Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von Skykeeper »

Da dies doch ein großer Schritt von Vodafone ist denke ich das sich hier ein neuer Thread lohnt!
Nach der Empörung im Netz scheint Vodafone Kabel Deutschland nun jedoch wieder Abstand von den neuen alten Plänen zu nehmen - und sogar einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung zu machen.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte SPIEGEL ONLINE am Donnerstagabend: "Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt. Je nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen. Damit entfallen zugleich auch sämtliche Beschränkungen für Filesharing-Dienste - sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte."

Anders formuliert heißt das: Statt seine bestehende Filesharing-Drossel zu verschärfen, hat Vodafone Kabel Deutschland auf einmal vor, die Drossel bis auf Weiteres ganz abzuschaffen. Eine überraschende Kehrtwende.

Einen Plan, die AGB entsprechend zu ändern, gibt es bislang nicht, dem Sprecher zufolge geht es um die praktische Umsetzung der Richtlinien. Die geplante Abschaffung der Filesharing-Drosselung bedeutet ausdrücklich nicht, dass der Tarif Internet & Phone Kabel 2000 V plötzlich kein monatlich begrenztes Datenvolumen mehr hat.
Quelle: Spiegel Online http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 65949.html

Wenn das wirklich stimmt finde ich das doch einen beachtlichen Schritt in die richtige Richtung!
Und wird hier wohl einige verärgerte Kunden milde stimmen.
Simsi1986
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2012, 15:09

Re: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von Simsi1986 »

Danke, wollt ich auch grad schreiben - wobei die doch nicht ernsthaft annehmen, dass jemand die Aussagen von wegen Pilotprojekt für voll nimmt.
Ziemlich sicher war das Ender der Drossel länger geplant oder es haben die Tage genug gekündigt.

Als ich mich vor 4-6 Wochen wegen der Drosselung von Steam beschwert hatte bekam ich ja einen Rückruf und da hieß es bereits, dass wohl über ein Ende der Drossel diskutiert wird.
Kann nur hoffen, dass man demnächst auch neue AGBs verteilt!
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von Skykeeper »

Simsi1986 hat geschrieben: Kann nur hoffen, dass man demnächst auch neue AGBs verteilt!

Es wird keine neue AGB geben!
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von merkur »

Skykeeper hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben: Kann nur hoffen, dass man demnächst auch neue AGBs verteilt!
Es wird keine neue AGB geben!
Dann gibts auch keine neuen Regeln. Vodafone kann jederzeit drosseln so wie es in den AGB steht.
Und niemand kann was dagegen machen. Wenn sie ernst genommen werden wollen,
gehts nicht ohne AGB Änderung, so wie die Telekom das gemacht hatte.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von berlin69er »

Naja, im Moment sehe ich das nur eine Interpretation von Spiegel Online. Solange es nichts direkt offizielles von VF gibt, glaube ich an garnichts...
Übrigens, hier schon darüber diskutiert:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 57#p524657
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Beitrag von Thyrael »

Der Thread reicht dann auch. Ich hab den Titel des angepinnten Threads mal angepasst.