RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Albili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015, 19:28

RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von Albili »

Folgendes Problem:

"RTL Niedersachsen & Bremen" (SD) sendet seit ca. 1 Woche bei mir keine EPG-Informationen mehr, auch das Symbol dafür im Display/Menü vom Receiver fehlt, bei allen anderen Sendern ist es aber immer noch da. Bei "RTL HD" sind die EPG-Informationen nach wie vor ebenfalls vorhanden. Alles andere funktioniert wie gewohnt/erwartet.

Netz: Bremen (Mitte)

Bei 3 unterschiedlichen Receivern geht es nicht mehr, vorher ging es, geändert wurde von meiner Seite nichts.

Bei einem Receiver habe ich die Werkseinstellungen auf Empfehlung der KD-Hotline wieder hergestellt, natürlich ohne Besserung. Man verwies mich auf RTL bzw. den Receiver-Hersteller.

Von RTL habe ich auch eine Rückmeldung: das Signal soll nach wie vor eingespeist werden, Verweis auf Receiver-Hersteller.

Bei 3 Receivern (neuestes Modell ist ein Samsung TV vom letzten Jahr) auf einmal ist aber halt seltsam.

Hat sonst noch jemand das Problem oder guckt ihr alle nur HD? :wink:

Danke.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von maniacintosh »

Albili hat geschrieben:Folgendes Problem:

"RTL Niedersachsen & Bremen" (SD) sendet seit ca. 1 Woche bei mir keine EPG-Informationen mehr, auch das Symbol dafür im Display/Menü vom Receiver fehlt, bei allen anderen Sendern ist es aber immer noch da. Bei "RTL HD" sind die EPG-Informationen nach wie vor ebenfalls vorhanden. Alles andere funktioniert wie gewohnt/erwartet.

Netz: Bremen (Mitte)

Bei 3 unterschiedlichen Receivern geht es nicht mehr, vorher ging es, geändert wurde von meiner Seite nichts.
Hab es mal eben geprüft: Auch Netz Bremen, kein EPG bei RTL SD
Hat sonst noch jemand das Problem oder guckt ihr alle nur HD? :wink:
Generell sehr selten RTL und wenn natürlich in HD (wie alle Programme, die ich in HD bekommen kann.)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von Beatmaster »

Im Netz Hildesheim ist der auf RTL SD der EPG vorhanden.
Muß ein regionales Problem sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Albili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015, 19:28

Re: RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von Albili »

ja, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Lokales Problem und SD, das wird somit nur wenigen auffallen und sicher nicht so schnell behoben werden...

Na ja, gibt Schlimmeres.
jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von jewi »

Kann ich auch bestätigen, seit ca. einer Woche in Kabelnetz Bremen bei RTL SD kein EPG, RTL HD habe ich nicht getestet da verschlüsselt.
Albili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015, 19:28

Re: RTL Niedersachsen & Bremen ohne EPG, RTL HD geht

Beitrag von Albili »

bei mir geht es wieder!