Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rostock4ever
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2013, 20:22

Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von Rostock4ever »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch! Darf Kabel Deutschland eine Monatsrechnung auslassen? Das Szenario: Rechnung für Februar bekommen und soll erst am 01.04.2015 abgebucht werden. Jetzt kommt aber noch die Rechnung für März, die dann ebenfalls im April abgebucht wird. Das war letztes Jahr schonmal der Fall und ich sehe es nicht ein, dass die mal einen Monat auslassen und dafür den nächsten Monat doppelt abbuchen. Immerhin kommt dann ne Rechnung von 76€...

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von webskipper »

Du bist formal gesehen Schuldner und musst das Geld vorhalten. Wenn dir die Bedingungen nicht passen, kannst dich ja schriftlich beschweren und die Einzugsermächtigung entziehen. Wenn die Rechnungsbeträge aber variieren, ist ein Dauerauftrag alleine meist nicht ausreichend. Grundsätzlich können Leistungen bis zu drei Jahre rückwirkend in Rechnung gestellt werden.
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von chked »

Wo ist das Problem? Steck den Monatsbetrag in dein Sparschwein und tu es Anfang April wieder aufs Konto.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von jumper2345 »

Macht KD doch regelmäßig so.
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von forever_berlin »

Das ganze ist recht einfach. Den Fall hab ich auch

meine Rechnung wurde am 20.02. erstellt. Die Abbuchung sollte eigentlich immer zum 01. des Folgemonats erfolgen.
Wenn man dann Verbindungen hat die extra berechnet werden gibt es ja eine Frist von 10 Tagen um alles zu prüfen...
Da der Februar nun aber nur 28 Tage hat, sind diese 10 Tage dann im März zu Ende und es wird am nächsten 1. abgebucht.
In dem Fall am 01.04.

Da ist dann natürlich auch die März-Rechnung fällig

Blöd aber durchaus nachvollziehbar
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von Scraby »

Rostock4ever hat geschrieben:Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch! Darf Kabel Deutschland eine Monatsrechnung auslassen? Das Szenario: Rechnung für Februar bekommen und soll erst am 01.04.2015 abgebucht werden. Jetzt kommt aber noch die Rechnung für März, die dann ebenfalls im April abgebucht wird. Das war letztes Jahr schonmal der Fall und ich sehe es nicht ein, dass die mal einen Monat auslassen und dafür den nächsten Monat doppelt abbuchen. Immerhin kommt dann ne Rechnung von 76€...

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß
Wo ist das Problem? Du hast eine Rechnung, mit einem Rechnungsbetrag und eine Bankverbindung von Kabel Deutschland. Wenn du nicht willst, dass beide Rechnungen zusammen abgebucht werden, dann überweis die Rechnung für Februar doch selbst unter Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Somit ist zum 01.04.15 nur noch die Märzrechnung offen und es wird auch nur dieser Betrag abgebucht.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Abbuchung für Februar im März ausgelassen? Normal???

Beitrag von Kordi »

So ganz kann ich deine Kritik jetzt nicht nachvollziehen, Rostock4ever. Freu dich doch, dass KDG dir einen kostenlosen Kredit von einem Monat gewährt hat. Wenn du einen Dispo überziehst, werden sofort Zinsen fällig. 76 Euro auf einmal sind auf den ersten Blick viel Geld, dafür war der Vormonat ja umsonst.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T