Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

ich werde demnächst mein KD Home+ Abo kündigen. Den zur Verfügung gestellten Humax 9900C muss und werde ich selbstverständlich zurücksenden. Wie verhält es sich mit meiner D02 Smartcard von Sky? Da auf dieser SC Sky als auch die digitalen Free-TV Programme weiterhin zu sehen sehen müssen, gehe ich davon aus, dass ich die SC nicht zurücksenden muss, sondern einfach nur KD Home (inkl. der tvtv-Freischaltung) auf dieser Karte gesperrt wird.

Ist meine Annahme korrekt?

Hintergrund meiner Kündigung ist nicht etwa eine Unzufriedenheit mit KD Home, sondern die Tatsache, dass ich den "+"-Bestandteil von KD Home (Humax DVR) nicht mehr benötige und auch insgeheim auf ein Rückholangebot in Form eines KD Home "small" Paketes spekuliere.

Edit: Falsches Forum, sorry.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du das normale Paket "Digital Free" behältst, darfst du die Smartcard behalten.
Allerdings brauchst du natürlich einen neuen Receiver, wenn du den 9900 zurückschickst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Beitrag von Franky-Boy »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du das normale Paket "Digital Free" behältst, darfst du die Smartcard behalten.
Falls ich KD Home kündige, behalte ich dann automatisch KD Free, oder muss ich das in meiner Kündigung explizit erwähnen?
Bei KD ist übrigens auch eine dBox als Zweitreceiver von mir im Kundendatensatz hinterlegt.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Smartcard von Sky nach Kündigung von KD Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schreib in die Kündigung am besten mit rein: Der Vertrag über Kabel Digital Free bleibt bestehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01