Kosten des digitalen Empfangs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

"Die Wirksamkeit der Kündigung hat sich mit der Rechnungserstellung und der automatischen Abbuchung überschnitten", wurde mir auf Nachfrage per E-Mail dazu mitgeteilt.

Ich hatte Anfang Dezember "Digital Home" fristgerecht innerhalb der ersten vier Wochen gekündigt, auf der Rechnung Ende Januar erschein anteilig nun auch der Betrag 0,64 EUR dafür nach den ersten zwei kostenlosen Monaten. Fehler wurde erkannt und Gutschrift soll auf der nächsten Rechnung erscheinen, mal schauen...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
pReya
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2009, 15:54

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von pReya »

Hallo zusammen,

super Thread hat mir schon viele Fragen beantwortet. Ein paar sind aber noch geblieben:

1. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher einen CI oder einen CI+ Slot hat. Worin liegt der Unterschied?

2. Sehe ich das richtig, dass mich die englischsprachigen Sender 9,90€ im Monat extra kosten, wenn ich kein Kabel Digital Home-Paket habe?

3. Wurde zwar schon erwähnt, aber ich hätte es gerne explizit bestätigt, nicht dass ich mich im Nachhinein ärgere: Ich kann weiterhin einen analogen Fernseher ohne Receiver an meinem Anschluss betreiben?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von andi410 »

pReya hat geschrieben:2. Sehe ich das richtig, dass mich die englischsprachigen Sender 9,90€ im Monat extra kosten, wenn ich kein Kabel Digital Home-Paket habe?
Wenn Du schon das KDH-Paket hast, dann kostet dich das Englisch-Pakt nur 4Euro.

andi410 bei Facebook und Youtube

BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von BlackRuffy »

cpt. crunch hat geschrieben:Wie hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen? Die 14tägige Widerrufsfrist gilt ja nicht immer, nur wenn du über Internet, Telefon, Brief oder an der Haustür den Vertrag gemacht hast.
Na also, warum dann noch so kompliziert machen?
Heutzutage macht man doch eh alles über Tele und Internet :D
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von BlackRuffy »

Super, heute die neue SmartCard D02 bekomm die diesmal auch funktionieren soll, da die erste leider nen derben Defekt hatte und überhaupt nichts zeigte.
Die neue nun über ne Stunde in nem Reciever zum freischalten gehabt, nun gehofft das es jetzt klappt mit dem AC Light, reingesteckt, ausprobiert und enttäuscht worden.

Kann's vllt sein das die neuen D02 Karten irgendwie gesperrt sind das sie von den AC Light nicht ausgelesen werden können?
Weil sonst wüsst ich jetz nich was für n problem noch sein könnte das das einfach nicht klappen will...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von VBE-Berlin »

BlackRuffy hat geschrieben:Heutzutage macht man doch eh alles über Tele und Internet
Und später meckern, dass der Service abgebaut wird.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von Charmedfan »

Soo leute..
Umzug vorbei... Internet geht wieder und heute Fernseher gekauft :)

Bin grad am Aufbauen....

Ich hab dieses große Teil auf das "Runde" getan (das wiederum auf dem standbein ist) Und das muss man ja mit 3 Schrauben reinschrauben....
Jetzt ist meine Frage ob das alles steinhart und felsenfest sein muss, oder ob man das auch leicht nach oben ziehen kann? Bei mir bewegt sich da nämlich noch was :)

Vll die Frage an den, der auch den 32B530 hat :)
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von Charmedfan »

hey leute, hat sich erledigt :)

Ich hab jetzt das Bild vor mir!!

GROTTENSCHLECHT!!!!! Viel schnee, viel pulver, viele streifen => genau wie beim alten fernseher....

Wir haben hier einen verteiler angebaut... Und ich bin der letzte der "Nahrungskette"
Wie kann man das Bild verbessern?=
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von cpt. crunch »

Analoger Empfang eingestellt eventuell, hört sich irgendwie so an...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von Darkstorm »

Joa, klingt nach analogem Signal...
aber, wenn das Analoge Signal schon so schlecht ist, dass viel Schnee und Streifen auftreten wird er mit dem digitalen Empfang auch nicht glücklich werden...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)