Freundschaftswerbung / Prämie wird nicht ausbezahlt !!!

Hier finden alle Themen rund um die Produkte, Verträge und Allgemeines bei Kabel Internet/Phone Platz.

Freundschaftswerbung / Prämie wird nicht ausbezahlt !!!

Beitragvon Bibi » 12.07.2009, 15:58

Hallo Leute,

Ich habe im Januar einen Bekannten (nicht verwandt/nichtverschwägert) geworben.
Ich habe Monat für Monat auf meine 75€ Prämie vergebens gewartet...
Im Mai hab ich angefangen mehr "Druck" per E-Mail zu machen. nach 13-15 E-Mails hin und her schreiberei (meistens Standard Texte als Antwort) habe ich mich mit dem Verbrauchschutz gedroht...
Aber keine Reaktion... Keine E-Mail... einfach nichts...
Jetzt im Juli (über ein halbes Jahr nach der erfolgreichen Neukundenwerbung) hatte ich auf deutsch gesagt die Schnauze voll und habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Dieser meinte ich sollte denen noch ein letztes mal ein E-Mail schreiben und eine Frist setzen. Sollten sie während der Frist keine Stellungsnahme abgeben, so wird mein Anwalt eine Abmahnung an die Programmbetreiber schicken.

Nach recherchen meines Anwalts bin ich nicht der einzige Werber der keinen Cent bekommen hat.

Wem ging es auch so wie mir?

LG Bibi
Bibi
Newbie

Re: Freundschaftswerbung / Prämie wird nicht ausbezahlt !!!

Beitragvon Bubblegum » 12.07.2009, 16:05

KDG ... keine Antwort ist auch eine Antwort ....
Konntest Du evt. feststellen, ob diese Prämie verrechnet wurde?
Und welche "Mitteilungen" sind Dir denn zugegangen?
Bubblegum
Insider

Beitragvon Bibi » 12.07.2009, 16:11

Die Prämie wurde nicht verrechnet.
Es sind mittlerweile schon soviele E-Mails... meine Anwalt lachte nur als er diese Antworten von KD sah.
Die letzte Nachricht war das meine Freundschaftwerbung storniert wurde. (Nach ca. 6 Monaten)
Mögliche Gründe: Eigenwerbung oder das der Neukunde wieder gekündigt oder nicht bezahlt hat.
Nichts trifft zu.
Bibi
Newbie

Beitragvon Thyrael » 12.07.2009, 16:15

Was wird denn in diesem Zanox Portal angezeigt? Da sollte die Prämie eigentlich aufgelistet werden. Wenn der Geworbene die erste Rechnung erhält steht dann in der Übersicht das Kabel D die Prämie bestätigt hat und danach musst du sie nur noch zur Überweisung auf dein Konto anweisen, vorausgesetzt natürlich du hast die Werbung über Mail verschickt und der Geworbene hat auch über den Link in der Mail bestellt.
Thyrael
Insider

Beitragvon Bibi » 12.07.2009, 16:28

Thyrael hat geschrieben:Was wird denn in diesem Zanox Portal angezeigt? Da sollte die Prämie eigentlich aufgelistet werden. Wenn der Geworbene die erste Rechnung erhält steht dann in der Übersicht das Kabel D die Prämie bestätigt hat und danach musst du sie nur noch zur Überweisung auf dein Konto anweisen, vorausgesetzt natürlich du hast die Werbung über Mail verschickt und der Geworbene hat auch über den Link in der Mail bestellt.

Im Zanox Portal stand zuerst das der Auftrag in Bearbeitung ist und später stand da dass die 75 Euro bestätigt sind.
jetzt plötzlich ist der Auftrag storniert nach einem halben Jahr....

LG Bibi
Bibi
Newbie

Beitragvon DarkStar » 12.07.2009, 17:05

Das der Antrag bestätigt wurde, hättest du doch die Auszahlung der 75€ anstossen können.
Bild
DarkStar
Kabelexperte

Beitragvon MB-Berlin » 12.07.2009, 20:57

Bibi hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Was wird denn in diesem Zanox Portal angezeigt? Da sollte die Prämie eigentlich aufgelistet werden. Wenn der Geworbene die erste Rechnung erhält steht dann in der Übersicht das Kabel D die Prämie bestätigt hat und danach musst du sie nur noch zur Überweisung auf dein Konto anweisen, vorausgesetzt natürlich du hast die Werbung über Mail verschickt und der Geworbene hat auch über den Link in der Mail bestellt.

Im Zanox Portal stand zuerst das der Auftrag in Bearbeitung ist und später stand da dass die 75 Euro bestätigt sind.

LG Bibi

Dann mußt Du Dich auch an Zanox wenden, wenn Du das Geld haben willst. In dem Fall läuft das nicht über die KDG.

MB-Berlin
--
Paket Comfort (32000/2000)
1und1-4DSL (6000er obwohl 16000 bestellt)
MB-Berlin
Insider

Beitragvon Bibi » 12.07.2009, 22:07

MB-Berlin hat geschrieben:
Bibi hat geschrieben:

LG Bibi

Dann mußt Du Dich auch an Zanox wenden, wenn Du das Geld haben willst. In dem Fall läuft das nicht über die KDG.

MB-Berlin

Die Mails gingen an Kabeldeutschland UND Zanox. Dann wurde mir geschrieben das ich mich an folgende Adresse wenden soll: kabel-deutschland.de.zanox@partnermail.info

Nur leider passiert von keiner Seite was...

Bibi
Bibi
Newbie

Beitragvon Diavolo_w » 14.07.2009, 20:09

Bist du dir sicher, dass der Geworbene auch gezahlt hat?
Falls nicht, wurde die Prämie storniert.

Außerdem wird eine Prämie dir direkt auf dein Kundenkonto gutgeschrieben, du bekommst es also
nicht direkt mit, sondern nur mit der Reduzierung deiner Rechnung.
Diavolo_w
Kabelexperte

Beitragvon Thyrael » 14.07.2009, 20:28

Das kommt auf die Art des werbens an, wurde per Mail geworben bekommt man die Prämie aufs eigene Bankkonto überwiesen. Bei der Bestellung über diese 0800er Nummer kriegt der Werber den Betrag auf seine Rechnungen gutgeschrieben.
Thyrael
Insider

Nächste

Zurück zu Produkte, Verträge und Allgemeines (Kabel Internet/Phone)