HD-Offensive 2014 Probleme

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vlatkovr
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2013, 18:33

HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von vlatkovr »

Hallo,

Ich empfange alle öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität außer Phoenix HD und zdf_neo HD. Weißt jemand warum so?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HD-Offensive
Hier steht das KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD sind in den meisten voll ausgebauten Netzen auf Kanal E42 (642 MHz) verfügbar. Was ist den meisten?

Mfg
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von McMurphy »

Hier kannst du nachschauen, wie das (unter einem gewissen Vorbehalt) in deinem Netz ist.
Offenbar befindest du dich in einem der noch nicht voll ausgebauten Netze. KiKA HD dürfte dann übrigens auch nicht gehen.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
vlatkovr
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2013, 18:33

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von vlatkovr »

Danke. Ich bin in Aschaffenburg, Bayern und ich finde phoenix hd nicht in der Liste. Ich kann dann nur hoffen, dass es bald in der Zukunft kommt :)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von McMurphy »

Binnen eines Jahres sollen lt. der KDG 90% der Haushalte voll ausgebaut sein. Ich hatte hier exakt am Tag der HD-Offensive das Glück.
Es besteht also Hoffnung... :trippeln: - Schöne Ostern.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
vlatkovr
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2013, 18:33

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von vlatkovr »

Danke fuer das Antwort. Schoene Ostern auch.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von godzilla »

vlatkovr hat geschrieben:Danke. Ich bin in Aschaffenburg, Bayern und ich finde phoenix hd nicht in der Liste. Ich kann dann nur hoffen, dass es bald in der Zukunft kommt :)
Das Netzt Aschafenburg ist zurzeit nur bis 630 MHz ausgebaut, ich hoffe auch das es dieses Jahr noch voll ausgebaut auf 862 MHz wird :fahne:
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
brusau
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2010, 10:20

Re: HD-Offensive 2014 Probleme

Beitrag von brusau »

Hallo

Wie erfährt man den Zeitpunkt des Ausbaus?