digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
nach dem der einzige freie HD-Sender nun auch wieder aus dem Kabel verschwunden ist (obwohl so richtig konnte man ANIXE-HD auch nicht gebrauchen)
denke ich immer öfter über DVB-S nach.
Eine komplette Umstellung aller Nutzer auf DVB-S2 mit guten Qualitätsprodukten würde mich ca. so 1000€ kosten.
(1xSchüssel,1xQuad-LNB,1xMultischalter,2xDVB-S2 Receiver,3xTV-Karten, Kabel und Kleinkram)
Dafür könnte ich ca. 5 Jahre KDG-TV sehen.
Leider ist das Angebot an sinnvollen deutschen HD-Sendern auf SAT auch nicht gerade sooooo üppig.
Gut, aber das muß ich selber entscheiden.

Nun aber die wichtigste Frage:
Kann ich den Kabel-TV kündigen aber weiterhin das Internet/Phone-Paket nutzen?
Das wäre der K.O.-Punkt, denn hier gibt es via Telefonkabel nur "DSL-Light" (hatte ich 1Jahr - nein Danke!)

Hab mal sowas hier gelesen, daß es das Paket "Comfort" auch ohne TV gibt?

Danke für die Antwort.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Beitrag von _mrice_ »

Ja das ist möglich, dann wird bei dir eine Sperre gesetzt, die das TV-Signal blockt ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Beitrag von Nibelungen »

Früher mal war ein TV-Vertrag Voraussetzung, aber das wurde hm, 2007? abgeschafft. Du kannst selbstredend das TV kündigen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Beitrag von P90-Fighter »

:wand: Ja, mündlich und telefonisch ist es anscheind keinerlei Problem, den ungeliebten Kabelanschluss zu kündigen. Die Wahrheit sieht leider anders aus. Ich habe es selbst im letzten Jahr versucht und eine bekannte ebenfalls von mir. Klar kann man den Kabelanschluss kündigen, aber damit verliert man auch den Internetanschluss und alles rund um den Kabelanschluss. Entweder liegt es an den Einzelnutzerverträgen, oder an der Tatsache, das der Kabelanschluss vor dem Internet schon bestand. Das man den TV-Kabelanschluss bei einer Neuinstallation nicht mehr braucht, kann stimmen, aber bei einem bestehenden Vertrag bekommt man diese Bestätigung von Kabel Deutschland zugesandt.


Wir bestätigen mit Bedauern...blah..blah...

[ externes Bild ]


Auf die Anfrage, warum kein Sperrfilter eingebaut werden kann, wie man überall liest, wurde telefonisch und schriftlich nicht direkt geantwortet. Es wäre bei Einzelnutzerverträgen eben so.....

Wer also Internet+Telefon weiter bei KD haben will, sollte sich die wirklich schriftlich geben lassen, das es bei ihm auch ohne Kabel-TV geht !!!!!!!!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: digital-TV kündigen und Internet/Phone behalten ?

Beitrag von Nibelungen »

Oha, das les ich jetzt zum Ersten mal.

Was immer geht, ist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Da brauchts ja kein TV mehr.
Warum aber eine hm, "Umänderung" nicht gehen soll erschließt sich mir momentan nicht. Einen HSI-Filter kann man einbauen lassen (notfalls zahlt man das halt selbst, rechnet sich ja immer noch) - das sollte nicht das Problem sein.
Mag KDG das nicht gerne sehen, mag die Software das noch nicht unterstützen - technisch würd ich sagen ist das alles möglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.