[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Bzgl. Ginx, wurde der Player Channel dazu umgewandelt oder hat man diesen einfach nur bei KDG ersetzt?
Wurde ersetzt, den Player Channel gibt es weiter da Ginx bereits seit längerem existiert und so in ziemlich allen Teilen der Welt im Kabel (oder über Sat Plattformen) eingespeist wird. Aber mir ist der Sinn dieser Einspeisung nicht ganz klar, will man denn unbedingt ein Programm in englischer Sprache anbieten? Egal, was das für ein Sender auch sein mag? :roll:

Versteht mich nicht falsch, denn es gibt viele andere englischsprachige Sender, die aber leider hierzulande nicht vermarktet werden (CBS Europa als Beispiel).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Amadeus63 »

Fett, was für ein Zuwachs...

Warum nicht ORF 1, ORF 2, SRF 1, SRF 2, ATV, ATV 2, Puls 4, ORF Sport Plus...alle in Lindau via DVB-T zu
empfangen (aus Bregenz) und dann über´s Backbone verteilen...das wäre ein echter "Knaller"!

P.S. kleiner Joke - ich weiß, ist nicht gewollt, besonders von den Privaten Veranstaltern (P7S1,RTL) hier in D
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Tja, theoretisch (und sogar praktisch) wäre es natürlich möglich (und wer sagt es denn, das in beiden POC nicht die besagten Sender schon lange drin sind?). Aber wie du es richtig vermutest: Die Primaten würden dagegen Amok laufen! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Tja, theoretisch (und sogar praktisch) wäre es natürlich möglich (und wer sagt es denn, das in beiden POC nicht die besagten Sender schon lange drin sind?). Aber wie du es richtig vermutest: Die Primaten würden dagegen Amok laufen! :x
Die sind ja überall drin. DVB-T. Kabel Digital. Nur die KDG zickt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Al Jazeera Int (engl) (SID 53614) ist jetzt unverschlüsselt.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von McMurphy »

Klammheimlich, still und leise...
Wenn das so weiter geht, dann könnte in 2016 die letzte Grundlosverschlüsselung verschwunden sein - und keiner kriegt's mit (der hier nicht mit liest)... :augendreh:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Genau so sieht es aus...bei dem Schneckentempo.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Etwas OT zu Ginx TV:

Jetzt macht die KDG auf Facebook für diesen Timesharing-Sender :roll: :wink2:
[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von CyberdyneSystem »

finde solche sender super aber wie kann man diesen empfangen?
Habe Kabel Premium HD
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Amadeus63 »

Kanal E 38 - 610 MHz / 64 QAM teilt sich aber den Sendeplatz mit LRT Lituanica, d.h. sendet von 18.00-6.00 Uhr
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV