KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Wikibear »

Bei den Modulen werden wir dann abgezogt. Man verkauft ja keinen Receiver für 100€, sondern ein Modul. Da will man dann auch 100€ für sehen. Also alles nicht so einfach. CI+ Module für den Anbieter HD+ kosten ca. 100€. Die Legacy Module (ja die sollen jetzt doch noch kommen) für normale CI Schächte auch. Wie gesagt das ist HD+ Thema. Was nun KDG macht und wie sie die Module vertreiben werden, man weiß es nicht. Ganz diskriminierungsfrei wird es ja nicht über die Bühne gehen. Man brauch Receiver oder TVs mit CI+ embedded... Receiver gibt es momentan nicht.

Humax wollte vor 2 Jahren einen iCord für Kabel raus bringen... Das Problem ist einfach die Verschlüsselungsthematik bei den einzelnen Kabelanbieter. Die Hersteller habe alle keine Lust für jeden Kabelanbieter Geräte auf den Markt zu schubsen und zu supporten. Ich spekuliere mal und sage: Humax wird der erste sein, der ein CI+ tauglichen Receiver auf den Markt wirft... Ich vermute mal, dass es dann der iCord wird. Bekommt bestimmt einen anderen Namen.

Das CI+ eigentlich nur negativen Seiten hat, lassen wir einfach mal außen vor.

TVs wie zB Philips LCD Geräte und ich glaube Panasonic auch, haben schon jetzt CI+ an Board. Beim TV gucken, sind die Limitationen von CI+ eh unerheblich.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von forenuser03 »

nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

forenuser03 hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.de/fut
Und was soll das werden??

Bekommen dann die ausgesuchten Personen ein CI+ Modul? Und dann weiter???
JeZuZ0711
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2007, 20:15
Wohnort: Saulheim

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von JeZuZ0711 »

@forenuser03

Was soll ich für einen Namen als bei dem Bogen eingeben?

Gruß JeZuZ0711
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von jockele321 »

Einwilligungserklärung * Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an FUT.CIPLUS@googlemail.com widerrufen.
Nunja also die eMail Adresse FUT.CIPLUS@googlemail.com scheint mir ja nicht sehr vertrauenserweckend. Oder wie seht ihr dass ?
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von cpt. crunch »

Das ganze Formular ja wird über ein iFrame eingebunden auf http://www.kabeldeutschland.de/fut

http://spreadsheets.google.com/viewform ... UUJobmc6MA
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von shadow013 »

cpt. crunch hat geschrieben:Das ganze Formular ja wird über ein iFrame eingebunden auf http://www.kabeldeutschland.de/fut

http://spreadsheets.google.com/viewform ... UUJobmc6MA
Mhh Also bekommen die ganzen Daten die sie da abfragen nicht mal KD für irgend ne HD+ Aktion sonder
irgendjemand der einfach irgend nen Google Service für sich zu nutzen weiss.
Schöne Art des Adressensammelns aber die Seite mit dem Formular und dem Frame muss ja irgendwie auf den KD Server gekommen sein.

Also größte Vorsicht is da angesagt sollte keiner dran Teilnehmen.

Edit:
OK CI+ Aktion das stimmt natürlich sorry da hab ich mich vertippt
Zuletzt geändert von shadow013 am 06.03.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Knidel »

shadow013 hat geschrieben:irgend ne HD+ Aktion sonder
Wenn dann CI+ ...
HD+ ist eine Satellitenplattform von Astra, CI+ eine Spezifikation.
shadow013 hat geschrieben:Schöne Art des Adressensammelns aber die Seite mit dem Formular und dem Frame muss ja irgendwie auf den KD Server gekommen sein.
Ich denke nicht, dass sich da irgendjemand eingehackt hat. KDG nutzt einfach den Dienst "Google Text & Tabellen", um die Daten/Bewerbungen zu sammeln.
Natürlich sieht das schon irgendwie dubios aus, denn KDG könnte auch ein normales Formular auf ihre Seite setzen und eine E-Mail-Adresse mit @kabeldeutschland.de verwenden, aber gut.
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von forenuser03 »

Nein, da hat sich keiner eingehackt. Das scheint tatsächlich so zu sein, dass KD hier ein Google Formular benutzt.
Ist mir beim ersten Ansehen auch nicht aufgefallen.
Ich hab meine Daten mal eingetragen, ich bin nur begrenzt paranoid ;)
Mal sehen, was rauskommt. eine GMX Mailadresse kann man ja im schlimmsten Falle
stillegen. Und die anderen Daten...mein Gott.... :)
Benutzeravatar
helmut21
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 08.11.2009, 16:33
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von helmut21 »

Berichte mal über den Fortgang Deiner Aktion und den Ergebnissen und Handlungen seitens KDG.