n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Naja, verständlich ist das aber schon, denn auch die rosa Konkurrenz hätte so ganz einfach rausfinden können, wo sich ein eigener Ausbau lohnt und wo nicht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
AndiMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2011, 19:22
Wohnort: Magdeburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von AndiMD »

Gibt es denn andere Möglichkeiten herauszufinden wann Magdeburg auf 862 MHz ausgebaut wird?
Das Dumme ist, hier klappt 100 MBit, Docsis 3, das Hausnetz und die Verstärker sind auch 862 MHz fähig,
es hapert nur am KD Netz. Wobei ich nichtmal sicher bin, ob das in Teilen nicht auch schon 862 MHz fähig
ist und es nur an einigen Segmenten hapert...
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von ninive »

Mein Rat: einfach abwarten. Ich hatte das gleiche Problem und habe die gleiche mail erhalten. Einen genaue Zeitpunkt bzw. eine verlässliche Auskunft kann dir keiner (auch nicht die "Planauskunft" der KD!) diesbezüglich geben; mir z.B. wurde mitgeteilt, "dass kurz- und mittelfristig kein Ausbau geplant" sei und seit einer Woche laufen die Sender einwandfrei. Deshalb mein Rat, warte einfach ab und probiere es immer mal wieder aus, denn der Ausbau geschieht kontinuierlich und sukzessive, aber eben ohne konkreten Zeitplan.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

AndiMD hat geschrieben:Hallo,

wer hat hier eigentlich verbreitet, dass man unter planauskunft@KabelDeutschland.de nachfragen kann,
wann sein Gebiet mit dem 862 MHz Ausbau dran ist? Ich hatte eine Anfrage für 39112 Magdeburg
gestellt und folgende Mitteilung von denen bekommen:

Nun bin ich genauso schlau wie vorher...
Das war ich, und bis vor kurzem hatte es auch geklappt, wie du hier im Forum lesen kannst, aber nun wurde wohl Infosperre verhängt ;)
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Domestos »

Ich habe folgendes Problem:

Mein Hausnetz (26129 Oldenburg) wurde gestern und vorgestern ausgebaut. Ich sollte laut KDG Helpdesk jetzt wohl alle Sender bekommen können. (Besonders wichtig: KIKA HD, Phoenix HD). Leider bekomme ich die nicht! Dann habe ich auf kabeldeutschland.de nachgesehen. Und die schreiben mir, dass bei mir KIKA HD und Phoenix HD nicht aufgeschaltet sind. Komisch. Was stimmt denn jetzt?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Laut Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-177.html
solltest du die Sender eigentlich bekommen. Hast du mal ne manuelle Suche auf der Frequenz gemacht?
Ansonsten bringt die Aufrüstung des Hausnetzes allein nichts, wenn das Netz davor es nicht ist... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von SBKmaik »

AndiMD hat geschrieben:Gibt es denn andere Möglichkeiten herauszufinden wann Magdeburg auf 862 MHz ausgebaut wird?
Das Dumme ist, hier klappt 100 MBit, Docsis 3, das Hausnetz und die Verstärker sind auch 862 MHz fähig,
es hapert nur am KD Netz. Wobei ich nichtmal sicher bin, ob das in Teilen nicht auch schon 862 MHz fähig
ist und es nur an einigen Segmenten hapert...
Geduld, ende des Jahres sollte es soweit sein!

Btw, es hapert nicht an den Segmenten.
:kaffee:
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Domestos »

berlin69er hat geschrieben:Laut Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-177.html
solltest du die Sender eigentlich bekommen. Hast du mal ne manuelle Suche auf der Frequenz gemacht?
Ansonsten bringt die Aufrüstung des Hausnetzes allein nichts, wenn das Netz davor es nicht ist... :kaffee:
Das habe ich gemacht. Es wurden keine Sender gefunden.

Ich habe auch die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass KiKA HD und Phoenix HD noch gar nicht eingespeist seien, und dass sich Kabel D mit denen noch in Verhandlung befände (sic).

Wenn 26129 Oldenburg KiKA HD bereit stellt, und wenn mein Hausnetz nun voll ausgebaut ist, warum bekomme ich den Sender nicht? Was kann ich noch tun?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Du kannst hier nachfragen:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

Ich habe auch die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass KiKA HD und Phoenix HD noch gar nicht eingespeist seien, und dass sich Kabel D mit denen noch in Verhandlung befände (sic).


Diese Aussage zeigt einmal mehr, das einige Hotliner NULL Ahnung haben. :wand:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max