Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Chrisi7504 »

Schönen guten Morgen!

Bei mir sind sei etwa 6:20 Uhr alle Digitalen Sender der KDG ausgefallen. Davon betroffen ist das komplette KDG-Home Paket sowie die digitalen Free TV-Sender sowie die Digital englisch Sender. Sky sowie ARD und ZDF funktionieren noch.

Zunächst brachte mein Technisat Digit Kabel NCI nach eingefrorenem Bild kurz die Meldung Sendung verschlüsselt und seitdem bleiben die betroffenen Sender einfach schwarz! Bei den nicht abbonierten Sender hingegen erscheint der Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Mein Humax PR-HD1000C bringt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"! Bei den von mir nicht abonnierten Sendern erscheint hingegen der bekannte Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. Sendung nicht freigeschaltet!

Nur zur Info: Gekündigt habe nicht! Die Karte ist täglich aktiv. Es gibt zumindest keinen Grund warum die Freischaltung der Karte seitens KDG gestoppt wurde! Ich glaube die haben einfach einen großen Bock geschossen!

Die kompetente Hotline hat mir soeben mitgeteilt, dass es Ausfälle gibt und schon einige Kunden angerufen haben. Mehr konnte man mir nicht sagen. Ich soll nach 8 Uhr nochmal anrufen.

Nachtrag! Der Ausfall betrifft bei mir auch die Radiosender der ARD! Die KDG-Sender sind auch weg. Nur die SKY Radio-Programme funktionieren bei mir noch!
Zuletzt geändert von Chrisi7504 am 06.06.2010, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
ural
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2008, 11:06

Re: Störungsmeldungen Komplettausfall KDG-Inhalte

Beitrag von ural »

Chrisi7504 hat geschrieben:Schönen guten Morgen!

Bei mir sind sei etwa 6:20 Uhr alle Digitalen Sender der KDG ausgefallen. Davon betroffen ist das komplette KDG-Home Paket sowie die digitalen Free TV-Sender sowie die Digital englisch Sender. Sky sowie ARD und ZDF funktionieren noch.

Zunächst brachte mein Technisat Digit Kabel NCI die Meldung Sendung verschlüsselt und seitdem bleiben die betroffenen Sender einfach schwarz!
Mein Humax PR-HD1000C bringt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"!

Nur zur Info: Gekündigt habe nicht! Die Karte ist täglich aktiv. Es gibt zumindest keinen Grund warum die Freischaltung der Karte seitens KDG gestoppt wurde! Ich glaube die haben einfach einen großen Bock geschossen!

Die kompetente Hotline hat mir soeben mitgeteilt, dass es Ausfälle gibt und schon einige Kunden angerufen haben. Mehr konnte man mir nicht sagen. Ich soll nach 8 Uhr nochmal anrufen.

Christian
Ich kann das Problem bestätigen, bei mir in 04229 sind bis auf ARD, ZDF und die Dritten alle anderen Sender weg. Bei mir kommt der "Hinweis 13 - Auf diesen Kanal wird zurzeit nicht gesendet."
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
windows7fan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2010, 06:56

Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von windows7fan »

Ausfall aller Digital FREE and Digital Home Programme
Hallo gestern abend ging noch alles heute morgen wollte ich kurz fernsehen und habe Festgestellt das bei allen Programmen nur schwarzes Bild kommt, habe 2 karten im Einsatz mit Alphacrypt Modulen. WOHNE im PLZ gebiet 904xx

Gibt es allgemeine Probleme zur Zeit oder was ist los
BacOcaB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 13:53

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von BacOcaB »

Bei mir ist es genauso, seit etwa 1 Stunde sind alle zusätzlichen Kanäle neben den öffentlichen mit dem gleichen Hinweis schwarz.
Sehr seltsam.
kruemmel13
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2009, 09:29

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von kruemmel13 »

Bei mir das gleiche Problem... außer den öffentlich-rechtlichen ist alles weg.
duepj
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2010, 19:05

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von duepj »

Bei mir ebenso. Wohne im Saarland in Lebach. Alles ausser ARD und ZDF funktioniert nicht mehr.
normanNBG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2010, 07:26

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von normanNBG »

Das gleiche Problem bei mir ...
PLZ 907xx
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Chrisi7504 »

Na dann hab ich ja noch Glück und kann wenigstens noch die Sky-Programme schauen!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Sunny67
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2009, 18:46
Wohnort: Eddigehausen

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Sunny67 »

Ja, Moin...

bei mir PLZ 37120 ist alles ausser den öffentlich - rechtlichen dunkel...

ja, dann mal abwarten...

die Sonne scheint ja auch schon...

in diesem Sinne !
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
Goldmädchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 07:14
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Goldmädchen »

Es beruhigt mich das zu lesen, habe eben schon hier meinen ersten Dampf ablassen müssen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p152865
Das wird es wohl sein ... wobei ARD bei mir schon seit einer Woche fehlt und komplett gelöscht wurde. Etliche Rücksetzungen auf Werkseinstellungen und Sendersuchläufe haben nichts gebracht. Was mach' ich bloß?

Auch die anderen Sender heute, die auf einmal nicht mehr empfangbar waren ("Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet"), wurden wenige Min. später als "*** Sender wurde gelöscht ***" aufgezählt und wiederum wenige Min. später gar nicht mehr aufgelistet, also auch alles gelöscht. Man, hab' ich einen Bammel ...

In diesem Sinne: :kotz: :kotz: :kotz: