Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
99luftballons
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 12:43

Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von 99luftballons »

hallo,

ich habe am 20.1.15 eine 2. mahnung erhalten diese habe ich dann am 22.1.15 mit dem überwesiungszettel der dabei war überwiesen 73euro. ich habe vorhin in das kudenportal geschaut und es ist immer noch offen was ich verstehe da das wochenende dazwischen war. jetzt meine frage die neue rechnung von januar (26.1.15) kam heute auch noch drauf 105 eurosinds jetzt ingesamt saldo. wie soll ich jetzt verfahren soll ich den restbetrag sofort auch überweisen? oder auf die rechnung abwarten? oder die hotline anrufen damit es nicht zu missverständen kommt?

vielen dank
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von atze »

Wenn ich das richtig lese, hast Du doch eine Rechnung am 26.01. erhalten. Diese solltest Du zum Fälligkeitstermin (steht normalerweise auf der Rechnung) bezahlen. Auf welche Rechnung willst Du warten? Normalerweise werden Zahlungen mit den ältesten Forderungen verrechnet. Das heißt, wenn Du die 75 Euro überwiesen hast, wird dein Konto, bis auf die neue Rechnung, ausgeglichen sein. Es ist ja ein Unterschied, ob ein Betrag nur offen oder auch fällig oder gar überfällig ist.
Ein Anruf macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

MfG
Andreas
99luftballons
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 12:43

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von 99luftballons »

auf die rechnung für den 26.1 da ich ja per post rechnungen bekomme wurde so gemacht. es ist halt da diese 73 euro noch nicht aus dem kundenportal verschwunden sind also das sie bezahlt wurden. will keine schwierigkeiten bekommen.
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von peppixb »

überweise den Restbetrag + 10 eur und alles wird gut
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von slang »

peppixb hat geschrieben:überweise den Restbetrag + 10 eur und alles wird gut
:confused: wieso plus 10 Euro?

Sind in der Rechnung vom 26. die 75 Euro mit drinne? Dann die abziehen und den Rest überweisen. Bei Zahlung per Überweisungsträger, wie du die erste Rechnung bezahlt hast, kann eine Buchung etwas länger dauern, als online...
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von peppixb »

mal abgesehen davon, dass die 10 eur nicht verloren sind (denn sie werden mit der nächsten Rechnung verrechnet sollte sie nicht benötigt werden)
ist es nicht das verkehrteste etwas mehr zu überweisen denn unter umständen ist eine Rücklastschrift aufgelaufen (falls er überweiser war) oder er hat eventuell eine mahnsperre (diese aufzuheben kostet inzwischen Geld)
hier gilt "haben ist besser als brauchen"

falls er für die 10 eur einen Kredit aufnehmen müsste, sollte er allerdings doch darauf verzichten etwas mehr zu überweisen :wink:
99luftballons
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 12:43

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von 99luftballons »

möchte mich nur kurz zurück melde.

das internet wurde heut wieder freigeschlatet ging wirklich sehr flott.
danke für eure hilfe
99luftballons
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 12:43

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von 99luftballons »

hallo,

hätte jetzt noch eine frage. undzwar habe ich ja für den monat november 2014 und dezember 2014 eine mahnung bekommen diese habe ich fristgerecht bezahlt am 22.1.2015. so dann ist am 26.1.15 die neue rechnung für januar gekommen welche ich auch gleich bezahlt habe die rechnung hat eine höhe von 32,90 euro ich habe aber 35,00 euro überwiesen ich dachte mir okey etwas mehr. aber bist jetzt steht immer noch ein saldo von 32,90 sprich das die rechnung für januar noch nicht beglichen wurde?? ich habe kabel deutschland angeschrieben und gesagt unter welcher rechnungsnummer als verwendungszweck ich diese 35 euroo überwiesen habe aber man schreibt mir die ist noch offen. die 35 euro können doch nicht einfach verschwunden sein? ich hab 100% die richtigen kontodaten und 100% die richtige rechnungs adresse als verwendungszweck gennant. was meint ihr?
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Rechnung bezahlt aber noch nicht bearbeitet

Beitrag von Gastanmeldung »

Das jetzt wieder ein Wochenende ist, ist dir bewusst? Warte 2-3 Tage dann wird der Status sich auch ändern.

Gruß Gastanmeldung
Antworten