Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von goubeaud »

In meinem Beitrag hier im Forum habe ich von den Problemen mit KDG berichtet. Weil es mich :kotz: überhaupt keine Reaktion von KDG zu erhalten, habe ich versucht per "Übergabe-Einschreiben" am 03.11.2008 an das Kundencenter Erfurt zu kündigen (zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit). Dieses Einschreiben, mit der Bitte um eine Kündigungsbestätigung bis zum 14.11.2008, wurde dem Bevollmächtigten von KDG am 04.11.2008 lt. Quittung übergeben. Aber wie gehabt keine Reaktion! Am 16.11.2008 habe ich nun an die Geschäftsleitung von KDG GmbH in Unterföhring, wiederum per Einschreiben, den leider sehr einseitigen Schriftverkehr (mails und Einschreiben) und nochmals die Kündigung zugeschickt. Bei der Sendungsverfolgung ist mir aufgefallen, dass das Einschreiben noch nicht ausgeliefert wurde. Telefonisch erhielt ich von der Post die Mitteilung, dass Schreiben an die Postadresse automatisch in das Postfach umgeleitet werden. Das Postfach von KDG in Unterföhring würde regelmässig geleert, mein Einschreiben sei aber noch da und würde dann spätestens am 27.11.2008 an mich zurückgeschickt. :wand: Warum werde ich ignoriert? Muß ich wirklich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen damit ein Anwalt meine Kündigung durchsetzt? Was passiert wenn auch das Einschreiben meines Anwalts einfach nicht aus dem Postfach abgeholt wird und zurück geht? :confused: Hat jemand eine Adresse bzw, mail-adresse wo iich mal wenigstens ein "Hallo" von KDG erhalte?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

Kunden, die mich über Briefe an die KDG auf dem laufenden halten, haben vorn Reaktionszeiten von ca.3 Wochen gesprochen.
Also müsste auf Dein ERSTES Schreiben nächste Woche eine Reaktion erfolgen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von goubeaud »

Mein erstes Einschreiben ist vom 26.10.2008, die erste mail vom 23.10.2008, die Masse Anrufe bei der Kunden- und Störungshotline mit Rückrufvereinbarungen begannen am 22.10.2008! Von Kabel Deutschland wurde ich nur 2 mal angerufen. Zum ersten mal weil Sie wissen wollten wie zufrieden ich nach 1 Monat Kabel Deutschland bin :wand: und beim zweiten mal mit der Frage ob ich Kabel Deutschland weiterempfehlen würde :kotz: .Wenn ich die Kundenhotline erreiche, erhalte ich zur Antwort, es lägen weder mails noch sonstige Meldungen vor. Die haben nur einmal eine Änderung meiner Kundendaten vermerkt (ich hatte meine Handynummer geändert).
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von ThomasS »

Hallo!
Die drei Wochen Reaktionszeit, von denen der Vorredner berichtet, halte ich für sehr optimistisch. Ich warte in einem ähnlichen Fall seit über sechs Wochen auf Reaktion - bisher ebenfalls erfolglos.
Viele Grüße /ThomasS
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Di e3 Wochen sind das, was mir Kunden berichten.
Ich selbst habe mit meinen Anfragen für meine Kunden keine Probleme ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von KnustKnut »

eigentlich ganz schön arm für so ein unternehmen :roll:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von goubeaud »

Sollte ich das Einschreiben tatsächlich zurückbekommen und bis Ende nächster Woche keine Bestätigung der Kündigung erhalten, gebe ich Kopien aller Schreiben samt den Einschreibe-Bestätigungen an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Falls dann immer noch keine Reaktion erfolgt geht es nur über den Anwalt. Nicht falsch verstehen, wir haben aktuell einen sehr gut funktionierenden Internetanschluss und auch die Telefonie funktioniert. Kabel Deutschland ist für mich aber kein seriöses Unternehmen und ich möchte nicht noch einmal ein Fiasko wie beim letzten Mal erleben. Es gibt da einige Ungereimtheiten in Service und Abwicklung wie mir auch von verschiedenen Seiten mittlerweile mitgeteilt wurde (unter anderem von einigen Subunternehmen). Wer kann mir also einen Tip geben wie ich auf gütlichem Wege zum Ablauf der Mindesvertragslaufzeit aus dem Vertrag komme. Hätte ich die Kündigung 4 Wochen vor erreichen der Kündigungsfrist abgeschickt wäre es ja schon gelaufen under der Vertrag hätte sich verlängert.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von Made »

Dieses Einschreiben, mit der Bitte um eine Kündigungsbestätigung bis zum 14.11.2008, wurde dem Bevollmächtigten von KDG am 04.11.2008 lt. Quittung übergeben. ---

Dann stelle einfach die Zahlung ein wenn Sie nach der Mindesvertraglaufzeit weiter abziehen.

Deine Anrufe im KSC stehen in deren System drin ebenso dein Anliegen. Das du versucht hast denen die Kündigung zukommen zu lassen, sollte eigentlich klar sein.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von Andreas »

goubeaud hat geschrieben:Was passiert wenn auch das Einschreiben meines Anwalts einfach nicht aus dem Postfach abgeholt wird und zurück geht?
Der Anwalt (oder auch Du) wird das Schreiben durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Kostet auch nicht die Welt, so ca. 20 Euro.

Andreas
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie kann ich Kabel Deutschland kündigen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Mal eine andere Frage:

Wie lange ist denn noch Mindestvertragslaufzeit?

Ich habe bisher auch nie etwas davon gehört, dass man eine Frist setzen kann, bis zu der man eine Kündigungsbestätigung erhalten will.
Dein Kündigung sollte rechtsgültig per Einschreiben eingegangen sein. Soweit alle Angaben (Kundennummer, Name, Adresse, Unterschrift)
lesbar darauf erscheinen ist doch alles soweit klar.

Was soll jetzt noch ein Anwalt außer Kosten verursachen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)