Seite 1 von 1

Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Verfasst: 27.05.2010, 19:38
von Franky-Boy
Hallo,

ich werde demnächst mein KD Home+ Abo kündigen. Den zur Verfügung gestellten Humax 9900C muss und werde ich selbstverständlich zurücksenden. Wie verhält es sich mit meiner D02 Smartcard von Sky? Da auf dieser SC Sky als auch die digitalen Free-TV Programme weiterhin zu sehen sehen müssen, gehe ich davon aus, dass ich die SC nicht zurücksenden muss, sondern einfach nur KD Home (inkl. der tvtv-Freischaltung) auf dieser Karte gesperrt wird.

Ist meine Annahme korrekt?

Hintergrund meiner Kündigung ist nicht etwa eine Unzufriedenheit mit KD Home, sondern die Tatsache, dass ich den "+"-Bestandteil von KD Home (Humax DVR) nicht mehr benötige und auch insgeheim auf ein Rückholangebot in Form eines KD Home "small" Paketes spekuliere.

Edit: Falsches Forum, sorry.

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Verfasst: 27.05.2010, 19:42
von 2rangerfan0
Wenn du das normale Paket "Digital Free" behältst, darfst du die Smartcard behalten.
Allerdings brauchst du natürlich einen neuen Receiver, wenn du den 9900 zurückschickst.

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Verfasst: 27.05.2010, 21:13
von Franky-Boy
2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du das normale Paket "Digital Free" behältst, darfst du die Smartcard behalten.
Falls ich KD Home kündige, behalte ich dann automatisch KD Free, oder muss ich das in meiner Kündigung explizit erwähnen?
Bei KD ist übrigens auch eine dBox als Zweitreceiver von mir im Kundendatensatz hinterlegt.

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Verfasst: 27.05.2010, 21:20
von 2rangerfan0
Schreib in die Kündigung am besten mit rein: Der Vertrag über Kabel Digital Free bleibt bestehen.