Schönen guten Morgen!
Bei mir sind sei etwa 6:20 Uhr alle Digitalen Sender der KDG ausgefallen. Davon betroffen ist das komplette KDG-Home Paket sowie die digitalen Free TV-Sender sowie die Digital englisch Sender. Sky sowie ARD und ZDF funktionieren noch.
Zunächst brachte mein Technisat Digit Kabel NCI nach eingefrorenem Bild kurz die Meldung Sendung verschlüsselt und seitdem bleiben die betroffenen Sender einfach schwarz! Bei den nicht abbonierten Sender hingegen erscheint der Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Mein Humax PR-HD1000C bringt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"! Bei den von mir nicht abonnierten Sendern erscheint hingegen der bekannte Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. Sendung nicht freigeschaltet!
Nur zur Info: Gekündigt habe nicht! Die Karte ist täglich aktiv. Es gibt zumindest keinen Grund warum die Freischaltung der Karte seitens KDG gestoppt wurde! Ich glaube die haben einfach einen großen Bock geschossen!
Die kompetente Hotline hat mir soeben mitgeteilt, dass es Ausfälle gibt und schon einige Kunden angerufen haben. Mehr konnte man mir nicht sagen. Ich soll nach 8 Uhr nochmal anrufen.
Nachtrag! Der Ausfall betrifft bei mir auch die Radiosender der ARD! Die KDG-Sender sind auch weg. Nur die SKY Radio-Programme funktionieren bei mir noch!