Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

Könnte bitte mal jemand die exkate Meldung des TV posten ?

Evtl. auch mal mit Bild des OSD screen während der Meldung ?

Daneben bitte noch Infos zu den Umständen:
- Wann tritt das Problem auf ? Sofort nach dem Einschalten ? Beim Zappen ? Auch wenn der TV längere Zeit auf einem verschlüsselten Kanal läuft ?
- Wann verschwindet die Mledung wieder ?
- Welche Firmwareversion hat das Gerät ?
- Welche Signal Condition hat der Kanal (zu finden unter Einstellungen/Kanäle) ?
- Welcher Standort ?

Je mehr Infos desto besser.
Schönen Dank im voraus an alle Mitwikenden.
glennd
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2009, 15:58

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von glennd »

Meldung: Common Interface Modul entfernt...[nach 1-2 sec]...Common Interface Modul eingesetzt...nach einigen sec. schwarz kommt wieder ein Bild

Das Problem tritt nach einiger zeit ( 1-2h ) meistens beim zappen auf, ist aber auch schon aufgetreten , wenn ich länger auf einem Kanal geblieben bin.
Manchmal erscheint schon direkt nach dem einschalten die Meldung: Common Interface Modul eingesetzt.
Ich würde sagen es ist willkürlich, eben trat der Fehler nach einigen Minuten erneut auf.
Außerdem ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass das Bild schwarz blieb und ich den Netzstecker ziehen musste.




Firmware: 10.1.59.1 Sep 30 2010 - 16:06:19 FW:30

Standort: zu Hause

Cam ist von smit
CAm-1660
CI+ Softwareversion: 3.09.1, L1 (letzte Aktualisierung Jun 22 2010 11:00) neuere Version wird nicht gefunden.


Signal Condition habe ich nicht gefunden...
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

Was ist mit der anfangs erwähnten Fehlermeldung:

"CI+ Error 04 - CCK Failed"


Tritt die in diesem Zusammenhang auch (noch) auf, oder nur die

"Common Interface entfernt/eingesetzt" Meldung ??
glennd
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2009, 15:58

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von glennd »

ich habe nur die: "Common Interface Modul entfernt" - Meldung.
Caesarion
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2011, 16:08

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Caesarion »

Hallo liebe Mit-Leidgeplagten,

ich habe mich bezüglich dieses Problems an Toshiba gewandt. Bei Kabel Deutschland konnte man mir beim technischen Service nur sagen, dass mein CI+ in Ordnung ist, wie auch immer die das feststellen. Ich solle das Problem doch mal googlen. Unglaublicher Vorgang eigentlich.

Toshiba geht davon aus, dass es an Signalschwankungen bei KD liegt. Ein Firmware-Update soll Abhilfe schaffen. Daran wird, so der sehr freundliche Mitarbeiter, programmiert. Ab Ende Januar sind Resultate zu erwarten Er hat meine Kontaktdaten aufgenommen, ich bekomme dann Bescheid. Außerdem solle man mal auf www.toshiba-om.net nach neuen Firmware-Updates schauen, da könne man das dann finden. Auf einen USB-Stick und an den Port des Fernsehers, dann updaten.
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

Lässt sich während die CI+ Meldung erscheint, noch das Menü mit den Systeminformationen aufrufen ?

Wne´nn ja, dann bitte mal die Parameter:
-Signalstärke
-Signalqualität

des betroffenen Kanals durchgeben.

Wie man "Systeminformationen" aufruft, steht auf S.56 des Handbuchs (XV733).
hellfire55
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:34

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von hellfire55 »

des betroffenen Kanals durchgeben.
Die Meldung ist - zumindest bei mir - unabhängig vom eingestellten Kanal. Sie kommt also auch bei Programmen, die garnicht vom CI+-Modul entschlüsselt werden!
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

Tritt die Meldung wirklich auf allen Kanälen auf ?

Oder gibt es Kanäle bei denen man es häufiger sieht ?
Wenn ja: dann bitte auf diesem Kanal Signal Level/Condition überprüfen.
hellfire55
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 11:34

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von hellfire55 »

Also, dass die Meldung bei manchen Sendern besonders oft erscheint, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings erscheint die Meldung zu selten, dass ich da einen Zusammenhang erkennen könnte. Murphys Gesetz ist da gnadenlos: Wenn man auf die Meldung wartet, erscheint sie leider nicht!
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Hallo, ich bin neu hier und beim googlen auf diesen Thread gestossen und will meine Erlebnisse mal erzählen.

Ich habe seit letztem Sommer einen 40XV733G und auch das Problem mit den Fehlermeldungen wg. der CI+ Karte. Zum einen meinte der TV ich hätte die Karte entfernt und ich muß sie heraus ziehen und wieder einstecken, damit er weiter läuft, zum anderen kommt die Fehlermeldung: CI+ Error-04: CCK Failed, die hier auch schon im Faden erwähnt wurde. Bei meinem Anufen bei KD wurde mir gesagt, dass es sich um ein SW Problem beim Hersteller handelt. Toshiba hat mir heute auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass Ihnen das Problem bekannt sei, es aber noch keine Lösung gibt. Man wisse auch nicht genau ob es an der SW oder an der Hardware liegt!! Ein SW Update gäbe es noch nicht und einen Zeitpunkt dafür auch nicht. Auf die Frage nach einer Lösung des Problems konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt noch eine Mail geschickt und um eine schriftl. Bestätigung dieser Aussage gebeten. Mal sehen was da kommt.

Gibt es hier schon Lösungen? Konntet Ihr euren Fernseher tauschen? Sollte ich eine schriftl. Bestätigung von Toshiba bekommen, dass Ihnen das Problem bekannt ist und es keine Lösung gibt, werde ich das meinem Händler präsentieren und eine Wandlung verlangen. Ob's klappt...?