Erste Rechnung ist verwirrend

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Erste Rechnung ist verwirrend

Beitrag von Hulk Holger »

Hey ihr,

habe nun meine erste Rechnung für Internet vorliegen, allerdings bin ich deshalb etwas irritiert.

Internet 100 wird mir mit 0 € berechnet. Ist dies wegen dem Restlaufzeitprogramm? Laut einem Kollegen hat er jeden Monat den normalen Betrag gezahlt und dann einmalig die gesamte restlaufzeitssumme gutgeschrieben bekommen.

Des Weiteren wurde natürlich der 5 € Kombirabatt vergessen. Obwohl ich beim bestellen extra danach gefragt habe...
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Erste Rechnung ist verwirrend

Beitrag von slang »

1.) Ja die Gutschrift für das Restlaufzeitprogramm wird einmalig mit der 2. oder 3. Rechnung gutgeschrieben.
2.) Wegen dem Kombivorteil nochmals anrufen, besser schreiben per Kontaktformular
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Erste Rechnung ist verwirrend

Beitrag von Hulk Holger »

Also doch wie vom Kollegen berichtet. Aber wieso berechnet KD dann 0 € fürs Internet?
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Erste Rechnung ist verwirrend

Beitrag von Scraby »

Weil sich das mit dem Restlaufzeitprogramm geändert. Jetzt gibt es bei reinen Internet & Telefon-Anschlüssen keine Gutschrift mehr, sondern die Berechnung wird bis zur Rufnummernübertragung ausgesetzt. Kommt also auf das Selbe raus, spart aber viele "verwirrte" Kunden, die die Berechnung ab Vertragsbeginn und nachträgliche Gutschrift nicht verstehen :wink:
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Erste Rechnung ist verwirrend

Beitrag von Hulk Holger »

Verdammt und ich hatte schon gehofft, dass KD mir nichts in Rechnung stellen will :brüll: aber dann kann ich zumindest wegen dem 5 € Kombirabatt anklopfen.

Edit: das kann doch gar nicht sein, jeden Tag ist das Kundeportal mind. 1 mal down. :kotz: was KD da wohl die ganze Zeit für Wartungsarbeiten durchführt :wand: