KDG verweigert vierte Smart Card!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Heiner hat geschrieben:Nee, dann würd ich das nur bei den nötigsten.
Die Frage war mehr an den Threadersteller gerichtet. :lol:
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tribun77 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Nee, dann würd ich das nur bei den nötigsten.
Die Frage war mehr an den Threadersteller gerichtet. :lol:
Naja, egal. Wollts nur mal sagen :D
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

....dass mit der einmaligen Freischaltungsgebühr für die digitalen Freesender mit Zweit oder Drittcard, dies verkraftet der Kunde noch. Aber wenn es um mehrere Abo`s in einen Haushalt dann ist schnell Schluß mit lustig. Wer mehrerer Kids in den Alter hat, wo jedes Kinderzimmer ein TV-Gerät steht, der weis wo von ich rede. Der eine will Musiksender anschauen, der eine möchte Amisport schauen und der andere ist ein GameFan der will seinen speziellen Sender schauen. Was da vorprogramiert ist, braucht man hier nicht zu erwähnen.

Hier ist von seitens der Anbieter her absoluter Nachholebedarf zwecks Abo`s in „EINEN“ Haushalt. Da mus unbedingt Rabatt für Abo`s her. Da das schwierig ist zwecks Missbrauches ist klar, aber diese Rabatts bringen doch Geld. Besser als wenn man diese Kunden die das wollen im Regen stehen zu lasen und kein Geld zu kassieren. Dies mus doch heutzutage technich möglich sein, zumindest den Missbrauch einzudämmen. Kann mir nicht vorstellen das ein Anbieter diese Art der Einnahmequelle außeracht lassen will.
z.B. Home-Paket, ein Haushalt ca. 11,-€ aber drei TV`s die es auch haben wollen, dann 33,-€. Dies wird die große „Masse“ nicht machen.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

malilink hat geschrieben:Dies mus doch heutzutage technich möglich sein, zumindest den Missbrauch einzudämmen.
So einfach ist das nicht. Es kommt auch auf den Receiver und die Smartcard an. Die K02-Karte ist z.B. nicht pare-fähig. Bedeutet also, dass diese Karte, wenn sie aktiviert ist in allen Receivern läuft, die mit der K02 klarkommen. Und das sind verdammt viele Receiver. Dann gibts halt auch Receiver die nicht pare-fähig sind, da ist also das selbe Problem. Theoretisch müsste dann also an solche Haushalte immer ein Receiver und ´ne Smartcard ausgegeben werden die pare-fähig sind. Als Beispiel: Humax iPDR 9800C + K04-Karte , denn dann ist man sicher, dass die Smartcard auch nur in diesem Receiver betrieben werden kann.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von malilink »

..........und warum macht man das nicht....Receiver+Smartcard ein Verbund.
Familien-Set: z.B. Home: 1. Receiver+Home 11,-€/monatlich...2. Receiver+Home 5,-€/monatlich......3. Receiver+Home 5,-€/monatlich.

So zahlt ein Haushalt nur 11,-€ monatlich würde aber gern in den Beispiel oben 21,-€ zahlen und die Familie wäre zu frieden, und KD hätte mehr Einnahmen.
Das dann die Aborabattcard an den einen Receiver dann gebunden ist, mus halt dann der Kunde in Kauf nehmen. Wäre ja nicht so tragisch, wenn Missbrauch vermieden würde.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

malilink hat geschrieben:..........und warum macht man das nicht....Receiver+Smartcard ein Verbund.
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht bei der KDG arbeite. :grin:

Da aber Mitarbeiter der KDG hier im Forum aktiv sind, wird der Vorschlag vielleicht auch mal die KDG erreichen. ;)
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
17 Seconds
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007, 22:04

Beitrag von 17 Seconds »

