ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von Darkstorm »

Da in einigen Regionen scheinbar die HD Sonne aufgeht, mache ich hier mal einen neuen Thread - zwecks Übersichtlichkeit auf.
Hier bitte keine Diskussionen, sondern nur ein:
Wohnort und wenn mögl. das Netz und die Uhrzeit von da, wo die Filter gefallen sind - danke :)
Zuletzt geändert von Darkstorm am 05.02.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
darthvader275
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2009, 18:23

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von darthvader275 »

15.30 Uhr - Hannover
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von Masterflok »

Hannover? Muss ich gleich mal scannen :naughty:

Edit:
Jap, ist nun hell ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von twen-fm »

Gerade überprüft: Berlin 862 MHz noch nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
theochen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2009, 12:07

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von theochen »

also hier 20km, nord-östlich von Hannover (Netz: Hannover I) ists auch hell!!!!
Bei ARD und ZDF laufen noch Dauerschleifen mit HD-Clips und arte sendet schon im Regelbetrieb! (aber das tuen sie ja schon seit 2009, wenn ich mich richtig erinnere)
Aber ich muss sagen; HD sieht schon verdammt geil aus :D
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von volkerrd »

scheint für heute dabei zu bleiben...ausser Hannover und Umgebung halten die Filter...
vielleicht hat der für das entfernen des Filters berechtigte Mitarbeiter im Raum Hannover die nächsten Wochen Urlaub :D
somit hat er zum Feierabend heute noch schnell die Arbeit erledigt, bevor er am nächsten Freitag hektisch aus dem Urlaub geordert wird. :brüll:

:fahne: :fahne: :fahne:
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von aseidel »

Hier ist der Filter noch drin. Als einziges ist die NIT schon da.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von nexusle »

Leipzig, 05.02.2010, 20:55, Filter noch drin
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

nexusle hat geschrieben:Leipzig, 05.02.2010, 20:55, Filter noch drin
Und ich hatte schon Hoffnungen...(bitte keine solche Postings mehr, da steigt der Adrenalinpegel nur unnötig nach oben :D )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
axel-h
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009, 20:24
Wohnort: BS

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von axel-h »

In Braunschweig.
Arte-HD sendet schon normal und bei ARD-HD und ZDF-HD läuft noch Werbung.