dem freien markt gekauft hat und garnicht vion einem kabelanbieter hat?
ich würde den jenigen sonst gerne darauf hinweisen, das was er macht das es strafbar ist.
aber da ich nicht genau weiß, ob man die nicht auch im freien handel kaufen kann will ich dem garnichts,unverschämt finde ich es dennoch.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Er kann es machen, und der Käufer könnte auch die Fritte rechtmäßig erwerben, wenn er denn gutgläubig wäre. (Die Betonung liegt auf: wäre!)

Dazu dürfte die Fritte nur nicht abhanden gekommen sein. Das heißt: weder gestohlen noch verloren o.ä.

Aber da sie niemandem effektiv nützt, ist das hier ein wahrlich mieses Geschäft.
Jacobsen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2011, 19:18

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Jacobsen »

ich denke mal, das wird der verkäufer genauso wenig wissen, wie wohl der käufer.
naja er sagte als ich ihn darauf ansprach, das es nicht verboten ist zu verkaufen, da man sie nach der vertragslaufzeit verkaufen kann.
ob das so stimmt?
habe dazu leider nichts bei kd gefunden nur das man sie nicht erwerben also kaufen kann, ist das nicht aussage genug?
aber dennoch war er sich keiner schuld bewusst und meinte, das er das eben machen darf.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von guenter24 »

Hast Du erwartet er antwortet Dir:
"He, ich hab die Box unterschlagen und verticke die nun; legal, illegal, sch...egal!" :D
Jacobsen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2011, 19:18

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von Jacobsen »

ne natürlich nicht.
aber dann muss er mir dennoch nicht frech kommen, könnte den ja auch anzeigen oder kd nen kleinen wink geben.
oder er weiß es selber nicht besser und antwortet daher so.
da ja bei vielen anbieter die geräte danach dann dem kunden gehören.
obwohl vertragslaufzeitende?
diese biox gibts doch erst seit 2011?
da kann die laufzeit doch noch garnicht zu ende sein.....
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox von Kabel Deutschland doch kaufbar?

Beitrag von koaschten »

Die 6360 gibts nur zur Miete, bei KDG und bei Unity Media, das ham wir hier letzten Monat erst durchgekaut.