Kombipakete Telefon, TV und Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Schöni86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2014, 15:51

Kombipakete Telefon, TV und Internet

Beitrag von Schöni86 »

Hallo zusammen.....ich hoffe ich bin hier richtig.

Wir haben zuhause seit min 10 Jahren schon immer Kabel von der Telekom (TV,Internet und Telefon) nun wollte ich
das jetzt mal wechseln und mir wurde KD empfohlen.

Ich benötige (ich habe) : 3x Fernseher (neueres Model CI+ Fähig)
1x alter Röhrenferseher
5x Telefon mit 4 versch. Nummern
1x PC per Netzwerkkabel
W-Lan sollte für die Bewohner des Hauses natürlich auch jeder Zeit möglich sein

Nun bin ich verständlicherweise bei den Kompipaketen gelandet, aber ich versteh das nicht ganz was mir die Tante
bei der Beratung gesagt hat (entweder ich oder sie is nicht so ganz :confused: )

Frage1: Was kostet mich das Komfort 50?
Frage2: Brauch ich für meine Hardware noch zusätzlich 1xFritzbox (5€mtl.)?
Frage3: Wie werden die Fernseher angesteuert ? 3xCI+ Modul (6€mtl.) + 24,90€ einmalige zur Verfügungstellung der CI+ Module??!!
Frage4: Den Digital Video Recorder der ja mit im Paket is würde ich dann für den alten Röhrenferseher nehmen??!!

vielen Dank
und ich hoffe man kann mein Problem verstehen und ihr könnt mir helfen
TrippleG
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2014, 14:14

Re: Kombipakete Telefon, TV und Internet

Beitrag von TrippleG »

Hallo Schöni86
Schöni86 hat geschrieben:Wir haben zuhause seit min 10 Jahren schon immer Kabel von der Telekom (TV,Internet und Telefon) nun wollte ich das jetzt mal wechseln und mir wurde KD empfohlen.
Naja Kabelfernsehen von der Telekom gibt es aber schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr ;-) und Kabel Deutschland empfehlen? Es gibt Leute bei denen es läuft, man hört aber auch anderes. Such mal nach Segmentüberlastung.

Zu deinen Fragen:

ad 1) Falls du Kabelfernsehen über die Nebenkosten beziehst: 30 Euro/Monat für Monat 1 bis 12, danach 43 Euro/Monat
Falls du Kabelfernsehen als Direktkunde beziehst: 40 Euro/Monat für Monat 1 bis 12, danach 53 Euro/Monat. Denke aber daran einen bestehenden Vertrag umstellen zu lassen.

ad 2) Kommt drauf an. Ein Modem bekommst du kostenlos gestellt, daran kannst du einen Switch oder WLAN-Router anschließen. Wenn du bereits einen Router am Telekomanschluß genutzt hast und der dir gehört, dann verwende den einfach als Switch / WLAN-Router hinter dem KD-Modem. Das die billigste Variante. Andernfalls kommen noch Einmalkosten für einen Switch / WLAN-Router auf dich zu. Alternativ kannst du bei Kabel Deutschland die Fritzbox mit WLAN mieten, was 5 Euro/Monat kostet. Wenn du sowieso nur einen PC anschließen willst, reicht dir auch das WLAN-Modem für 0 Euro.

ad 3) Was die CI-Module monatlich kosten kann ich dir nicht sagen. Frage dich bitte ob du die CI-Module wirklich brauchst. Letztlich hängt das von deinen Sehgewohnheiten und deiner TV-Nutzung ab. Die GEZ-Sender sind generell unverschlüsselt empfangbar, genauso wie die Privatsender in SD. Ein CI-Modul macht nur Sinn, wenn du die Privaten in HD oder Pay-TV sehen willst.

ad 4) Wenn der VCR einen SCART-Ausgang und deine Röhre einen SCART-Eingang hat ja.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Kombipakete Telefon, TV und Internet

Beitrag von ritchie »

Schöni86 hat geschrieben:Ich benötige (ich habe) : [...]5x Telefon mit 4 versch. Nummern[...]
Frage2: Brauch ich für meine Hardware noch zusätzlich 1xFritzbox (5€mtl.)?
Ohne die von KD gemietete Fritzbox (Homebox) hast Du am Kabelmodem nur eine analoge Telefonleitung zur Verfügung. Mit der Fritzbox bekommst Du zwei Leitungen und bis zu 10 Nummern, wobei die Fritzbox als DECT-Basis fungieren kann und 2 analoge sowie einen ISDN-Anschluss. Ich denke also, Du wirst um die 5 Euro pro Monat für die Fritzbox nicht rumkommen.
Schöni86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2014, 15:51

Re: Kombipakete Telefon, TV und Internet

Beitrag von Schöni86 »

Hi Leute .... und vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
Ich bin bei dem zeuch nicht so durch und da lässt man sich ja eher ungern irgendwas von KD aufschwatzen.....

@trippleG: Nachforschungen haben ergeben dass wir schon von KD TV-Kabel haben also würde ich mir ja noch die 10€ sparen monatlich?!
Und ja das mit den CI+ Modulen find ich evtl. auch etwas übertrieben denn dann hätten wir halt nur auf 1 oder 2 payTV und die privaten
in HD.....die anderen hätten dann halt wie gehabt Analog Kabel nicht in HD aber mehr sender oder?!

Und ja nen W-Lan-router haben wir also könnt ich mir den ja auch sparen......cool!!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kombipakete Telefon, TV und Internet

Beitrag von spooky »

Du hast aber mitbekommen, dass du zwar 4 Rufnumern hast, aber alle auf Leitung 1 gelegt werden, wenn du keine FritzBox mit mietest?
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten