Bubba2k3 hat geschrieben:Hallo,
die Umstellung auf HD (Paket Kabel Digital Home 12,90€ ----> Paket Kabel Premium HD 14,90€ + Premium Extra 5,-€) letzten Monat hat wunderbar funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann die erste Rechnung bekommen und dazu habe ich eine Frage. Ich habe damals vor der Bestellung vom HD-Paket gesagt, dass ich das anstelle des bestehenden Kabel Digital Home Paketes haben möchte und man hat mir gesagt, dass das möglich ist. Jetzt wurde mir aber für April zusätzlich das Paket Digital Home 12,90€ berechnet. Das ist doch nicht richtig oder???
Edit:
Ich habe gerade eben mit dem Kundenservice gesprochen und die haben mir gesagt, dass das Paket Kabel Premium HD damals von dem Kollegen zusätzlich zum Paket Kabel Digital Home gebucht wurde und da die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, würde das auch so weiterlaufen. Nur die aktuelle Rechnung ist vom 10.04.2012, vorher konnte ich das doch gar nicht feststellen??? Die Frau bei der Hotline hat mir dann empfohlen, mich schriftlich an den Kundenservice (Beschwerdemanagment) zu wenden und auf Kulanz zu hoffen.
Hallo,
hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte??? Folgende Antwort habe ich gerade von KDG per E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
wir haben Ihren Widerrufswunsch erhalten. Allerdings war die dafür vorgesehene Frist ("Widerrufsfrist") von 14 Tagen bereits abgelaufen. Deshalb ist der Widerruf nicht wirksam.
Das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Kabel Deutschland besteht also nach wie vor. Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag schriftlich kündigen - dabei müssen Sie aber die mögliche Mindestvertragslaufzeit und die geltende Kündigungsfrist beachten.
Und darauf habe ich folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe erst letzte Woche die Rechnung für April 2012 erhalten und konnte den Fehler somit erst dann feststellen, von daher hätte ich mich gar nicht früher melden können.
Vor allen Dingen finde ich es überhaupt nicht in Ordnung das bei der Auftragsannahme Ihrerseits ein Fehler gemacht wird und ich dann dafür zahlen soll???? Ich habe bei dem Telefonat niemals gesagt das ich Premium HD zusätzlich zu Digital Home bestellen möchte, sondern es war von meiner Seite immer die Rede davon das ich Premium HD anstatt Digital Home haben möchte. Warum wurde das damals nicht korrekt gemacht???
Deshalb fordere ich Sie hiermit noch einmal auf, meinen Vertrag und die Rechnung für April 2012 entsprechend zu korrigieren!
Eine weitere Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen. Es kann doch nicht sein, dass die von der Hotline statt meines Wunsches eines Vertragswechsel (Digital Home ---> Premium HD) einen zusätzlichen Vertrag bucht und ich dann darauf sitzen bleibe???