KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Ulfi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 12:35

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Ulfi »

Nibelungen hat geschrieben:Evtl. meinen die ja Antennen-Fernsehen. Ich weiß nicht ob schon alle analogen Antennenausstrahlungen eingestellt sind (und gegen DVB-T ersetzt).
...ne, das ging um die Kabelbelegung...aber da unsere Presse noch nicht mal ihren eigenen Namen schreiben kann...wer weiß,was sie meinten... :brüll:
Ne, es ging schon ums Kabelfernsehn - offizielles Ende bei meinen Eltern (Region Schaumburg und bei mir Region Hannover/Land) Jahresende 2011!!!
Scheiße auch - ich bin zufrieden mit dem was ich bin und habe! Bin ich nun asozial?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

rubin hat geschrieben:Habe heute Mein CI+ Modul bekommen
Habe einen Samsung LED UE40B6000
wurde sofort erkannt und alles Programme liefen relativ schnelle umschaltzeit alles flüssig wunderbar! :D :D
Genau wie bei meinem Alphacrypt light CI Modul (ohne +). Ich habe das Alphacrypt light in meinen CI Fernseher (ohne +) gesteckt. Das AC light wurde sofort erkannt und alle Programme liefen mit schneller Umschaltzeit. Alles flüssig und wunderbar.

Seit ich AC light mit meinem 3 Jahre alten CI 1.0 Fernseher benutze, "habe ich endlich" digitales Fernsehen im CI (ohne +) Fernseher integriert und das alles ohne externen stromfressenden staubfangenden Receiver mehr und kann sogar das laufende Programm jederzeit dank Timeshift nahezu unbegrenzt lange anhalten und jedes Programm, auch verschlüsseltes PayTV aufnehmen und das alles ohne Eingabe des Jugendschutz-PINs.

CI+ ist also gar nicht nötig, denn es geht auch ohne dieses überteuerte CI+ Modul von der Kabel Deutschland.

Das alles geht nicht mit dem CI+ wegen der Gängelungen (Jugenschutz, Kopierschutz, Aufnahmesperre, Timeshiftbegrenzung, Vorspulsperre, Zwangskanalliste). Da lob ich mir das Alphacrypt light CI Modul, ohne +, denn es hat keinerlei restriktive Gängelungen und ist außerdem günstiger als das KDG Ci+ Modul, denn es kostet bei Amazon derzeit nur 43,50€ (neu).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Ulfi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 12:35

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Ulfi »

@digitTViewer :
sorry, ich will KD nicht in Schutz nehmen aber CI+ kommt nicht von denen sondern von so einigen weltweit agierenden Konzernen wie Sony, Samsung etc...also nicht immer auf KD...




(nein, ich bin kein KD-Mitarbeiter - ich bin nen staatllich anerkannter Giftmischer - Chemielaborant!!!)
Scheiße auch - ich bin zufrieden mit dem was ich bin und habe! Bin ich nun asozial?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

KD unterstützt aber CI+ und verkauft auch noch CI+ Schrottmodule für teueres Geld mit übertrieben hohen Versandkosten. Hohe Kosten sind typisch für Kartelle und für die Mafia. Nur weil ein Kartell etwas macht, muss man es nicht gleich mitmachen. Immer diese Art der Schuldzurückweisung, dass Person oder Unternehmen XYZ seih unschuldig oder schuldig. Es geht nicht darum wer schuld an CI+ ist. Sondern darum dass Kabel Deutschland CI+ überhaupt nutzt und somit die Praktiken, die hinter dem CI+ Kartell stecken, unterstützt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Nibelungen »

@digitTViewer:
Dann such uns schon mal ne schöne Liste mit (guten) TVs ohne CI+ - die werden nämlich immer rarer!
Bei Receivern siehts etwas anders aus - die "nicht-zertifizierte" Ecke ist ja gut gefüllt und kratzt sich um CI+ nicht (dann könnten sie ihre teuren Geräte auch nicht mehr verkaufen - weil dann kann der Kunde sich auch nen halb so teuren eingeschränkten Receiver holen).

Also Motz Bla und Blubb (ich mag "+" auch nicht), aber die Hersteller springen halt immer mehr auf den Zug auf - ob DU das nun magst oder nicht...

