Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von cubeibook »

Moin!

Jetzt kann ich über ein paar Erfahrungen mit CI+ an meinem Panasonic Fernseher berichten. :-(
Aufnahmen und Timeshift geht bei den ÖR, wie nicht anders zu erwarten, immer und auch problemlos.
Bei den privaten sieht es anders aus. Bei einigen Sendungen geht es bei einigen auch nicht.
Z.B. habe ich versucht Lost auf Kabel 1 aufzunehmen, aber die Aufnahme bestand nur aus den fünf Minuten der Sendung davor. Das waren die fünf Minuten, die die Aufnahme früher beginnen sollte. Ganz toll. :-(
Dann habe ich gestern Timeshift bei Desperate Housewives auf Pro 7 probiert. Es funktionierte nicht. :-( Auch eine Aufnahme war nicht möglich. :-(
Das ist doch totaler Mist.
Gut das mein Topfield das ohne Probleme macht.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von Bäri »

Also die Gängelung ist Realität!

Für mich stellt sich die Frage, wie lange noch das AlphaCrypt arbeitet? Nur gut, dass es jetzt noch funktioniert und ich damit Aufnahmen machen kann. Allerdings interessieren mich Aufnahmen von RTL, Pro 7 und Konsorten so gut wie gar nicht, ich steh da mehr auf Sky Cinema HD... 8)

Viele Grüße

Bäri
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von cubeibook »

Moin!

Bisher funktionierte ja das CI+ Modul auch in einem CI-Slot. Aber auch dort wird jetzt die schöne Meldung ausgegeben, daß die Sendungen bei den privaten Sendern kopiergeschützt sind.
Die einzige Möglichkeit dort etwas aufzunehmen oder Timeshift zu benutzen besteht in einem Gerät mit CI-Schnittstelle und einem AC-Modul. :-(
Alles neuere geht nicht mehr. Ganz toll. :-(
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von exkarlibua »

cubeibook hat geschrieben:Moin!

Bisher funktionierte ja das CI+ Modul auch in einem CI-Slot. Aber auch dort wird jetzt die schöne Meldung ausgegeben, daß die Sendungen bei den privaten Sendern kopiergeschützt sind.
Die einzige Möglichkeit dort etwas aufzunehmen oder Timeshift zu benutzen besteht in einem Gerät mit CI-Schnittstelle und einem AC-Modul. :-(
Alles neuere geht nicht mehr. Ganz toll. :-(
Dafür muss es einen anderen Grund geben.
Die Free Sender (auch die verschlüsselten) sind definitiv nicht kopiergeschützt.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von digitTViewer »

cubeibook hat geschrieben:Z.B. habe ich versucht Lost auf Kabel 1 aufzunehmen, aber die Aufnahme bestand nur aus den fünf Minuten der Sendung davor. Das waren die fünf Minuten, die die Aufnahme früher beginnen sollte. Ganz toll. :-(
Dann habe ich gestern Timeshift bei Desperate Housewives auf Pro 7 probiert. Es funktionierte nicht. :-( Auch eine Aufnahme war nicht möglich. :-(
Das ist doch totaler Mist.
LOL. Hast du was anderes erwartet? BTW: Wo bleiben die CI+ Befürworter?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von cartman »

Dass die Antwort von dir jetzt kommen musste, @ digitTViewer, war klar. So ein Honk, werde deinen Hass doch mal woanders los... :wand: seit monaten die selbe leier. ohne substanz, immer nur angelesenes gesülze, was nicht unterlegt ist, da es deine "bedenken" in der realität noch nicht in ansätzen gibt...
Zum Problem (timeshift und aufnahmen) selbst: Ich hatte es auch. Betonung liegt auf hatte. Bei mir war entweder das Modul kaputt oder die Karte. Beides wurde getauscht, seitdem geht es. Hatte es der Hotline gemeldet und dort gesagt, dass ich hin und wieder auch die Meldung "Signal verschlüsselt" erhalte - und darüber hinaus RTL und Pro7, je nach Sendung, nicht aufzeichnen kann. Der Herr am anderen Ende meinte, da könne nur ein technisches Problem vorliegen, da die normalen SD-Sender keine Restriktionen haben und es auch nicht klar ist, ob die überhaupt bei HD kommen... Gesagt getan, es wurde getauscht, seitdem kann ich House, Simpsons, NCIS und Lost aufzeichnen...
Ach ja, ich bin immer noch kein Fan von CI+, sehe aber den Vorteil, dass ich keinen Extra-Reciver mehr brauche. Alles andere muss man einfach abwarten.
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von cubeibook »

cartman hat geschrieben:Gesagt getan, es wurde getauscht, seitdem kann ich House, Simpsons, NCIS und Lost aufzeichnen...
Das ist ja echt interessant. Bei mir geht es definitiv nicht. Wenn ich z.B. bei einer nicht kopiergeschützten Sendung auf Pro7 starte, stoppt die Aufnahme exakt mit Beginn der Sendung danach, die irgendwie geschützt ist. Ein Druck auf die Pause-Taste geht bei der Sendung davor auch noch, aber bei der geschützten Sendung nicht.

Ich hatte jetzt auch ein Gespräch mit KDG und dort meinte man, daß das so ist. :-(
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von cubeibook »

exkarlibua hat geschrieben:Die Free Sender (auch die verschlüsselten) sind definitiv nicht kopiergeschützt.
Hmm. Dann träume ich wohl. Kann mich mal jemand zwicken?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Timeshift und Aufnahmen mit einem CI+ Fernseher

Beitrag von digitTViewer »

cartman hat geschrieben: seit monaten die selbe leier. ohne substanz, immer nur angelesenes gesülze, was nicht unterlegt ist, da es deine "bedenken" in der realität noch nicht in ansätzen gibt...
Ja, immer nur im Hier und Jetzt denken. So will das auch die Industrie. Dass es die demnächst kommenden Gängelungen noch nicht gibt, ist ja gerade der Trick dabei. So kann man die Kritiker schön mundtot machen und die im "Hier und Jetzt"-Denker haben dann natürlich Recht mit ihren Argumenten.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com