Heiner hat geschrieben:
Was stellt sich KDG eigentlich unter der erwähnten "Weitervermarktung durch Dritte" vor, die verhindert werden soll?
Z.B., wenn du für einen Bekannten eine KD-Karte anforderst, damit er über Satellit KD Home sehen kann, weil er sich nicht extra Kabel dafür besorgen will. Das ist dann "Weitervermarktung durch Dritte".
OK, das könnte ich gerade noch verstehen, aber es geht hier doch nur um eine Karte mit KD Free, also nur Programme, die über Satellit sowieso frei empfangbar sind. Da macht die Weitervermarktung aus meiner Sicht doch nun wirklich keinen Sinn.
17 Seconds
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007, 22:04

Beitrag von 17 Seconds »

tribun77 hat geschrieben:Also einerseits kann ich die KDG verstehen. Ich könnte ja über meinen Namen 4 oder 5 Smartcards laufen lassen. Für die 1. bezahle ich eine mon. Grundgebühr, die anderen 3 od. 4 kosten eine einmalige Gebühr, diese nutze ich aber nicht für mich, sondern gebe sie Bekannten, die sich somit die monatlichen Kosten sparen. Die Frage ist doch, ob du auch soviele Smartcards beantragen würdest, wenn du für jede die volle ABO-Gebühr bezahlen müsstest.
Die Bekannten haben aber nur etwas von der Karte, wenn sie einen (digitalen) Kabelanschluss haben und zahlen somit ohnehin eine Grundgebühr an KDG. Für Sat-Empfang macht es keinen Sinn, da die KDG Free-Kanäle über Satellit doch sowieso frei empfangbar sind, noch zumindest. Es geht mir nicht um PayTV! Ich will lediglich die lt. KDG "frei empfangbaren" Kanäle auf der vierten Karte freigeschaltet haben, also Sat.1, Pro7, RTL usw..

Würde jede Karte eine extra Grundgebühr kosten, würde ich mir mit Sicherheit eine Schüssel kaufen.

Eigentlich komplett irrsinnig: Ich benötige zusätzliche Smart Cards, um frei empfangbare Kanäle in meinem Haus an mehr als einem Fernseher entschlüsseln zu können, für die Überlassung der Karten muss ich eine einmalige Gebühr zahlen (Wofür eigentlich? Wegen mir müssen die nicht verschlüsselt werden!) und dann setzen sie auch noch ein vollkommen willkührlich festgelegte Limit von drei Karten fest.

Kundenfeindlicher geht es doch eigentlich nicht mehr!
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

17 Seconds hat geschrieben:Die Bekannten haben aber nur etwas von der Karte, wenn sie einen (digitalen) Kabelanschluss haben und zahlen somit ohnehin eine Grundgebühr an KDG.
Wer will denn das kontrollieren ob sie einen digitalen Kabelanschluss offiziell besitzen. Das digitale Signal ist doch immer mit eingespeist. Also würden sie die monatlichen Mehrkosten von 4,90€ (auch wenn es nur die paar € sind) sparen.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo Comunity:

Die Diskussion um die Menge an Smartcards pro Haushalt hat sich erledigt.
Der Produktbereich Kabel Digital hat die "Regeln" geändert.
Das heißt, es können jetzt mehr als 3 Karten pro Haushalt ausgegeben werden.
Voraussetzung:
-Für direkte Endkunden: mindestens den Digitalen Kabelanschluss (16,90 €)
-Für indirekte Kunden (Analog über Hausverwaltung o.ä.): mindestens den Digitalen Empfang zu 4,90 € (mit Geräte von KDG) oder zu 2,90 € (eigene Geräte, selbst gekauft oder von Premiere, etc...)

Wenn dies erfüllt ist, können so viele Karten geordert werden, wie man möchte (also faktisch keine Begrenzung mehr)
Aber: Bei mehr als 20 Stück pro Haushalt werden auch wir stutzig :wink:

-----
@Heiner: vieleicht mal so (oder so ähnlich) in das Helpdesk aufnehmen.

Mfg Cabugi