Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Würzburg68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2014, 22:06

Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Beitrag von Würzburg68 »

Hallo,

ich wusste leider nicht genau, in welches Unterforum das am besten passt.
Ich möchte mir bei Kabeldeutschland Internet&Telefon 25 bestellen, alternativ das Kombipaket Basis 25.
Meine Frage ist: Was genau bietet mir denn das Kombipaket Basis 25 für Vorteile im Vergleich zu den reinen Internet&Telefon Paket?
Ich besitze einen Fernseher, welcher DVB-C fähig ist, benötige ich dann überhaupt einen Receiver inkl. Smartcard oder kann ich mir das sparen?

Ich möchte eigentlich nur die allgemein bekannten Sender wie die öffentlich rechtlichen und zusätzlich Sat1, Rtl, Pro7 empfangen. Mehr brauche ich nicht.

Würde mich über ein wenig Aufklärung freuen, bin nicht mehr ganz so fit in dieser Thematik ;).

Grüße aus Würzburg
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Beitrag von maniacintosh »

Nutzt du heute bereits einen Kabelanschluss oder nicht? Folgende Angaben gelten erstmal für den Fall, dass du heute bereits einen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlen solltest.
Würzburg68 hat geschrieben:Meine Frage ist: Was genau bietet mir denn das Kombipaket Basis 25 für Vorteile im Vergleich zu den reinen Internet&Telefon Paket?
Ich besitze einen Fernseher, welcher DVB-C fähig ist, benötige ich dann überhaupt einen Receiver inkl. Smartcard oder kann ich mir das sparen?
Du bekommst praktisch das Paket Kabel Digital HD mit Hardware dazu. Sprich du bekommst CI+-Modul oder HD-Receiver und eine Smartcard auf der die Privaten Programme in HD freigeschaltet sind. Dazu kommen ein paar wenige noch immer verschlüsselte SD-Sender.
Ich möchte eigentlich nur die allgemein bekannten Sender wie die öffentlich rechtlichen und zusätzlich Sat1, Rtl, Pro7 empfangen. Mehr brauche ich nicht.
Wenn du auf die Privaten in HD verzichten kannst, brauchst du das Kombipaket eigentlich nicht.

So nun kommen wir zu dem Fall, dass du bisher nicht über die Nebenkosten bezahlst, also aktuell keinen Kabelanschluss nutzt:
In diesem Fall kostet das Kombi-Paket einen 10er mehr, aber bringt dir überhaupt erst einen Kabelanschluss zum TV-Empfang und zwar entsprechend in dem Umfang, wie im Kabelanschluss HD. (Dieser kostet normal 18,90€/Monat, in Verbindung mit Internet & Telefon bekommt man jedoch 5€/Monat Rabatt). Verzichtest du in diesem Fall auf ein Kabelanschluss-Paket kann bei der Installation des Internets ein Sperrfilter gesetzt werden, welcher den TV-Empfang unterbindet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Würzburg68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2014, 22:06

Re: Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Beitrag von Würzburg68 »

Danke für die schnelle Antwort!

Einen Kabelanschluss habe ich bereits (in den Nebenkosten inkl.)

Ok - das heißt aber für, dass ich das Kombi Paket eigentlich nicht benötige, da ich ja nur diese Standardsender empfangen möchte und HD auch kein Muss darstellt.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beratung Digita-lTV für Oldie

Beitrag von Amadeus63 »

Richtig. Für Dich reicht dann Internet + Telefon 25. Du empfängst ohne die Smartcard alle ÖR auch in HD und fast alle dt. Privaten in SD.

Programme siehe hier : http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-277.html

(Free = hellgrün + hellrot)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Beitrag von berlin69er »

Genau! Einfach einen Sendersuchlauf im digitalen Kabel mit deinem TV machen, dann hast du schonmal die gewünschten TV Sender ohne weitere Zusatzkosten oder Vertrag. Einige ÖR Sender gibt's dann sogar in HD.
Fürs Inet & Telefon wählst du dann einfach dein Wunschpaket aus, dann aber nicht als Kombi.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Würzburg68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2014, 22:06

Re: Beratung für DigitalTV für Oldie ;)

Beitrag von Würzburg68 »

Alles klar,
vielen vielen Dank für die Hilfe!