[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben:Lustigerweise", gabs bei den Kabelhelden ja genug Nasen, die sich den Sender auch noch gewünscht haben! :wand: Als wenn es nicht genug andere gab...
Diejenigen, die sich solche Sender wünschen bzw. gewünscht haben, sind allseits bekannt und stehen gewissermassen schon länger "unter Beobachtung", nur das die Kabelhelden nichts dagegen tun. Mehr werde und brauche ich dazu nicht zu sagen, denn dies wäre hier mehr als OT.
Andilein hat geschrieben:Auch wenn bei Folx TV leider 2x das "Folx-Quiz" kommt - was so rund 2x 2 Stunden geht - ist mir der Sender lieber, als DMF. Weil trotzdem bei Folx.TV mehr gemischte Clips laufen. Den DMF kannst du im Moment in die Tonne hauen. Weil da läuft nur Teleshopping und "Wunschkonzert" - aber nicht, wo die Zuschauer sich was wünsche dürfen, sondern nur Clips von einem Interpreten, wie Amigos, Fantasy u.s.w.

Ob jemand mit Volksmusik und Schlager anfangen kann oder nicht, das ist eine Sache des Geschmacks. Ich könnte z.Bsp. mit einem DanceChannel kaum was anfangen, weil Dance, Hardcore, Jumpstyle und haummichtot nicht meine Welt ist.

Genug OT jetzt von mir! :mussweg:
Kurz weiter mit dem OT:

Ich habe nichts gegen den Volksmusiksender an sich, denn wie ich auf der Internetseite gesehen habe, sind dort (auch und vor allem) ganz nette Moderatorinnen am Start. :naughty:

Aber: Dieser Abzockdreck muß echt nicht sein, vor allem deswegen: NIEMAND hat je etwas gewonnen und einfach alles ist getürkt und gefälscht. Oder kennt allen ernstes jemand z.B. eine "Automarke mit O", welche vor 100 Jahren existiert hat und das es diese schon längst nicht mehr gibt?! :wand:

Was den Musikgeschmack angeht, ein Dance-TV-Sender fehlt bei der KDG und MTV Dance war in den Anfangsjahren so um 2004-2005 Spitzenklasse, danach ging es nur noch bergab. Daher war der "Verlust" im Prinzip schwer, aber nicht so tragisch. Trotzdem wäre ein Programm mit dieser Musik-Richtung durchaus zu begrüßen und da gibt es bei deinen Nachbarn in Polen mehr als genug, auch Musik aus den 80er oder Disco-Musik mehrerer Jahrzehnte wären schon mal nicht schlecht.

Nur das die KDG einfach keinen Bock hat, solche Programme einzuspeisen, weil die Programmveranstalter ebenfalls kein Interesse haben, hierzulande eingespeist zu werden...dann haben wir da den Salat und rumheulen in allen möglichen Foren bringt einfach gar nichts. Entweder wird der Sender eingespeist oder nicht! :kater:

Ende des OT
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
medieninfo
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.03.2013, 02:18

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von medieninfo »

Den letzten Ausführungen von twen-fm ist praktisch nichts hinzuzufügen und seine "Tagline" am Ende bezeichnet die Situation durchaus treffend. Nach meinem Verständnis kann man sich von Kabel Deutschland "frei" eingespeiste Musiksender wie Deutsches Musikfernsehen eine Weile antun, aber nicht sehr lange. Das wird nun bei Folx wohl auch nicht anders sein. Leider will ich das alles nicht und so erhöht sich die Anzahl der Sender, die mir "frei" empfangbar oktroyiert werden, auf geschätzt die reichliche Hälfte.
Bleibt man thematisch nur mal bei den Musiksendern, so würden mich lediglich DeluxeTV und VH1classic interessieren, doch wie ich informiert bin, müssen alle Sender Geld dafür bezahlen, wenn sie bei KGD eingespeist werden wollen und so kommt es eben, daß bei Kabel Deutschland nicht unbedingt die besten Stationen "frei" verfügbar sind, sondern solche, die auch für ihre Verbreitung löhnen wollen. Das ist eben Kapitalismus, was in diesem Fall der "frei" empfangbaren Sender paradoxerweise Masse statt Klasse bringt.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Kordi »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe nichts gegen den Volksmusiksender an sich, denn wie ich auf der Internetseite gesehen habe, sind dort (auch und vor allem) ganz nette Moderatorinnen am Start. :naughty:
Mach dir nicht zuviel Hoffnung. Die Datenrate über Satellit ist eher durchwachsen und bei den 9live Spielchen wird nicht viel geredet, nur dagestanden und gegrinst.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Sehr vielversprechend also... :roll:

Naja, das Programm wird eh in meiner "ausgeblendeten" Senderliste gespeichert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Cro Cop »

Seit heute ist Sky Anytime 2.0 (Anytime @stream) auch für die Sky Kunden mit Kabelempfang verfügbar. Entsprechendes Software-Update steht jetzt zum Download zur Verfügung. Auch mit dem Software-Update wurden einige Änderungen im Menü des Receivers vorgenommen (z. B. bei der Tonspur-Auswahl oder bei den Aufnahemeeinstellungen). Des Weiteren ist in der Sendrliste bei den Sky-Sport und Bundesliga HD und SD Sendern eine neue Option vorhanden. Nennt sich Ein/Ausklappen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Disney Channel (SD & HD) hat sein Logo etwas verkleinert und es mehr in die Ecke gerückt. Muss sagen, es sieht besser aus. :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Bei arte HD wurde die Sprachangabe der dritten Tonoption von "mis" in "R" geändert. Auch bei ERF wurde die Sprache von "ger" in "R" geändert. Der typische Fehler also, der immer mal wieder bei KDG auftritt. :roll:
Die TXT-PID von 3sat HD (SID 11150) wurde von 6694 in 6530 geändert.
Die TXT-PID von Nickelodeon HD (SID 50053) wurde von 784 in 4104 geändert.
Bei Phoenix HD filtert Kabel Deutschland wieder HbbTV.
Bei Juwelo TV (SID 53619) wurde HbbTV aufgeschaltet.

Nur Berlin: DW Europe wurde umbenannt in DW (SID 52029).


Die falschen Sprachangaben, die TXT-PID und HbbTV Änderungen bedeuten wohl, dass Berlin BK 40 wieder von einem anderen POC versorgt wird.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Die TXT-PID von 3sat HD (SID 11150) wurde von 6694 in 6530 geändert.
Die TXT-PID von Nickelodeon HD (SID 50053) wurde von 784 in 4104 geändert.
Hat das für den "Laien" eine Auswirkung auf den Videotext?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Bei mir wird als 3. Tonspur auf arte HD " Audio3 (Dolby D) " angezeigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17501
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Andilein hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Die TXT-PID von 3sat HD (SID 11150) wurde von 6694 in 6530 geändert.
Die TXT-PID von Nickelodeon HD (SID 50053) wurde von 784 in 4104 geändert.
Hat das für den "Laien" eine Auswirkung auf den Videotext?
Nein, solange der VT vorhanden, ist alles gut.
kabelhunter hat geschrieben:Bei mir wird als 3. Tonspur auf arte HD " Audio3 (Dolby D) " angezeigt .
Wenn wir dabei sind, zeig mein Receiver bei der 3. Tonspur nur "AC3" und mein TV "Audio 1 mit Dolby-Zeichen" an. Sprache ist aber Französich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total