Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Grolm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010, 21:56

Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Grolm »

Hallo wertes KDG Forum
Vorab, den Thread zu den Problemen die es in der Vergangenheit mit Toshiba Fernsehern und dem KD CI+ Modul gab habe ich bereits gefunden. Leider half mir die Kernaussage "hat sich mittlerweile erledigt" nicht weiter.
Wie oben beschrieben habe ich einen Toshiba XV733G (zum 30en gekriegt, Jubel Freu Freu!). Natürlich habe ich dann auch erstmal nenn digitalen Kabelanschluss (war bisher analog) samt CI+ Modul geordert.
Mit durchwachsenem Ergebnis.
Eigentlich funktioniert alles ganz ordentlich.
Wenn es zwischendrin nicht immer wieder das Problem gäbe, dass der Empfang abbricht, mir der Fernseher meldet das Modul sei entfernt und wieder eingesetzt worden um dann ganz normal weiter zu funktionieren.
Störend aber kein Weltuntergang.
Auch der unfreundliche Telefonservice von KD welchselber mich an Toshiba weiterverwies war noch erträglich.
Soweit mir bekannt gibt es für mein Fernsehermodell noch kein Firmwareupdate, insofern also gleich doppelt nicht hilfreich.

Leider hat er seit heute eine neue Macke, er bricht unregelmäßig mit "CI+ Error 04 - CCK Failed" den Empfang ab und verweigert auch eine Wiederaufnahme ohne vorheriges Ausschalten.
Liegt das wirklich an einer noch immer irgendwie gearteten Inkompatiblität von Toshiba und dem CI+ Modul oder hat das Modul oder der Fernseher schlicht nenn Hau?`Was meinen die erfahrenen Forumsmeister?

p.s.: Und ja, ich weiss, CI+ Module sind bei manchen hier ein anderer Name für Satan. Da ich den Fernseher geschenkt bekommen und weder Lust auf noch Platz für einen Receiver habe bleibt mir hier keine Wahl.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von VBE-Berlin »

Grolm hat geschrieben:Liegt das wirklich an einer noch immer irgendwie gearteten Inkompatiblität von Toshiba und dem CI+ Modul oder hat das Modul oder der Fernseher schlicht nenn Hau?`
Das ist leider schwer feststellbar.
Nach meiner Erfahrung liegt es bisher zu min. 85 % am TV. Der Rest am Modul.
Vielfach Firmawareupdates, teilweise sogar (in diesem Fall Sony Bravia) Austausch einer Baugruppe, brachten dann Erfolg.

Dafür habe ich ein Testmodul. Ist wirklich praktisch. Sonst kann man nie sagen, was wirklich kaputt ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hellfire55
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:34

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von hellfire55 »

Hier gleicher Fernseher, gleiches Problem. Ich denke, dass Fernseher und CI+ Modul noch nicht 100% kompatibel zueinander sind. Hoffentlich wird das bald mit nem Firmware-Update behoben...
Ray9
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2011, 21:44

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Ray9 »

Habe auch genau das gleiche Problem mit dem CI+ Modul von KD und dem Toshiba XV 733G, laut KD Kundenservice soll ich mir bei Toshiba ein Firmwareupdate, das im August rauskam, besorgen.
Dazu habe ich aber nichts auf der Toshiba- webside gefunden.
Meine FW ist vom 27.April 2010- 16:06:46 FW:30 (10.1.41.4), ist das die Neuste?
Gespenst
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 23.12.2010, 20:37
Wohnort: Bremen

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Gespenst »

In den meisten fällen geht das über den Fernseher direkt und nicht über die Website. Hat dein Fernseher einen LAN Anschluss? Wenn ja Verbinde in mit deinem Router und Lies dir die Bedienungsanleitung durch. Dort steht drin wie das mit dem Firmware Update funktioniert.
Ray9
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2011, 21:44

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Ray9 »

Der Fernseher ist über Lan angeschlossen und und sucht ca 10 minuten mit "Fortschrittsbalken" findet aber kein neues update, deshalb gehe ich dafon aus das soweit alles funktioniert bzw. es noch kein neueres update als FW 30 gibt.
Wenn doch bitte hier berichten, Danke.
stash
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2011, 22:03

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von stash »

hallo,

ich plane, mir den toshiba 40xv733g anzuschaffen und dazu das ci+ modul von kabel deutschland zu bestellen. diesem forenbeitrag zur folge hat der toshiba anscheinend schwierigkeiten mit der kabel deutschland karte.

ist das vielleicht nur bei älteren Geräten der xv733g serie der fall oder werde ich dasselbe problem höchstwahrscheinlich bekommen, wenn ich mir jetzt den toshiba zulege und die ci+ karte von kabel deutschland?

haben andere user bereits erfahrungen damit gemacht? was ist denn eher zu empfehlen. die ci+ karte oder doch der klassische receiver?

mfg
Ray9
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2011, 21:44

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Ray9 »

Habe den Toshiba 40XV 733G am 30.10. 2010 bei Amazon gekauft, und am 8.11.2010, das bei KD bestellte CI+ Modul und Karte, eingesteckt. Seit dem habe ich ca. alle zwei Tage das oben beschriebene Problem, das nach einem "Kaltstart" wieder behoben ist.
P.S. Der TV selbst ist sonst bis auf das schnarrende Gehäuse super!( Hängt sowieso an ner Anlage)
stash
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2011, 22:03

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von stash »

hallo,

danke für die antwort. was meinst du mit kaltstart? tv aus tv an? oder karte raus karte rein?

muss also nichts neu registriert werden oder so, oder?
Ray9
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2011, 21:44

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Ray9 »

Mit "Kaltstart" meine ich den Netzschalter am TV betätigen, nicht an der Fernbedienung. Die Karte von KD wird nur einmal auf der Homepage von KD aktiviert.
Wenn du Dir den TV kaufst, berichte hier bitte, was für eine Firmware- Version du hast, Danke.