Smardcard - wie viele?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RainerBerlin
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2009, 17:06
Wohnort: Berlin

Smardcard - wie viele?

Beitrag von RainerBerlin »

Hallo,
ich habe bereits 3 Smardcards in Betrieb, die problemlos von KD zu beziehen waren.
Doch nun habe ich in der Familie das Problem, dass ein 4. TV (meine Familie nutzt 5) auf digitalen Empfang (Digital free) umgestellt werden soll, damit ab Juni die WM eine Chance hat, ohne große Diskussionen (RTL) digital von allen Familienmitgliedern gesehen werden kann.
Hat jemand evtl. bereits eine 4.Karte beantragt und erhalten?

Gruß
Rainer
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Strotti »

Ich hate vier Smartcards, allerdings waren zwei davon von Sky/Premiere. Nach Ende meiner Sky-/Premiere-Abos hat die KDG eine der dieser beiden Karten deaktiviert (inzwischen habe ich beide zurückgeschickt, da ich sie nicht mehr brauche). Meines Wissens will KDG für die vierte Smartcard wieder 2,90 Euro/Monat. Schließlich tut dieses Unternehmen ja alles, um die Digitalisierung voranzutreiben.

Strotti
RainerBerlin
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2009, 17:06
Wohnort: Berlin

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von RainerBerlin »

Hallo Strotti,
danke für die Antwort.
Ich werde berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.
Rainer
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Nibelungen »

Könnte sich da jemand mit Wissen (Mitarbeiter, Vertragspartner usw) äußern?

Das stört/kratzt mich schon lange - heute sind ja auch 4 TVs in der Wohnung schon keine Seltenheit mehr (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, KiZi 1, KiZi 2... reden wir mal nicht drüber dass ein Kind noch keinen TV haben sollte...).

Zahlt man für die Karten 4-6 dann einfach die 2,90/Monat? Gerade auch beim Einzelnutzervertrag - ist sowas möglich? Oder gehts generell einfach überhaupt gar nicht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir sind drei Personen und haben 1, in Worten: EINEN Fernseher. Der langt auch. In meinem Zimmer möchte ich gar keinen.
Dafür holen wir aus dem alles raus: Digital(SD/HD), Fotos, DVD.

Elektrogeräte haben in Schlafzimmern eh nix verloren(Elektrosmog, usw...).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Dachfeger »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wir sind drei Personen und haben 1, in Worten: EINEN Fernseher. Der langt auch. In meinem Zimmer möchte ich gar keinen.
Dafür holen wir aus dem alles raus: Digital(SD/HD), Fotos, DVD.

Elektrogeräte haben in Schlafzimmern eh nix verloren(Elektrosmog, usw...).
Hast du auch was zum Thema beizutragen? Es soll ja Leute geben die mehr als einen TV haben möchten. Wir wissen doch mittlerweile, daß du mehr als einen Fernseher verurteilst. :fingerzeig:
Dein Wecker im Schlafzimmer ist doch hoffentlich mechanisch??? :naughty:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Nibelungen »

Ich sagte doch, lasst uns mal Sinn oder Unsinn beseite schieben. Ich hab da schon auch meine Meinung zu (kein Kind sollte nen TV im Zimmer haben, WoZi+Kü ist io, SZ ist tabu).

Aber Fakt ist doch dass immer mehr Geräte in einer Wohnung stehen. Und mit der Begrenzung auf 3 Karten bei KDG gibts da dann womöglich Probleme. Und die Frage ist dann - was tun?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Und die Frage ist dann - was tun?
Fleißig Anfragen stellen.
Wenn kein Bedarf signalisiert wird, wird auch kein entsprechendes Produkt geschaffen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Nibelungen »

In Mietwohnungen versteh ich das noch. Da bucht man einen zweiten Vertrag zum digitalen Empfang und gut ist (die 36 Euro sind zwar ärgerlich, aber verschmerzbar).

Aber was ist mit Einzelnutzern?

@MB-Berlin:
Ich mach gerade meiner Familie langsam das Digital schmackhaft - momentan langen 2 Karten noch *gg* (wobei Schmackhaft nicht mit "Bildqualität" gleichzusetzen ist - sondern damit, mehr Kanäle, u.a. auch ÖR, empfangen zu können sowie die Lieblingssoap automatisch aufnehmen zu können).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von Dachfeger »

MB-Berlin hat geschrieben:Fleißig Anfragen stellen.
Wenn kein Bedarf signalisiert wird, wird auch kein entsprechendes Produkt geschaffen.
Ist das nun die Antwort auf die Frage:
Nibelungen hat geschrieben:Zahlt man für die Karten 4-6 dann einfach die 2,90/Monat? Gerade auch beim Einzelnutzervertrag - ist sowas möglich? Oder gehts generell einfach überhaupt gar nicht?
oder Wie?? :trippeln:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.