Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von Chaot »

Ich habe seit langem den Tarif Best Mobile.
Nun ist auf der Startseite der Tarif BestMobile 30 zum gleichen Preis zu finden. Allerdings sind hierbei 30 Freiminuten drin. Hat jemand schon seinen alten Tarif auf diese Option umstellen können?
Laut telefonischer Auskunft geht das bei mir nicht sondern gilt nur für Neukunden.

Das Problem ist bei mir das meine Kids ihre Freunde "Anklingeln" und mir dabei jedes mal eine Verbindung berechnet wird. Das ist lästig, ärgerlich und obendrein verursacht diese KDG - Besonderheit auch noch Kosten die nicht sein müssen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von berlin69er »

Die Frage ist, warum das Gespräch, welches garnicht zustande gekommen ist, berechnet wird. Nur das "einfache" Klingeln wird sicher nicht berechnet. Erst wenn solche Dinge, wie SMS-Benachrichtigung beim Angerufenen eingerichtet ist oder dort eine Telefonanlage geschaltet ist, "darf" was berechnet werden. Hast du schonmal versucht, deine Rufnummernübermittlung zu deaktivieren, damit die SMS-Benachritigungen beim Angerufenen nicht greifen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von Chaot »

Nach dem hundertsten Telefonat jetzt plötzlich ein Ergebnis:

Ich habe seit dem 4.5.2010 die Option best mobile - allerdings wird die im System nicht abgerechnet! :motz: :motz:

Soweit ich mich allerdings erinnern kann waren diese 30 Minuten zu dem Zeitpunkt 2010 noch nicht inklusive.
Kann mir vielleicht jemand sagen seit wann es die 30 Minuten gibt?
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von informant »

Hallo Chaot,

die Option Best Mobile 30 gibt es laut diesen Artikel http://www.teltarif.de/a/kabeldeutschla ... le-30.html seit dem 06.11.2011. Dort steht zwar, dass das Angebot nur bis 31.12.12 erhältlich war, dass stimmt aber nicht.

Eine Umstellung Deines normalen Best Mobile auf Best Mobile 30 ist so wirklich nicht möglich. Ich würde an Deiner Stelle eine Kündigung für die Option machen und dann Best Mobile 30 bestellen.

Der Informant
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von Chaot »

Hallo Informant,

danke für deine Information.
Laut meinem telefonat mit dem Service ist ja in meinem Vertrag BestMobile 30 eingetragen. Die haben ca. 30 Minuten gesucht wieso das aber nicht abgerechnet wird.
Vielleicht wurden alte Verträge automatisch umgestellt (Glaube ich zwar auch nicht bei KDG) und bei mir hat das nicht funktioniert.
Mal schauen was das Beschwerdemanagment dazu sagt.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von informant »

Hallo Chaot,

die Optionen wurden nicht automatisch umgestellt. Man muss selber aktiv werden, also kündigen und neu buchen.

Wahrscheinlich war der Mitarbeiter relativ neu und kannte die alte Option Best Mobile nicht :wink:

Drücke Dir die Daumen, dass Du vom Beschwerdemanagement vielleicht das Angebot bekommst, gleich in den Best Mobile 30 zu wechseln

Der Informant
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von Chaot »

Hallo Informant,
herzlichen Dank für dein Daumendrücken 8) 8) Der Kundenservice bzw. Beschwerdemanagement bietet mir die sofortige Umbuchung an.
Es scheint tatsächlich so zu sein das dem Mitarbeitern am Computer bei "Altkunden" die BestMobile 30 angezeigt wird. Bei Bekannten von mir war das heute auch so. Die haben aber einen anderen Mitarbeiter am Telefon erwischt der das wusste und auch gleich ganz kulant umgebucht hat.

Ich ärgere mich ehrlich gesagt etwas.
Ständig bekomme ich Werbebriefe von KDG. Allerdings werden solche Angebote nicht an Bestandskunden verteilt. Da sollte KDG mal darüber nachdenken wie man Stammkunden bei der Stange hält. Dann wären auch solche "geplanten " Rückholaktionen wie hier zuweilen im Forum zu lesen ist, nicht nötig. :streber:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von pummelchen »

endlich was bei kd mal klappt :D

best mobile gekündigt, best mobile 30 abgeschlossen
alles mit einer mail
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von pummelchen »

Zu früh gefreut,bin zwar umgestellt,aber weder beim ersten mal,noch bei der zweiten rechnung paßt es
Aktuell 54 min telefoniert,
Reklamiert,mal sehen was passiert

Hat es bei euch geklappt?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Best Mobile 30 Umstellung möglich?

Beitrag von Scraby »

pummelchen hat geschrieben:Aktuell 54 min telefoniert, Reklamiert,mal sehen was passiert
Was genau hast du denn reklamiert?

1) die Anruferübersicht im Kundenportal zeigt die Handygespräche immer kostenpflichtig an, die ersten 30min werden aber nicht berechnet
2) kostenlose Telefonate werden nicht im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Wenn du im EVN also 54min hast, hast du 84min telefoniert.

Wenn du es genau testen willst, empfehle ich Folgendes:

- Auf deinen Rechnungen steht immer der genaue Abrechnungszeitraum für die Telefongespräche. Zum Beispiel 15.04 - 14.05.2013.
- Die Anruferübersicht im Kundenportal zeigt immer die Telefonate der letzten 30 Tage an und kann als Liste exportiert werden

Wenn du nun am letzten Abrechnungstag die Liste der Anruferübersicht exportierst und diese danach mit deinem Einzelverbindungsnachweis vergleichst, wirst du feststellen, dass die Anruferübersicht mehr Handytelefonate ausweist als dein Einzelverbindungsnachweis. (siehe Punkt 1 und 2)

Edit:
Insofern die Option nicht genau am Tag der Rechnungserstellung gebucht wurde, hattest du bei der ersten Rechnung auch nur anteilig 30 Freiminuten. Da die Option ja auch nur anteilig berechnet wurde.