Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Knidel »

Einfach mal abwarten.
Es wird auf jeden Fall demnächst was passieren. :)
delocable hat geschrieben:Die haben irgendwas negatives vor...
Kann man sehen wie man will.
Aber ich bin momentan nicht mehr ganz so pessimistisch. :)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von thorium »

Yepp, viel kann man momentan nicht machen.
Wenn irgendwas ÖR aber obehlalb von 440KHz landet hoffe ich, daß ich irgendeine Art Modernisierung beim Vermieter erzwingen kann. :wand:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von twen-fm »

Vergiss es...die Vermieter sollte man (fast) alle kollektiv zum :evil: :evil: :evil: :evil: schicken!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Wer wettet mit mir, dass wir dieses Jahr noch die ARD-Radiosender im Kabel hören werden können? :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Sascha-S »

ICH :D :musik:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Saarländer »

Ich auch :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von twen-fm »

Me too :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Scherz beiseite.

Es ist was im Gange. Einerseits hat eine Quelle es bestätigt, andererseits sind im KDG-Netz bereits Informationen zu finden, die damit übereinstimmen.

Ich fasse mich kurz: Wir haben grund zur Annahme, dass von Montag an bis Mitte April alle Radiosender der ARD schrittweise eingespeist werden. Dabei werden die Radiosender auf 4 Kanäle aufgeteilt - den digitalen S24, den künftigen S26 sowie S25 und S41.

Wenn alles stimmt, darf man sich bereits am Montag auf diverse Radiosender freuen. Hoffentlich auch in der vom Satelliten gewohnten Qualität.

Auf der anderen Seite bedeutet das ganze auch, dass ARD und KDG sich geeinigt haben und die 1:1-Einspeisung zumindest beim Radiotransponder nicht zwingend ist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von hue »

Also dass sind doch sehr gute Neuigkeiten dass der ARD Radiotransponder nach so langem Warten und bestimmt hunderten von E-Mails doch noch im Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist wird.

Auch wenns schrittweise passiert, das ist ja egal, hauptsache, der ARD Radiotransponder kommt zu Kabel Deutschland und wenn man die Sender auf ein paar Frequenzen aufteilt ist das ja nicht so schlimm, man kann ja die ARD Radiosender in der Favoritenliste ordnen oder wenn man die Kabel Deutschland Nummerierungen hat, hat man sie sowieso alle geordnet zusammen.

Also ich freu mich total darüber, dass der ARD Radiotransponder zu Kabel Deutschland kommt, ich hoffe die Qualität der Sender wird mit denen auf Sat digital total gleich sein und ich werde am Montag auf jeden Fall nach der Arbeit einmal einen Suchlauf machen.

Das muss einfach gefeiert werden, dass das so schnell doch noch passiert ist. :party: :fahne:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Bis vor ein paar Tagen hätt ichs nicht mal selbst gedacht dass sich da noch was tut...