Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Knidel »

Ned-Flanders hat geschrieben:France 2 und 3 werden während der WM teilweise über Satellit verschlüsselt!
Das sind sie doch eh (über Hotbird/Astra). Oder meinst du über Atlantic Bird?
Aber KDG führt die Sender sfaik über Astra zu.
Goldmädchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 07:14
Wohnort: Ingolstadt

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Goldmädchen »

Leute, was haben die da für Bockmist gemacht!? Ich bin kurz vorm Heulanfall vor lauter Wut und vor allem Verzweiflung³. Traue mich nicht mal ein eigenes Thema zu eröffnen, mein Gott ...

Wir sind seit einem halben Jahr bei KD und der Super-GAU ist perfekt, besonders seit heute.
Und nachdem ich jetzt hier in diesem Thema rumgelesen habe, bedanke ich mich schon mal recht herzlich bei KD für die Änderungen, die wohl an dem Ganzen Schuld sind ...

Stress gab es schon von Anfang an mit Sendern wie SWR, ARD, BR, WDR (ruckliges Bild samt Ton), aber letzten Samstag guckten wir schön gemütlich den Songcontest, es war Unwetter und das Bild hing auf einmal fest. Bis zum nächsten Tag, was dann von einem schicken Schwarzbild mit der Fehlermeldung "Hinweis 13 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet" abgelöst wurde. Wieder einen Tag drauf wurde der Sender von selbst "automatisch gelöscht". So auch ein paar andere Sender wie WDR und BR (andere fallen mir gerade vor lauter Anspannung nicht ein).

Und heute: Dasselbe Spiel mit ProSieben, RTL und was weiß ich nicht! Weg!
Ehrlich, ich bin schon so am :kotz:!

Ich habe von diesem ganzen Zeug keine Ahnung, mein Vater meinte unbedingt zu Kabel Deutschland wechseln zu müssen, und der hat natürlich noch weniger Ahnung. Nun bin ich derzeit mit meiner Tochter allein daheim für ein paar Wochen und weiß mir gar nicht zu helfen - ich ruf' doch keinen Techniker für ein paar Hundert Euro die ich eh nicht hab', und der am Ende wohlmöglich auch noch alles schlimmer/nichts macht. Sorry für diesen Pessimismus und überhaupt, ... aber, verdammt! Ich will doch nur einfach normal fernsehen. :cry: :motz:

Zurück auf Werkseinstellungen im Receiver, Senderdurchlauf, Softwareupdate, nichts klappt! Himmel und Hölle ... was mach' ich nur?
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Ned-Flanders »

Himmel und Hölle ... was mach' ich nur?

Bei dem schönen Wetter rausgehen?
Und abwarten bis die Störung behoben ist...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von weihnachtsmann »

Ned-Flanders hat geschrieben:Himmel und Hölle ... was mach' ich nur?

Bei dem schönen Wetter rausgehen?
Und abwarten bis die Störung behoben ist...

antwort des tages, ich danke dir !
blökie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2009, 13:06

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von blökie »

Ned-Flanders hat geschrieben:Himmel und Hölle ... was mach' ich nur?

Bei dem schönen Wetter rausgehen?
Und abwarten bis die Störung behoben ist...
Wie wärs damit, einfach analog zu gucken?
Das Umstecken des Kabels vom Receiver in den Fernseher bekommt der durchschnittliche Mitteleuropäer üblicherweise auch ohne fremde Hilfe hin.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dafür lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig, wenn man einen Flachbild-TV hat :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von digitTViewer »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dafür lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig, wenn man einen Flachbild-TV hat :?
Aber laut dem Nicht_KDG_PR-Foristen Clemens.Hauck soll doch dank CI+ Modul die Bildqualität enorm gesteigert werden können, obwohl die Bitrate gleichbleibend minderwertig ist wie bei allen KDG-Geplagten. :roll:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von faint »

Es ging um Analog(!). Lesen, nicht nur meckern, damit man meckern kann.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von digitTViewer »

Es geht um Analog? Das ist dann aber Offtopic.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Nibelungen »

Boah digitTViewer - stell Dich halt extra mal auf blöd.

Es ging um die Störungen die es am 06.06. gab - massive Störungen im digitalen Netz. Bei Sat 1 waren sie auch Abends noch nicht weg (auf anderen Sendern schon) - und EINE Alternative den Störungen kurzfristig mal aus dem Weg zu gehen ist halt auf analog umzuschalten.

LIES GEFÄLLIGST MAL MEHR ALS NUR DAS WAR DIR GERADE IN DEN KRAM PASST!!! (Selektive Wahrnehmung in ihrer Reinform...)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.