Kabeldeutschland Internet welchen Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
anfaengerulli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2009, 09:58

Kabeldeutschland Internet welchen Router

Beitrag von anfaengerulli »

Hallo,
welche Router kann ich an ein Kabeldeutschlandmodem anschließen? Gibt es da bestimmte Richtlinien?
Ulrich
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabeldeutschland Internet welchen Router

Beitrag von Thyrael »

Alle Router ohne internes Modem. Wenn das Gerät deiner Wahl ein internes Modem hat, muss dieses abschaltbar sein. Das Gerät welches du zugeschickt bekommst ist in der Grundeinstellung schon ein Router, du kannst die WLAN Option für zusätzliche 2€/Monat dazu buchen, es soll aber nicht so berauschend sein was Reichweite und Durchsatz angeht. Den Kabelrouter kannst du auber auch als reines Modem (Bridge) laufen lassen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
XtremePyroKDG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2013, 12:29

Re: Kabeldeutschland Internet welchen Router

Beitrag von XtremePyroKDG »

Hi,

du könntest auch hingehen und einen "freien" Router organisieren. Diese liegen so bei 15-20 Euro. Mit dem kannst du dann auch W-Lan mit einer guten Signalstärke beziehen. Am allerbesten wäre der D-Link DIR614. Diese haben wir früher auch den Kunden angeboten.

Wichtig ist nur, dass es ein freier Router ist. Ein DSL Router von T-Com, 1und1, ect wird nicht funktionieren.

LG

Ein KDG Mitarbeiter