Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von HeikoinWF »

KDG hat mal wieder gerichtlich verloren, diesmal in Zusammenhang mit deren Werbung:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... hland.html

Dies ist für einen in vielerlei Hinsicht genervten KDG-Kunden mal wieder schön ... :grin:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von kabel_fan »

Ich bin jetzt nicht unbedingt der große KDG-fan, aber was daran schön sein soll verstehe ich nicht?

Wenn mich persönlich Werbung nervt, sorge ich dafür, dass ich keine mehr erhalte.
Wenn mich persönlich ein Vertragspartner nervt. kündige ich das Vertragsverhältnis.

Wenn ich aber nur schadenfroh sein will, tja, was bin ich dann wohl?
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von He-Du »

es geht um nicht persönliche Werbung!

z.B. "An die Bewohner dieses Hauses" die kann man leider nicht abbestellen ! Nun wohl doch ;) Dank Urteil
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von Burkhard10 »

Gegen was alles geklagt wird. Unbegreifflich.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von koaschten »

Was viel nerviger ist, man kann zwar die Werbeerlaubnis entziehen, aber bei Vertragsänderung/verlängerung stimmst du automatisch wieder zu...
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von PARANoX »

Burkhard10 hat geschrieben:Gegen was alles geklagt wird. Unbegreifflich.
Bei uns im Haus liegt ein Korb auf oben auf den Briefkästen. Da schmeißt jeder seine Werbepost rein und gut ist. Aber in Deutschland wird echt gegen jeden Furz geklagt. :hirnbump:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von Gastanmeldung »

koaschten hat geschrieben:Was viel nerviger ist, man kann zwar die Werbeerlaubnis entziehen, aber bei Vertragsänderung/verlängerung stimmst du automatisch wieder zu...
Wenn das automatisch passiert ist das so nicht zulässig. Man muss es aktiv anwählen. Aber auch hier wo kein Kläger da kein Richter.

Ich habe übrigens 2012 meinen Vertrag gewechselt und bekomme trotzdem keine Werbung/Anrufe von Kabel. Die Werbeerlaubnis wird wohl nicht automatisch wieder gesetzt.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von Maliboy »

Da sieht man mal wieder wie Unterschiedlich die Regionen sind. Briefe an 'Alle Bewohner des Hauses' sind oft gar nicht frankiert und werden wie Werbepost verteilt. Von KDG hatte ich noch nie was im Briefkasten. Wohl aber von anderen (Oft ein Regionales Möbelhaus). Stellt sich nun also die Frage: Dürfen die das jetzt auch nicht mehr und wenn ich von denen Zugespammt werden darf ich auch drohen?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von berlin69er »

Wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte und keine Instanzen mehr möglich sind, kannste dein Möbelhaus verklagen und dich auf das KDG Urteil berufen. Ob die Gerichte dann in jeden Fall gleich entscheiden, ist fraglich, wenn's nicht gerade bis zum Bundesgericht geht.
Im Prinzip können die Firmen diese Art der unpersonalisierten Werbung auch direkt einstellen, wenn das Urteil durchkommt. Denn wie soll der Zusteller unterscheiden, ob er jetzt einwerfen darf oder nicht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Gericht verbietet KDG-Nerv-Werbung

Beitrag von zonk »

Meißtens liegen die Briefe in der Tageszeitung drin - wem willst da verklagen? Die Tageszeitung wird sagen der Postbote hat den da reingelegt und der Postbote sagts andersrum........