Ci+ für PC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Laschnikow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010, 09:06

Ci+ für PC

Beitrag von Laschnikow »

Hallo,
gibt es eine TV-Karte, die mit den neuen Ci+ Modulen von KD funktioniert?
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: Ci+ für PC

Beitrag von KabelSchlumpf »

Laschnikow hat geschrieben:Hallo,
gibt es eine TV-Karte, die mit den neuen Ci+ Modulen von KD funktioniert?
Laschnikow, wieso willst du dir soetwas antun?
Wenn du glaubst weiterhin fröhlich TV-Sendungen aufnehmen zu können mit dem CI+ Modul, dann lies dir mal folgendes durch:
digitTViewer hat geschrieben:Das alles geht nicht mit dem CI+ wegen der Gängelungen (Jugenschutz, Kopierschutz, Aufnahmesperre, Timeshiftbegrenzung, Vorspulsperre, Zwangskanalliste)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p149529
Wannseesprinter hat geschrieben:CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
http://extreme.pcgameshardware.de/heimk ... teile.html
Das + in CI+ steht für einen Mehrwert, nur leider ist der bei den Sendern und den Kabelbetreibern. Leider sugerriert das + auch einen Mehrwert beim Kunden, doch dieser wird nur gegängelt. Weiß nicht ob du das
a) willst und
b) überhaupt klar ist.
Denn ich vermute mal du willst deshalb am PC fernsehen, damit du aufzeichnen kannst. Das geht aber dann nicht mehr immer und überall.

Nicht mal mir war das alles klar, das mit der Zwangskanalliste was digitTViewer geschrieben hat war mir auch neu. Da haben sich die Kabel Deutschland und die öffentlich rechtlichen Sender auch schon gefetzt, endete dann meines Wissens damit, daß die öffentlich rechtlichen Sender alle digitalen Verträge gekündigt haben und es der Kabel Deutschland untersagt haben ihre Programme einzuspeisen. Stell dir mal vor dein Kabelnetzbetreiber schreibt dir eine Kanalliste vor, die du nicht ändern kannst. Da liegt dann beispielsweise plötzlich 9live auf der 1, QVC auf der 2, RTL auf 24, die ARD auf 49 und das ZDF auf 78. Viel Spaß beim Durchschalten :(.

Aber zu deiner Frage: Mir ist kein solches CI+ Modul bekannt.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Laschnikow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010, 09:06

Re: Ci+ für PC

Beitrag von Laschnikow »

Diese Nachteile waren mir nur teilweise bekannt, danke für die Info! Mein Problem ist, das ich mit meines Konfiguration (Terratec PCTV, Alphacrypt Modul und D09 Karte) meines Wissens nach kein HDTV empfangen kann.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ci+ für PC

Beitrag von Nibelungen »

Hm, bei KDG gibts HDTV bisher eh nur von den ÖR - die sind sowiso ohne Karte empfangbar. Dann noch Sky - dazu brauchts natürlich ein Abo bei denen.

Evtl. hat Terratec ein HDTV-fähiges Modell?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Ci+ für PC

Beitrag von digitTViewer »

Laschnikow hat geschrieben:Hallo,
gibt es eine TV-Karte, die mit den neuen Ci+ Modulen von KD funktioniert?
Nein, weil man am PC die Gängelungen eh wieder entfernen oder umgehen könnte. Zum Beispiel könnte man im Fullscreen-Modus das Ganze (Bild+Ton) einfach wie einen Screencast aufzeichnen. Für den PC reicht also das genormte gängelfreie CI-Modul deiner Wahl aus.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Laschnikow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010, 09:06

Re: Ci+ für PC

Beitrag von Laschnikow »

Ich dachte, der Empfang von HDTV hängt von Ci Modul und Smartkarte ab. Falls das nicht so ist, ändere ich natürlich nichts
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ci+ für PC

Beitrag von exkarlibua »

Laschnikow hat geschrieben:Ich dachte, der Empfang von HDTV hängt von Ci Modul und Smartkarte ab. Falls das nicht so ist, ändere ich natürlich nichts
Modul und Smartcard sind nur zum entschlüsseln da.
Die haben mit dem Inhalt des Entschlüsselten nichts zu tun.

HDTV der ÖRAs sind nicht verschlüsselt, also keine Hardware nötig.

HDTV der Privaten wird verschlüsselt sein (und auch noch Extra kosten), wofür dann sehr wohl Modul / Karte notwendig werden. Wenn die (sehr wahrscheinlich) nur in NDS verschlüsselt werden, dann wäre sogar das CI+ Modul dafür nötig.