Kündigung bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
ibicus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014, 16:51

Kündigung bei KD

Beitrag von ibicus »

Ich habe meinen KD-Vertrag ordentlich mit 3 Monaten gekündigt. Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen. KD bestand ohne Rechtsgrundlage auf jährlicher Kündigungsfrist. Habe nicht gezahlt. Dann begann der Terror. 25 MahnSMS, 14 Telefonanrufe von unterschiedlichen Telefonnummern, Mahnverfahren über BFS (Bertelsmann), Mahnbescheid, Widerspruch, Verhandlungen. Die eingeforderten Beträge schwankten ständig zwischen 150€ und 300€. Am Ende - nach 1 1/2 Jahren haben sie aufgegeben. Es gab keine Rechtsgrundlage!

Ich schreibe das, um euch Mut zu machen, diesen modernen Wegelagerern entgegenzutreten, auch wenn es streßt und um wenig geht. Mein Eindruck ist, dass Viele zu schnell entvervt aufgeben und zahlen. Ich meine: Ruhig kämpfen. Die bauen bei Kabel Deutschland ganz offensichtlich ein ganzes Geschäftssystem darauf auf, dass genervte Menschen schnell einknicken! :grin:
Antworten