Neue Lokalsender in Dresden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Neue Lokalsender in Dresden

Beitrag von cartman »

In Dresden sind heute morgen vier Sender zusätzlich im digitalen kabelnetz: Dresden Fernsehn, Kanal 8 Dresden, Dresden Eins und Meissen TV... Ansonsten werden gerade alle moglichen Sender vertauscht. Mal schauen, was heute noch passiert...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von Knidel »

Interessant. Sind die regionalen Sender zufällig auf S21?
Dann halt uns mal auf dem Laufenden. :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von andi410 »

Bin ja gespannt, ob es in den anderen Städten von Sachsen auch noch die Lokalsender digital reinkommen. Schön wäre es! Aber erstmal abwarten und :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von Matty06 »

Hoffentlich schaffen die es auch mal Leipzig Fernsehen Digital einzuspeisen. Wo sind die Sender bei dir zu finden ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von Heiner »

Nun meldets auch DF...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_914211.html

Aber nie wird der Kanal bzw. die technischen Daten genannt :roll:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von andi410 »

Und die anderen in Sachsen gucken dann in die Röhre. :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von Matty06 »

zumindest ist das ein Anfang, und man kann drauf hoffen das endlich bundesweit Regionalprogramme in das Digitale Kabelnetz eingespeist werden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von Knidel »

Das hatte ich 2007 auch gedacht, als in München der Regionalsender aufgeschaltet wurde. Aber bei KDG dauert ja immer alles länger ...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir haben OTV schon 2008 bekommen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Neue Lokalsender in Sachsen

Beitrag von hagger »

Ja, die Sender liegen auf S21 (306MHz, QAM64). Unverschlüsselt.

Und auf Dresden Fernsehen kommt grad 9evil...
Zuletzt geändert von hagger am 21.05.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.