Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heymi »

Shaoran hat geschrieben:Also, ich erwarte schon das Vodafone bis Ende des Jahres noch so 3-4 neue HD Sender einspeisen wird, meine größten Wünsche wären ja :

Pro7 Maxx HD
Pro 7 Fun HD
MGM HD (Sky)

Und als 4. Sender halte ich auch Sat 1 Gold HD wahrscheinlich, falls Pro 7 Maxx HD kommen sollte ;)
schön wäre es !! Animal Planet und DMAX HD wären auch super. :grin:

aber Vodafone kümmert sich ja lieber über Internet und Telefonanschlüsse.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heymi »

bin mal gespannt ob und wenn was bei Vodafone Kabel D an neuen Sendern eingespeisst wird.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DarkNike »

Krass. Bei Telekom Entertain wurde heute MovieMax Türk in HD eingespeist. Und das ist auch ein richtiger Pay TV Sender. Wäre was für die KDG, wenn man den Rest auch noch einspeist
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Träum weiter, bei VF-ex-KDG fehlen immer ncoh diverse deutschsprachige HD Programme. :augendreh:

Wenn wir schon bei solchen "Ideen" sind: RAI 1 HD, RAI 2 HD oder RAI 3 HD gibt es auch und ja selbst RTS HD existiert. Allerdings sind diese für das Ausland nicht bestimmt...

Das die Telekom einen türkischen Sender in HD einspeist wird wohl gewisse andere Gründe haben (Vorzeige-Prestige zur IFA?), dafür haben sie diverse andere ausländische Standard-Programme wie TV5 MONDE im Juli und August ausgespeist (zwar "nur" für 18 Monate und aus "technischen Gründen"), allerdings sind diese Ausspeisungen meiner Meinung nach nur vorgeschoben gewesen, denn warum sollte es Platz für einen türkischen Pay-TV-Sender in HD geben und für andere in SD nicht? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heymi »

mal sehen ob Vodafone Kabel noch mehr als Folx.TV im Oktober einspeist
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Dir ist schon klar, dass das hier ein inoffizielles Forum ist? Mit pushen erreichst du hier niemand, der über neue Sender entscheidet... :kaffee:
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Shaoran »

Wann war nochmal die Herbstoffensive letztes jahr eigentlich? Im Oktober?

Ich hoffe wirklich, das sich langsam mal was tut wieder, bis Anfang des Jahres gabs ja doch einiges neues, aber seitdem ist wieder Sendepause, wenn man woanders täglich lies das der dies & dass einspeißt ect. und hier wieder nix kommt
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Was für eine Herbstoffensive denn? Diese Bezeichnung ist nicht einmal mehr Zeitgemäß, denn eine echte Herbstoffensive gab es vor knapp 10 Jahren (Herbst 2006!) als über 20 (SD-)Programme eingespeist wurden, seitdem waren das doch nur noch irgendwelche kleinere und mittlere Einspeisewellen. Die letzte HD Erweiterung war im November letztes Jahres und seitdem ist Funkstille, die paar SD Programm-Krümel, die dieses Jahr (wieder-oder aus-bzw. neu)-eingespeist wurden sind nicht mal eine ernsthafte Erwähnung wert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Radio B2 wird ab Anfang Oktober bundesweit digital ins Kabel von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. :wink:
http://www.radiob2.de/frequenzen/ (etwas runterscrollen)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heiner »

Scheint wohl etwas mehr Anfang Oktober zu passieren. Bin gespannt ;)