Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

Beitrag von cable modem »

Hi,

aktueller Zustand:

- KD Internet & Telefon 32 Mbit
- Homebox 1 (7270)
- 3 Rufnummern KD SIP
- KD Vertrag soll prinzipiell bestehen bleiben

Frage:


- Ist es möglich, einzelne oder alle Rufnummern von KD wegzuportieren, ohne den Vertrag komplett zu kündigen?

- Da ich mir vorstellen kann, dass der KD-Vertrag logischerweise nicht ohne Telefonnummern sein kann, frage ich direkt nach einem eventuellen "Workaround":

Wäre es ggf. über einen "Umweg" möglich, wie z.B.: zuerst 3 weitere KD-Rufnummern kaufen (maximale Anzahl der KD-Nummern wäre dann 6) und danach die 3 "wichtigen" Nummern von KD wegportieren, so dass immernoch 3 bei KD verbleiben?


Danke für jede Information :)

Gruß
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

Beitrag von steve0564 »

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

Beitrag von cable modem »

Was genau? :D
maikst
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 16:22

Re: Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

Beitrag von maikst »

ja, das geht...

hatte das im mai 2013 einmal angefragt, nachdem ich telefonisch nicht erreichbar war und kd keine lösung hatte...

ich bekam allerdings 2 antworten. die erste nahm an, dass ich kündigen wollte.... aber es ging mir nur um die portierung. ich gehe davon aus, dass man eine rufnummer bei kd lassen muss. ich habe im moment insgesamt 10. mehr gehen auch nicht, laut kd.
vg
maik

hier die antwort von kd
--------------------
Sehr geehrter Herr ....,

Sie wollen Ihre Telefonnummer(n) von Kabel Deutschland zu Ihrem neuen Anbieter mitnehmen? Wir erklären Ihnen gerne, wie das geht:

1) Informieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter über Ihren Wunsch. Er schickt Ihnen dann ein Auftragsformular zur Rufnummernübertragung. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus und unterschreiben es.
2) Senden Sie das ausgefüllte Auftragsformular an Ihren neuen Anbieter. Er wird sich mit uns in Verbindung setzen, sobald er es erhalten hat. Denn er beauftragt dann uns, Ihre Rufnummer(n) zu übertragen. - reine Rufnummernübernahme muss vermerkt sein
3) Wenn sich Ihr neuer Anbieter bei uns gemeldet hat, können wir die Übertragung Ihrer Rufnummer(n) bearbeiten. Vorher ist das nicht möglich.

Selbstverständlich können Sie sich auf uns verlassen: Wir tun alles, damit Ihre Rufnummernübertragung reibungslos klappt!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
---------------------------------
kd 32 mbit/s flex = effektiv kommen zwischen 2 und 28 mbit an.... meistens weniger als 16 mbit
arris modem tm602
fritzbox 7270