Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Beitrag von tibibi »

Hi,

meine Rufnummernportierung von der Telekom zu KabelD ist heute erfolgt.
Wenn ich mit dme Handy, meine "alte" Telekomrufnummer anrufe, rappelt mein Telefon, welches am FB7270 angeschlossen ist, wie es soll.
Soweit hab ich also erstmal diesen :party: gemacht.

Leider wird aber bei ausgehenden Gesprächen nicht meine "alte" Telekomnummer,die ja portiert wurde angezeigt, sondern die erste, von dreien die mir KabelD gleich zu Vertragsbeginn zugewiesen hat. NAtürlich hättee ich auch hier gerne wieder meine gewohnte Nummer angezeigt :)

Ich nehme an, ich muß das in der FB irgendwie einstellen. Dort werden auch alle 3 neuen und die alte portierte Rufnummer angezeigt.
Oder schaltet das KabelD in ein paar Tagen automatisch um?

Der HErr, der mir das vor einem halben Jahr eingerichtet hat, hat mir dazu leider nicht genügend Infos gegeben. Daher geht die Frage jtzt an Euch :) Danke vorab!!
Benutzeravatar
M. Poirot
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2009, 23:22
Wohnort: Greifswald

Re: Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Beitrag von M. Poirot »

KDG hängt die portierte Nummer als dritte (*123#) einfach hinten an die anderen beiden dran. Du kannst unter "Telefoniegeräte" für jedes Telefon einstellen, welche Nummer per Voreinstellung als abgehende genommen wird, wenn du nichts anderes in Form von *12x# der zu wählenden Nummer voranstellst. Dort wird jetzt die ursprüngliche erste von KDG zugeteilte eingestellt sein. Wähle aus der Drop-Down-Box einfach die jetzt portierte aus und drücke OK, ggf. für jedes Telefon wiederholen. Fertig. :-)

Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
  • Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
  • Thomson THG520K
  • Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Beitrag von ihk. »

Du kannst die ausgehende Rufnummer in der Fritzbox einstellen. Und das funktioniert für jede Rufnummer, die Du hast. Gehe mal in das Menü der Fritzbox (fritz.box), dann auf Einstellungen >> Telefonie >> Telefoniegeräte. Dort kannst Du Rufnummern für die verschiedenen Telefone zuordnen. Auch die ausgehende. Standareinstellung ist immer die erste KDG-Rufnummer.

ok, zu langsam für diese Welt. :shock:
tibibi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2009, 12:35

Re: Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Beitrag von tibibi »

Alles klar, habs dank eurer Hilfe hinbekommen.
Diese FritzBox ist das user-unüberblicklichste was es gibt. Aber Hauptsache es geht :)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Rufnummernportierung erfolgt, ausgehender Anruf aber falsch

Beitrag von EdeVau »

tibibi hat geschrieben:Diese FritzBox ist das user-unüberblicklichste was es gibt.
Das liegt daran, dass
die Leute immer das maximalste an Funktionen haben möchten
und wenn sie es dann bekommen, dann
beschweren sich eben diese darüber, dass sie es nicht mehr (über-) blicken. :brüll:

Etwas allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann :flöt: :kaffee:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.