Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

fLoo hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Dann betrifft es Dich doch auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die über Filesharing pro Tag 60 GB Traffic erzeugen.

MB-Berlin
Dito. 60 GB ist schon ein Happen an Filmen (naja, bei HD net wirklich). Trotzdem finde ich auch 10 GB zuwenig. 30 wären ja ok, aber 10 .. nunja, mir kanns rille sein. Aber wenn ich dann mal Torrent nutze (benutze ich eig nur für ISOS und die Videos vom CCC Kongress) hab ich n Problem, oder ich tunnel es über meinen Rootserver *hust* :-)
Das sind nicht mal 2 BR Untouched - was mit 100MBit kein Problem ist, zusammen zu bekommen...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von RcRaCk2k »

Jetzt steht die Sache auch in den AGB drinnen. Die AGB wurden überarbeitet.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Letzte Seite INTERNET / ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT
Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitbandkabelnetz zu bieten, nutzt Kabel Deutschland folgende Qualitätssicherungsmaßnahmen:
  1. An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, wird in den betroffenen Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung der Servicequalität folgendermaßen priorisiert:
    1. Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet- /Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten Vorrang vor allen anderen Verkehren
    2. darüber hinaus haben alle andere Anwendungen, Dienste und Protokolle (z..B. Internet surfen, Social Network) immer Vorrang vor File- Sharing-Anwendungen (z.B. Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren.
  2. Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
  3. Kabel Deutschland behält sich vor, die Maßnahmen nach a.) und b.) anzupassen, wenn und soweit dies aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und/oder derzeit noch nicht absehbarem Nutzungsverhalten erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.
YEHA
Es ist also auch UPLOAD.TO, RAPIDSHARE und CO gemeint... GEIL!!!!!

Der Tag geht in die Geschichte ein!
Kabel-Deutschland gibt nun offiziell zu, was sie Jahrelang verschwiegen haben und uns bei direkter Ansprache immer ins Ohr gelogen haben.
KABEL DEUTSCHLAND SCHRÄNKT DIE DIENSTE ABSICHTLICH EIN. ES KOMMT DIE IN UNSEREN KREISEN BEKANNTE "DROSSEL" ZUM EINSATZ.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kellyjelly
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2011, 15:55
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von kellyjelly »

Direkt mal probieren, ob die das auch machen, wenn ich über ein Multihosterlade. Denn da geht alles über ein Proxy.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben: Der Tag geht in die Geschichte ein!
Kabel-Deutschland gibt nun offiziell zu, was sie Jahrelang verschwiegen haben und uns bei direkter Ansprache immer ins Ohr gelogen haben.
KABEL DEUTSCHLAND SCHRÄNKT DIE DIENSTE ABSICHTLICH EIN. ES KOMMT DIE IN UNSEREN KREISEN BEKANNTE "DROSSEL" ZUM EINSATZ.
Kabel Deutschland erfüllt ganz einfach die Auflagen des neuen TKG.

Mb-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von atze »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kabel Deutschland erfüllt ganz einfach die Auflagen des neuen TKG.

Mb-berlin
Welche Auflagen genau meinst du?

Gruß
Andreas
katz3
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 12:14

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von katz3 »

atze hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Kabel Deutschland erfüllt ganz einfach die Auflagen des neuen TKG.

Mb-berlin
Welche Auflagen genau meinst du?

Gruß
Andreas
Bin jetzt aber gespannt auf die Antwort.
Jawi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 13:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Jawi »

Was gilt eigentlich für mich als Bestandskunde. Muss eine derartige Änderung der AGB nicht an mich weitergeleitet werden (per E-Mail oder gar in Schriftform) und von mir abgenickt werden? Die können ja von mir nicht erwarten, dass ich alle 2 Woche die AGB als pdf aus dem Kundenportal lade und auf Änderungen durchsuche.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von macfiff »

Also gestern habe ich mehr als 10GB geladen und es ist nichts passiert.

Werde das nachher mal ausprobieren, 10GB ist ein absoluter Witz für eine 100er Leitung.

Naja bei uns in Berlin drosseln Sie ja sowieso nach 500 geladenen MByte auf 5 oder weniger Mbyte/s bei ner 100er Leitung (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=130)

Da gibt es anscheinend laut Kundendienst auch kein Problem und die Calls werden einfach wieder geschlossen und die Leute für dumm verkauft.

Man fasst sich nur noch an den Kopf.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

atze hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Kabel Deutschland erfüllt ganz einfach die Auflagen des neuen TKG.

Mb-berlin
Welche Auflagen genau meinst du?

Gruß
Andreas
Lest Euch §43 - 47 des neuen Gesetzes durch, dann wisst ihr genau bescheid.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kellyjelly
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2011, 15:55
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von kellyjelly »

Prinzipiell sind solche AGB Änderungen für dich nicht wirksam, es sei denn, du stimmst diesen zu. Willst du deinen Vertrag nun bei KD deswegen kündigen, werden die das aber ablehnen, da es sich nur um eine unwesentliche Änderung der Vertragseigenschaft handelt (so sagen die). Dann wird's wohl mit Anwalt und so weiter gehen.