Und nochwas:
Das ewige blabla mit AC-Light und so nutzt Leuten die einen CI+-Fernseher haben GAR NICHTS - daher halte es doch bitte endlich mal aus den entsprechenden +-Threads raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von digitTViewer »

Nibelungen hat geschrieben: Das ewige blabla mit AC-Light und so nutzt Leuten die einen CI+-Fernseher haben GAR NICHTS - daher halte es doch bitte endlich mal aus den entsprechenden +-Threads raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Leute, die sich einen CI+ Fernseher gekauft haben sind selbst schuld. Hätten sie sich einen Fernseher ohne CI+ gekauft, wäre das jetzt kein Problem. Die Technisat Fernseher haben zum Beispiel genormte standardisierte CI Slots dabei, also ohne +.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
blubber10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 16:02

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von blubber10 »

digitTViewer hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben: Das ewige blabla mit AC-Light und so nutzt Leuten die einen CI+-Fernseher haben GAR NICHTS - daher halte es doch bitte endlich mal aus den entsprechenden +-Threads raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Leute, die sich einen CI+ Fernseher gekauft haben sind selbst schuld. Hätten sie sich einen Fernseher ohne CI+ gekauft, wäre das jetzt kein Problem. Die Technisat Fernseher haben zum Beispiel genormte standardisierte CI Slots dabei, also ohne +.

Selbst schuld oder nicht...... Verkneif dir doch das tolle Kommentar. Immer diese Nörgler....
Es gibt eben Leute die einen TV haben, die auch schon CI+ sind und fertig. Diese Leute suchen hier Hilfe und keine dummen Sprüche.

Gruss

Blubber
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Pogo »

digitTViewer hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:]
Die Leute, die sich einen CI+ Fernseher gekauft haben sind selbst schuld. Hätten sie sich einen Fernseher ohne CI+ gekauft, wäre das jetzt kein Problem.

Wie kannst Du da von - selbst schuld - reden ? der normale Käufer hängt wohl eher nicht im Internet und Foren ab. Der "normale" Käufer will einen neuen TV, geht in ein Geschäft und lässt sich beraten. Der weiß erstmal garnichts von CI oder CI+. Der fragt eher nach Bildqualität und Einfachheit des Einstellen. Der Verkäufer wird den Teufel tun und vor CI+ warnen, der wird eher sagen, das ist die Zukunft, Karte rein und läuft.

Wer Glück hat, hat einen Bekannten/Sohn oder Tochter, der seine Erfahrungen weitergibt, das ist aber nicht die Regel. Wenn man nicht weiß was man fragen soll, dann fragt man auch nicht und läuft eben in die Falle.Ebenso wird auch der MB bei Neuabschluß, kaum auf die CI+ Problematik hinweisen. Hätte ich nicht das Internet und hätte geziehlt nach einem Forum - wie eben das KDG Forum - gesucht, stände ich bei einem Neukauf, auch wie der Ochs vorm Tor und hätte garantiert einen CI+ TV hier stehen.

Nein, ich denke nicht, das man da von Schuld reden kann.

Andererseits sind manche Menschen auch absolut schmerzfrei. Mein Schwager empfängt bei KDG nur analog, wenn Er bei mir ist, versuche ich Ihm den Digitalempfang schmackhaft zu machen, ebenso HD, aber nix ist, er findet seinen Analogempfang - was das Bild angeht - genausogut, wie mein Bild. Fragt man sich doch, wie das geht...ob er was an den Pupillen hat, oder bin ich fixiert auf Digital/HD. Das es einfach nur mir auffällt. Naja, will damit sagen, jeder sieht - im wahrsten Sinne des Wortes - es anders.

Für mich ist CI+ einfach gefährlich, weil es den Einstieg in irgendetwas Ungutes bedeutet, was sich mit Sicherheit finanziell negativ, für den Kunden, den TV Seher auswirken wird. Mit den jetzigen CI+ Einschränkungen könnte ich persönlich leben, aber das ist nicht das Ende der Fahnenstange und das ist/wird das Problem.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von Nibelungen »

ACHTUNG! Niemand darf mehr auf digitTViewer eingehen!!!

Der hat es sich zum Ziel gemacht in jedem unpassenden Moment seine Meinung über CI+ rauszulassen - Threadtitel und Thema interessieren den überhaupt nicht! Der geht hier auf nen privaten Kreuzzug - mehr nicht. Er ist also nix weiteres wie ein Troll mit mehr als 2 Posts. Daher: NICHT MEHR DRAUF EINGEHEN!!!!!

(Guckt Euch an wie sinnfrei seine Antwort auf meinen Einwurf war dass es hier eben um CI+ geht - obs ihm passt oder nicht. Da geht der nicht drauf ein! Also gehen wir nicht mehr auf ihn ein!)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG vertreibt seit 03.05.2010 CI+ Module und neue Smartc

Beitrag von NURadio »

Nibelungen hat geschrieben:ACHTUNG! Niemand darf mehr auf digitTViewer eingehen!!!
Nu ist aber mal gut. :roll:

Dafür das ihn keiner mehr beachten soll, schenkst du ihm aber sehr viel Aufmerksamkeit.
MfG NURadio