KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FastCloud
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 10:56

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von FastCloud »

MB-Berlin hat geschrieben:
FastCloud hat geschrieben:Ich seh mit Linux und habe jetzt mal meine alte K09 probiert. Bei mir kommt nur noch der Hinweis 9: Karte abgelaufen oder keine Freischaltung empfangen.
Wurde denn die Karte länger nicht benutzt (>4 Wochen)? Dann ist dieses normal. Freischaltimpuls über die Technikhotline oder das Online Kundenportal schicken lassen und alles ist wieder fein.

MB-Berlin
Das Online- Kundenportal habe ich schon mehrfach probiert, dann auf SelectKino- den Info-Kanal, und warten... da tut sich nix.
Sonst muss ich doch mal die teure Hotline anrufen. :(
solid2000 hat geschrieben:Na wenn das so ist das die KD Free Sender auch weiterhin in NAGRA 2 bleiben lehne ich mich erstmal entspannt zurück.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Rest am 2. Februar umgestellt werden soll, wenn das so kommt, wird die Hotline bei denen kaum noch zu erreichen sein :roll:
Warten wir es mal ab.
extinguished
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009, 11:10

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von extinguished »

Maliboy hat geschrieben:Und sollte RTL abgeschaltet sein, rappelt es aber im Karton. Aber evtl. will KDG so ja prüfen, wer seine Karten überhaupt verwendet :wand:.
Welchen Erfolg soll das haben? Überflüssige Karten pro Haushalt aufspüren?
__________________________________
20535 Hamburg
KDG-Kunde seit 6/2009
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Sveni2706 hat geschrieben: also bei rtl und co also den freesendern wird die verschlüsselung am 3.02.2010 abgeschalten.Wollt ich mal so als Info weitergeben.
Ist das eigentlich noch aktuell, Sveni? :kaffee:
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Das werden wir Morgen sehen... und wenn das so kommt, hat KDG wohl massive Probleme mit einigen Kunden^^
Aber da ich dem Flurfunk und Hinterhofgeplänkel regelmäßig keinen Glauben schenke, denke ich mal dass die KD Free Sender auch Übermorgen noch in Nagra Aladin senden.
Was aber auf kurz oder lang (evtl. auch am 3.2.) passieren wird, ist das abschalten der Nagra Aladin CAID bei den verbliebenen KD Home Sendern...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

extinguished hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Und sollte RTL abgeschaltet sein, rappelt es aber im Karton. Aber evtl. will KDG so ja prüfen, wer seine Karten überhaupt verwendet :wand:.
Welchen Erfolg soll das haben? Überflüssige Karten pro Haushalt aufspüren?
Und somit den Tausch und die entsprechenden Kosten (Neue Karte, Versand Personalgebühren etc.) sparen. Ich treue diesen Verein da einiges zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Nibelungen »

Ich denke die sparen sich das Geld. Basic allein ist den Aufwasch nicht wert. Das lohnt nur bei Pay-TV jedweder Art.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tooooooobi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 00:22

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von tooooooobi »

Hi!

EDIT: ERLEDIGT, hatte falsche Einträge in der channels.conf, nun rennt alles...

Ich habe ein ganz spezielles Problem:

Kurz zur Historie: Ich hatte bis vor einem Jahr KD-Home und Premiere auf einer Karte von Kabeldeutschland, irgendwann in der "aktiven" Premierezeit wurde auch meine Karte getauscht -> D02-Karte. Premiere lief dann aus, KD ist immer noch auf der Karte.

Verständnisfrage - Der Kartentausch ist für mich abgeschlossen, oder?

Nun zum Problem: Ich habe einen VDR-PC aufgebaut mit Technotrend Budget 1501 + CI und AlphaCrypt (3.19er FW).

Ich kann alle Sender des KD-Home-Paketes sehen. NUR Kino Select Info nicht.

Stecke ich die Karte in die D-Box2, wird der Kanal sofort hell.

Ich verstehe das Ganze nicht, wenn Aladdin auf dem PPV aus ist und ich es auf der D-Box2 aber sehen kann, muss ich doch die neue Karte haben, warum nur läuft es nicht? Auf der Karte steht D02 Nagravision Kudelski Group, Kartennummer beginnt mit 05 1051...

EDIT: ERLEDIGT, hatte falsche Einträge in der channels.conf, nun rennt alles...

Hat irgendwer einen Tipp?

LG

Tobias
Zuletzt geändert von tooooooobi am 03.02.2010, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von cincaid »

Nibelungen hat geschrieben:Ich denke die sparen sich das Geld. Basic allein ist den Aufwasch nicht wert. Das lohnt nur bei Pay-TV jedweder Art.
Vielleicht erleben wir gerade das Ende der Grund(los)verschlüsselung der FreeTV-Sender. Schön wärs ja :grin:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

Könnte indirekt natürlich auch sein, wenn man bedenkt, das das Kartellamt da seit fast 2 jahren rumdümpelt... Aber ich glaube nicht dran.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Darkstorm »

Und weiter gehts mit dem Abschalten der Nagra Aladin CAIDs....

Seit heute ist auf fast allen KD Home Sendern die Nagra Aladin CAID abgeschaltet.
Lediglich bei Romance TV, kabeleins classics, Sat.1 Comedy, Extreme Sports, Rock.TV, Boomerang und den ImmomediaNet Sendern (Hamburger Besonderheit - für alle nicht eingeweihten^^) sind noch Nagra Aladin CAIDs aktiv... aber ich denke mal, hier werden sie auch bald abgeschaltet.

Nachtrag: Nun sind alle KD Home Sender nur noch in Nagra Berlin ("Nagra 3") verschlüsselt...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)