KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von nightmaro »

joakum hat geschrieben:Eines fällt mir hier im Forum besonders auf:

Es hat noch keiner Erfahrung mit CI+ gemacht, aber fast alle sprechen schlecht darüber.

Wäre es nicht besser die Meinung von Nutzern abzuwarten?
Nun, das würde ich so nicht unterschreiben. Der Anteil der Nutzer im FUT ist erwartungsgemäß hier sehr hoch. Ich für mich habe schon Erfahrungen ;)
blubber10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 16:02

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von blubber10 »

blubber10 hat geschrieben:Gibt es hier einen Beitrag, wo genau die Beschränkungen von CI+ beschrieben sind?
Im Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F[/quote]

Danke...
jeddoch steht doch meistens mit dabei... KANN verhindert werden.
Das liest sich für mich ncoh alles etwas schwammig! Ich glaube ich werd mal abwarten wie denn die Rückmeldungen hier im Forum sind.
Gerade was die PVRs angeht bin ich schon ziemlich gespannt.
Wenn das nämlich nicht vorspulen kann mit dem CI+ wäre das schon sehr bescheiden...Ich nehme so viel auf und schaue es dann wann ich möchte. Dann wird es wieder gelöscht. Also ich richte mich nicht nach dem TV Programm sondern das TV Programm richtet sich nach mir. :party:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

joakum hat geschrieben:Also sag mir Du Überschlauer DigiTViewer welche Möglichkeit ich noch habe.
Da du aber schon einen CI+ Fernseher gekauft hast, solltest du halt einen Receiver nehmen, der kein CI+ hat. Oder du lebst mit Gängelungen wie Jugenschutz, Kopierschutz, Vorspulsperrre, Kein Sky, Extrakosten, Zusatzkosten und die ganzen anderen bekannten Nachteile. Dein CI+ Modul von der KDG wird eh irgendwann per Revocation List deaktiviert, sobald das Modul von Crackern geknackt und komprimittiert wurde.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich teile dir garantiert nicht ausführlich mit, welche Möglichkeiten du hast, da eh alles hier im Forum oder in den einschlägigen Boards bereits 100x besprochen wurde.
Außerdem hast du die CI+ Mafia unterstützt und willst dir auch noch dieses KDG-Modul zulegen. So einem Mafiasponsoren gebe ich nicht noch Tipps, wie er aus seiner eigenen Scheiße wieder rauskommen soll.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
blubber10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 16:02

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von blubber10 »

Jetzt lasst mal etwas Luft aus der Hose und brüllt eure Zimmerpflanze an.... :flöt:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Nibelungen »

digitTViewer hat geschrieben: Da du aber schon einen CI+ Fernseher gekauft hast,
Wird langsam mal Zeit für ne Liste OHNE CI+ was Markengeräte angeht. Denn bei den bekannten Herstellern (Sony, Samsung usw) greift CI+ nunmal um sich. Und nicht jeder will veralteten Kram.

Man kann natürlich einen alternativen Receiver (Vantage, Dream usw usf) kaufen und diesen per HDMI an so einen eingeschränkten TV hängen - da wirkt sich das CI+ - Modul im TV ja nicht aus *gg*. Aber gerade DAS wollen viele verständlicherweise nicht. Wer keinen PVR braucht will nicht 2 Geräte, 2 Stromfresser, 2 Fernbedienungen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

Technisat Fernseher haben schonmal kein CI+ und können ALLES, außer 3D.

Zu den Samsung Fernseher: Wenn in der Modelbezeichnung der Buchstabe W angegeben ist, so ist der Fernseher nicht CI+ spezifiziert. Sollte an Stelle des Buchstaben W, der Buchstabe P angegeben sein, so ist der Fernseher CI+ spezifiziert.
Beispiel: Der UE46B8090XW ist nicht mit CI+ spezifiziert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von windsperling »

Nibelungen hat geschrieben: Wird langsam mal Zeit für ne Liste OHNE CI+ was Markengeräte angeht. Denn bei den bekannten Herstellern (Sony, Samsung usw) greift CI+ nunmal um sich. Und nicht jeder will veralteten Kram. ......
Gibt schon eine Liste in fast die entsprechende Richtung, nur das das eine Liste ist,
die das KundenUNfreundliche CI+ und bzw. Satelliten gestuetzte HD+ haben:

Schwarze Liste aller Hersteller welche Ci plus unterstuetzen

Bei TechniSat gibt es ein sehr schoenen Allround Kabelreciever: HD8; den werd ich mir als Weihnachtsgeschenk
unter den Baum packen, neben vier ueber die Bucht ersteigerte Nokia DBox 2. :twisted: 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von jockele321 »

habe mir auch ein kabel deutschland CI+ Modul geordert. Ich glaube einfach das es anders nicht möglich sein wird zukünftige Private HD Sender zu empfangen. Klar sind die Einschränkung nervig, aber daran hat nicht nur KDG Schuld.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Keanu »

Dann glaub das mal. Viel Spaß mit dem Modul. Ich glaube allerdings, dass es auch andere Wege geben wird, die privaten HD Programme zu bekommen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Pogo »

jockele321 hat geschrieben: aber daran hat nicht nur KDG Schuld.

Nicht nur, aber auch...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09