KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Bubblegum »

Wie kann es eigentlich sein, dass der zahlende Kunde für KDG der GAU ist?
Diese "Firma", die in weiten Teilen Deutschlands ein Monopol hat, gehört zerschlagen!
Der GAU besteht eher darin, dass es entweder über- oder gar nicht reguliert ist, die Klamotte mit dem Fernsehen.
Und so mancher versteht in dieser Branche einen Fernsehzuschauer eher als Gezielten AUsnutzer von Lücken oder Einnahmequellen.

Zurück in die gute alte Zeit ... Drei Programme, die für alle ... Und die freiwerdenden Arbeitskräfte kann man prima dazu verwenden, soziale Dienste verrichten zu lassen oder Windräder anzufertigen ...
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von digitTViewer »

Solitude83 hat geschrieben:2. bis Mitte Ende Juni unterstützt die KDG nur noch teilweise [...] "TV-Geräte mit CI-Schnittstelle und CI-Modul"
Hintergrund: Mitte Ende Juni wird auf ein neues Verschlüsselungssystem umgestellt, welches vom einfachen CI-Standart nicht mehr entschlüsselt werden kann, davon betroffen sind dann wie oben genannt PPV-Dienste und einige Sender der WarnerBrothers/Disney-Group, desweiteren wird der Kopierschutz bei einigen Privaten Sendern ( RTL, Pro7 und Co.) "geändert", welcher dann auch nicht mehr zu entschlüssen ist.

3. ab Mitte / Ende Juni von der KDG gar keine Unterstützung mehr mit AlphaCrypt-Standart (egal ob TV-Gerät oder Modul)
Also wenn die KDG CI Module in CI-Schächten abschaltet (wie soll das denn gehen?), würde ich mein jetziges KD Home-Abo kündigen und die dann ab Juli anfallenden restlichen Gebühren für 10 Monate (70€) als Lehrgeld verbuchen und bei der KDG nichts mehr abonnieren.
Zuletzt geändert von NURadio am 03.05.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wegen Spam
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von nexusle »

digitTViewer hat geschrieben:Also wenn die KDG CI Module in CI-Schächten abschaltet (wie soll das denn gehen?), würde ich mein jetziges KD Home-Abo kündigen und die dann ab Juli anfallenden restlichen Gebühren für 10 Monate (70€) als Lehrgeld verbuchen und bei der KDG nichts mehr abonnieren.
Da bin ich dabei! :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Glaubt doch nicht allen Müll, der hier gepostet wird. Die Informationen scheinen von Händlern zu kommen.

Ein CI-Modul in einem CI-Schacht kann man derzeit nicht abschalten!
Ein CI-Modul in einem CI+-Schacht wird für viele Sender bestimmt bald nicht mehr gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von carsten heinrich »

Trotz des tollen CI+ wird es kein PPV und keine Sender der beiden Studios in Verbindung mit dem CI+-Modul geben?
ja, haengt mit dem kopierschutz zusammen. wohlbemerkt trotz der getunnelten weitergabe der daten an das endgeraet bei ci+. habe auch gestaunt ...
Ein CI-Modul in einem CI+-Schacht wird für viele Sender bestimmt bald nicht mehr gehen.
terminiert auf 07/2010
carstenheinrich.com
banira
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2010, 15:09

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von banira »

Benutzeravatar
60opa
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2010, 19:49
Wohnort: Dessau

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von 60opa »

@banira
Wobei mich die in dem Link aufgeführte Kombination:

TV-Gerät CI+ / Modul CI - KD unterstützt diese Kombination nicht. Sender werden nicht angezeigt.

etwas irritiert.

Ich habe aber eine solche Kombination, und die funktioniert auch und alle Sender werden angezeigt :fahne:

Wie kommt diese Aussage von KD zustande?
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von ronnster »

60opa hat geschrieben:@banira
Wobei mich die in dem Link aufgeführte Kombination:

TV-Gerät CI+ / Modul CI - KD unterstützt diese Kombination nicht. Sender werden nicht angezeigt.

etwas irritiert.

Ich habe aber eine solche Kombination, und die funktioniert auch und alle Sender werden angezeigt :fahne:

Wie kommt diese Aussage von KD zustande?
Es geistert das Gerücht/Wahrheit durch die gegend, dass man die CI+-Schächte anweisen kann, keine Alphacrypt-Module (Ci ohne Plus Standart) zuzulassen.

Mit dem Alphacrypt ist es MÖGLICH die Jugendschutz-Option zu deaktivieren, sodass man diese beim zappen nicht 47 Mrd.-Mal in der Minute eingeben muss... dies verstößt gegen die AGBs der KDg bzw. gegen geltendes Recht...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von NURadio »

60opa hat geschrieben:Ich habe aber eine solche Kombination, und die funktioniert auch und alle Sender werden angezeigt :fahne:

Wie kommt diese Aussage von KD zustande?
Noch werden die Sender angezeigt. Wenn die KDG die host shunning flags aufschaltet, wird dein CI-Modul im CI+Schacht nicht mehr erkannt werden. Der Zeitpunkt, an dem das passieren wird, wurde ja schon genannt (07/2010).
ronnster hat geschrieben:Es geistert das Gerücht/Wahrheit durch die gegend, dass man die CI+-Schächte anweisen kann, keine Alphacrypt-Module (Ci ohne Plus Standart) zuzulassen.

Ist kein Gerücht, sondern der wesentliche Inhalt der Spezifikation CI+. Sie wurde nur deshalb entwickelt, um unliebsame Endgeräte auszuschließen bzw. Restriktionen beim Verbraucher durchzusetzen...
MfG NURadio
Mike_BLN
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2010, 18:01

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Mike_BLN »

Interessant ist aber auch, das in der PDF-Datei die Kombination CI-Modul im CI-TV wohl wissentlich unterschlagen wird, was die o.g. Befürchtungen bezüglich möglicher "Deaktivierung" dieser Kombi meiner Meinung nach relativiert...
:P