Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Montanis »

Hallo,

ich habe seit Sommer 2011 bei KD den Telefon- und Internet-Tarif "Telefon und Internet 100" für im Moment 39,90 Euro. Die ersten 12 Monate waren reduziert auf 19,90 Euro. Laufzeit noch bis Mitte Juli 2013.
Angenommen ich würde nun nach den ersten 24 Monaten kündigen, welche Angebote macht dann die Rückhol-Hotline?

Als Sky-Kunde bin ich ja das jährliche Spiel mit der Hotline gewohnt, aber bei KD bin ich noch ganz unbedarft^^

Was ist drin? Oder ist nichts drin? Mit der Technik bin ich zu 95% zufrieden, gab kaum größere Probleme oder Ausfälle. Das wäre also kein Grund für mich zu wechseln.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Anudeath »

Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Zaro »

Hoffentlich keins damit nicht alle anderen mitbezahlen müssen.
Bielo

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Bielo »

Es wird nicht wahrer, nur weil es öfter wiederholt wird. Wer sagt denn, dass der Neukundenpreis für die Kalkulation von KDG nicht ausreichend ist und Bestandskunden den Gewinn maximieren?
Doc. Sis

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Doc. Sis »

Bielo hat geschrieben:Es wird nicht wahrer, nur weil es öfter wiederholt wird. Wer sagt denn, dass der Neukundenpreis für die Kalkulation von KDG nicht ausreichend ist und Bestandskunden den Gewinn maximieren?
"wahr" kann man nicht steigern.
Es gibt als nur wahr, aber nicht wahrer oder am wahresten! :D
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von noprofi »

Bielo hat geschrieben:Es wird nicht wahrer, nur weil es öfter wiederholt wird. Wer sagt denn, dass der Neukundenpreis für die Kalkulation von KDG nicht ausreichend ist und Bestandskunden den Gewinn maximieren?
Es geht ja hier nicht darum, Gewinn zu maximieren, sondern darum, daß sich ein Einzelner auf Kosten Anderer einen Vorteil verschafft, indem er durch sein Vorgehen verhindert, dass der Bestandskunden-Preis gese4nkt werden kann.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben:Es wird nicht wahrer, nur weil es öfter wiederholt wird. Wer sagt denn, dass der Neukundenpreis für die Kalkulation von KDG nicht ausreichend ist und Bestandskunden den Gewinn maximieren?
ähm...Gewinn maximieren???

ein KDG-Anschluss rechnet sich überhaupt erst nach 24 Monaten. Was meint ihr denn warum die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile bei 24 Monaten liegt?
Ganz einfach: vorher macht KDG überhaupt keinen Gewinn.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von brixmaster »

Zaro hat geschrieben:Hoffentlich keins damit nicht alle anderen mitbezahlen müssen.
Wenn die Bestandskunden Angst haben, Neukundenangebote mit zu finanzieren, kündigen
um selber Neukundenkonditionen zu erhalten....... :streber: :wink:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Zaro »

Die Diskussion dreht sich hier immer wieder im Kreis. Arm, sehr arm. :wand:
Bielo

Re: Welche Angebote gibt es für Kündiger?

Beitrag von Bielo »

Anudeath hat geschrieben: ähm...Gewinn maximieren???
ein KDG-Anschluss rechnet sich überhaupt erst nach 24 Monaten. Was meint ihr denn warum die Mindestvertragslaufzeit mittlerweile bei 24 Monaten liegt?
Ganz einfach: vorher macht KDG überhaupt keinen Gewinn.
Bislang wird das hier immer nur alles behauptet. Woher weißt du, dass der Anschluss sich erst nach 24 Monaten rechnet? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Kalkulation mit dem Neukundenpreis der ersten 12 Monate völlig ausreicht. Auch damit wird Gewinn gefahren. Sonst würde KDG das nicht anbieten. Nach deiner Meinung würde KDG pleite gehen, wenn alle Kunden nach 24 Monaten kündigen. Es fällt mit schwer, dass zu glauben.
Doc. Sis hat geschrieben:"wahr" kann man nicht steigern.
Wenn man keine Antwort weiß, dann muss man halt auf Fehler des Schreibenden hinweisen. Danke dir für die Nachhilfe!
noprofi hat geschrieben: Es geht ja hier nicht darum, Gewinn zu maximieren, sondern darum, daß sich ein Einzelner auf Kosten Anderer einen Vorteil verschafft, indem er durch sein Vorgehen verhindert, dass der Bestandskunden-Preis gese4nkt werden kann.
Quelle dazu oder Behauptung deinerseits?