Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sauer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 00:46

Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von sauer »

Genau wie in der Überschift steht es so in dem Brief von Kabel Deutschland in der Betreffzeile.

"an Ihrem Wohnobjekt liegt ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland an, den Sie derzeit nicht nutzen. Daher werden wir den ungenutzten Anschluss kurzfristig stilllegen ... "

Ich hatte schon beim Einzug damals Ärger mit so einem Medienberater von denen. Der "nette" Herr unterstellte mir damals das ich den Kabelanschluss nutzen würde, obwohl der vom Vormieter gekündigt und auch im Keller abgestellt wurde. Auch durchs Telefon bin ich damals angebrüllt worden. Ich war ja so blöd und hatte den Medienberater damals auch noch angerufen. Der Anschluss im Keller war auf jeden Fall verplombt.

Nun zum Problem. Vor ein paar Jahren kam einer von Kabel Deutschland und hat die Plombe gelöst. Seitdem steht der Kasten im Keller auch offen, d. h. jeder könnte dort etwas anschließen. In meine Wohnung führen übrigens keine Kabel von Kabel Deutschland. Dosen habe ich auch nicht.

In meine Wohnung will und werde ich niemanden hineinlassen den ich nicht kenne. Nun habe ich mal gegoogelt und las das man angeblich die in die Wohnung lassen muss damit die eine Plombe an den Dosen (die ich nicht habe) anbringen können.

Muss ich mir deswegen jetzt sorgen machen? Weil die Plombe ja schließlich von denen selbst im Keller entfernt wurde.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Thyrael »

Wenn du nix "kabeltechnisches" hast, also z.B. keine Verträge mit der Kabel Deutschland, lass die doch rumkrakeelen bis die schwarz werden. Ich verstehe nicht warum das dein Problem sein soll wenn die da irgendwas abschalten wollen, zwischen deiner Wohnung und dem "Kasten" gibt es ja scheinbar keine Verbindung wie du sagst. In die Wohnung würd ich die auch net lassen, kann mir auch nicht vorstellen das man da jemanden reinlassen muss.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Chaot »

Wenn zwischen der Wohnung und dem "Kasten" HÜP keine verbindung besteht hat der in der Wohnung nichts verloren.
Er darf an den HÜP ran und den neu verplomben und das war's dann.
Für alles weitere darf er gerne bei Gericht eine Hausdurchsuchung beantragen wenn er denkt das er das kriegt :brüll: :brüll:
Nee - ernsthaft - Hoheitsrechte haben die Medienfuzzis glücklicherweise nicht. Auch wenn sie das gerne mal behaupten.
Andererseits würde ich auch mal mit KDG klarstellen das der Medienberater der mich am Telefon anbrüllt auf meinem Grundstück Hausverbot hat und sie gefälligst jemand anderen schicken sollen. Das "Anbrüllen" mußt du dir auch nicht bieten lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von berlin69er »

An wen war der Brief denn genau adressiert? An dich persönlich oder "an die Hausbewohner"? Wenn er an dich persönlich war, würde ich gleichmal KDG um die Löschung der illegal gespeicherten Daten bitten, denn du hast mit denen keine Geschäftsbeziehung! Um alles andere musst du dir keinerlei Gedanken machen, denn wie oben schon geschrieben, haben MB keiner Rechte, was Zutritt und Hoheitsgewalt, was fremde Häuser oder Grundstücke betrifft! Du musst diese genauso wenig in deine Wohnung lassen, wie (die ehemaligen) GEZ-Rentner oder Zeitungsverkäufer. Das es da offensichtlich immer mal wieder "Berater" gibt, die meinen, sie hätten Rechte, wie ein Gerichtsvollzieher oder gar die Polizei, ist leider schon bekannt, aber ändert nichts an den Tatsachen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sauer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 00:46

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von sauer »

Danke für die Ratschläge.

