Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von fcbfan1993 »

nein, is mal wieder ne störung seitens von kdg.

ich hab gelesen, dass auf sat1 störungen sind. habs aber noch ned getestet.

schau grad auf dsf ähhh sorry.. sport1 die wm classics und da hab ich auch vereinzelt störungen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Pogo »

Hier bei Uns auch den ganzen Tag über Störungen (Ton/Bild) auf den Privaten. Extrem bei Pro7Sat1RTL, 13Street über Stunden Totalausfall. Schon sehr seltsam das, da hat KDG seine Finger im Spiel, an den Geräten liegt es sicher nicht.

Achja, die Bildqualität war auch unter aller Sau, schlimmer als analog...hätte Navy CSI bald ausgeschaltet, nicht zum aushalten...

Signalstärke war hier 100 %, Signalqualität 62 %, das war aber von Anfang an so...
Zuletzt geändert von Pogo am 06.06.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von HH-TV-Fan »

AND! hat geschrieben:Bei mir ist ESPN Classic immer noch "Knallweiß" und es fehlt der ARD-Radiotransponder mit allen Radiosender, BR-alpha und SR Fernsehen.

Liebe KD!
Wenn ihr vom Kabelfernsehen keine Ahnung habt, dann lass doch die Finger davon und lass jemand ran, der mehr Ahnung davon hat als ihr. Man sieht, was dabei rauskommt, wenn man "Laie" dran lässt.
MfG ein saurer Kunde


Auf dem Programmplatz 819 wo normalerweise infoRU.TV und First Music Channel senden, ist dort ein russischer Musiksender mit "BTB" im Logo. Ist das der neue Name von First Musical Channel? Glaube, irgendwas davon gelesen zu haben. Denn er sendet gerade, obwohl er nicht dran ist.
Ja, BTB ist der First Musical Channel, und seit dieser "kleinen" Störung bei der KDG stimmen die Sender, welche nur zu bestimmten Zeiten empfangbar sind, nicht mehr, die letzte Umschaltung ist einfach vergessen worden, daher laufen jetzt teilweise die Sender, die eigentlich gar nicht dran sind.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Julius
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010, 20:29
Wohnort: Hameln

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Julius »

Ja, diese "Springer" und Artefaktebildung hatte ich auch heute zwischen 20-20.30h auf Silverline. Ebend so ähnlich wie bei einem schlechten Antennenkabel.

Hat mir den Sonntagabend-Filmspaß versaut. :cry:

Hab jetzt wieder die Glotze an und es scheint seit 10min alles störungsfrei zu sein. Auch ESPN Classic läuft wieder einwandfrei.
Gruß Julius
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von hagger »

Jetz läuft Pro7 bei mir async...das kanns doch nicht sein.
Sowas ist doch Scheiße...
Columbo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 20:35

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Columbo »

Statusmeldung Dresden: Alle digitalen Programme wieder da. Analog war nicht betroffen.
Bei digitalem Ton ständige Aussetzer, was ziemlich nervt. Beim Bild gelegentlich Artefakte.

Vielleicht ist ja am Montag mal ein fähiger Techniker zu finden bei der KDG... gute Nacht.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Pogo »

Columbo hat geschrieben:Vielleicht ist ja am Montag mal ein fähiger Techniker zu finden bei der KDG... gute Nacht.
Da diese Probleme wohl Bundesweit auftreten, wird ein Techniker nichts machen können. Da es wohl irgendwie am Sender von KDG liegt...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
BastiHD
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2010, 12:40

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von BastiHD »

Hallo,

Ich hatte das Problem auf einmal auch am samstag als ich den Tv an mache konnte ich die sender von rtl und co. nicht mehr sehen. Nach drei vier mal anrufen bei KD. konnte es dann gelöst werden das problem die dame meinte es würde an KD liegen und die hätten etwas verstellt. Und seid dem läuft alles wieder ganz normal.

Gruß,

Basti
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Ditmar »

Wir hier in Magdeburg sind wohl am A.... der Welt. Hier ist schon seit über 48 Stunden Totalausfall wie weiter oben beschrieben. Da bin ich ja auf den Montag gespannt.
Im Forum von Digitalfernsehen.de ist das komischerweise überhaupt noch kein Thema, sonst hören sie dort die Flöhe husten. Scheinbar sind wir Digitalseher von der KDG immer noch ne Minderheitenspezies. :confused: :confused:

Ditmar
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17491
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Beatmaster »

So, S37 ist immer noch tot und jetzt ist noch S41 (Schwarzbild, Signal vorhanden) dazu gekommen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total