Der Brief war an mich persönlich adressiert. Ganz unten stand das die meine Adresse von einem Adresshändler haben. Ich habe schon eine Idee wie ich denen die Suppe versalzen werde. Ich drucke folgendes aus

http://media.booming-affiliate.de/kabel ... ogramm.pdf

und klebe es im Hausflur oder direkt im Keller neben dem Kasten. Bin mal gespannt, ob die in meine Wohnung immer noch wollen, obwohl kein Kabel hinein führt. Vielleicht wollen die dann halt bei mir wie bei anderen auch mal die Steckdose messen. Aber bei solchen Provisionen wundert es mich nicht das die so aufdringlich sind.

Der Brief unterscheidet sich deutlich von denen die man üblich von Kabel Deutschland erhält. Das Logo fehlt komplett und das Papier ist Altpapier.

Hier der Brrief:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 96229a.jpg
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Gastanmeldung »

Erinnert mich an den Fall hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26948

Hier würde ich Schober und KDG mal gewaltig auf die Füsse latschen.

Gruß Gastanmeldung
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von NoNewbie »

Was soll die große Diskussion?

Es ist eine einfaches Schreiben, womit Nachmietern ermöglicht wird, ohne Abschaltung eine gültigen TV-Vertrag zu erhalten.

Dies ist ein Service, denn man könnte ja auch ohne Info abschalten.

Und die Reaktion ist doch einfach geschrieben, wer sich meldet kann einen Vertrag abschließen oder auch nicht und wer sich nicht meldet wird abgeschalten.

Außerdem widerspricht sich der TE selbst.

Erst hatte der Vormieter einen Anschluss, der dann abgeschalten wurde und später im 1.Post hat er mit einem mal keinen Anschluss mehr???

Also noch mal nachdenken.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Chaot »

NoNewbie hat geschrieben:.....
Erst hatte der Vormieter einen Anschluss, der dann abgeschalten wurde und später im 1.Post hat er mit einem mal keinen Anschluss mehr???

Also noch mal nachdenken.
Und wo bitte liest du das???
Der TE hat von Anfang an geschrieben das er keinen Anschluß hat und auch kein Kabel in die Wohnung führt.
Hast du mal darüber nachgedacht das Kabel und Dose im Zuge von Renovierungsarbeiten entfernt werden?
sauer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 00:46

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von sauer »

So ist es. Kabel und Dosen wurden entfernt. Unter den Kabeln war nämlich Schimmel. Und da ich sowieso kein Fan bin von monatlichen Kosten hatte sich das für mich damals (vor Jahren) auch erledigt. Jedem das seine.

Habe mir dieses jetzt mal durchgelesen (danke) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=26948

Das "Unser Zeichen" unterhalb des Datums ist identisch mit meinem. Nur das Rückmeldedatum ist bei mir ein anderes. Bei mir kommt aber noch hinzu das vor Jahren ein Medienvertreter die Plombe entfernt hatte.

Falls wirklich einer kommt, wird er feststellen das die Plombe entfernt wurde. Ob die anderen Bewohner auch so ein Schreiben bekommen haben weiß ich nicht. Die Medienvertreter wechselten über die Jahre hinweg. Da kommt bestimmt ein neuer um sein Revier zu markieren (Werbung im Hausflur). Über die Jahre hinweg habe ich schon so viel Werbung von Kabel Deutschland bekommen, das ich eine Wand damit hätte tapizieren können.

Kaffe trinken und ruhig belieben. :kaffee:
Doc. Sis

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Doc. Sis »

sauer hat geschrieben: Hier der Brrief:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 96229a.jpg
Hier wird wohl wieder mal ein Sturm im Wasserglas fabriziert.
Wo in diesem Brief steht denn, daß jemand in die Wohnung will!?
Ich sehe das so:
Man kündigt an, daß der Anschluß stillgelegt wird. Wenn der TE den Anschluß nutzt, hätte er jetzt noch Gelegenheit
dies mitzuteilen und die Nutzung zu legalisieren.
Wenn er den Anschluß nicht nutzt, sollte ihm das Schreiben eigentlich egal sein.
Jedenfalls will da niemand in die Wohnung!