Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von NervNerv »

Hallo,

bei mir herrscht Verwirrung pur... nachdem ich heute morgen bei der telefonischen Kundenhotline nicht voran kam und die erste Mitarbeiterin mich telefonisch weitergeleitet hat, ich aber nach 75 Minuten Warteschleife aufgelegt habe, bin ich gerade recht schnell durchgekommen..

Ich habe nur den digitalen Empfang für 16,90€ monatlich. Laut Kundenhotline werden die privaten HD-Sender gleich kostenlos und ohne einmalige Gebühr freigeschaltet. Ich soll bis 16:15 Uhr den Sender RTL angeschaltet lassen und dann sollte alles gehen... und das KOSTENLOS!!

Kann das? Hat das auch schon jemand gehört und kann das bestätigen?

Sorry, wenn das in den letzten Seiten schon mal Thema war.. hatte mich heute Mittag durch zig Seiten durchgekämpft, nu aber keine Lust mehr;-)
HornetRider
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 18.08.2011, 22:51

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von HornetRider »

sebbel hat geschrieben: Ja, das funktioniert. So hab ich das bei der Einführung der KDG-HD-Sender gemacht, wo ich noch von nem Hotliner gegängelt wurde: "Wie wollen Sie denn mit ihrer DBOX2 HD-Sender empfangen?!" ... komisch, Premiere HD hatte damit auch schon funktioniert.
Darum mein Post, dass es mehrere Versuche benötigen könnte. :wink:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von cable_guy »

diddi4 hat geschrieben:Hier noch einmal der Flyer für Neukunden
dort sind die privaten für 18,90 mit drin!
Da haben wir doch schon den Fehler. "Digitale Sender-Welt" wird mehrmals verlinkt.
Beim digitalen Kabelanschluss für 18,90 sind die Privat-HD Programme mit dabei,
aber bei "Digitale Sender-Welt" für 2,90 Euro normalerweise nicht. (Mehrteilnehmer)
Da gibt es noch viel zu tun für die Web-Designer... ;)
Gino
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2011, 10:57

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Gino »

Wie schauts denn nun als Kabel Home HD Kunde aus?
muss ich noch was machen ?
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von pummelchen »

NervNerv hat geschrieben:Hallo,

bei mir herrscht Verwirrung pur... nachdem ich heute morgen bei der telefonischen Kundenhotline nicht voran kam und die erste Mitarbeiterin mich telefonisch weitergeleitet hat, ich aber nach 75 Minuten Warteschleife aufgelegt habe, bin ich gerade recht schnell durchgekommen..

Ich habe nur den digitalen Empfang für 16,90€ monatlich. Laut Kundenhotline werden die privaten HD-Sender gleich kostenlos und ohne einmalige Gebühr freigeschaltet. Ich soll bis 16:15 Uhr den Sender RTL angeschaltet lassen und dann sollte alles gehen... und das KOSTENLOS!!

Kann das? Hat das auch schon jemand gehört und kann das bestätigen?

Sorry, wenn das in den letzten Seiten schon mal Thema war.. hatte mich heute Mittag durch zig Seiten durchgekämpft, nu aber keine Lust mehr;-)
Bestandskunde und kostenlos Privat HD? schon merkwürdig
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
von-der-insel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009, 17:24
Wohnort: AUR-NY

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von von-der-insel »

im Grunde passt es nicht (die Situation), aber bin froh das es so ist :grin:

Karte G09 im "gekauften" CI+ von KDG mit Kabel Digital Home HD (kein neuer Vertrag, sondern seit Beginn des HD-Zeitalters bei KDG)
und alle neuen HD-Programme (SAT1/PRO7/Kabel1/Servus/Sport1/Sixx...) sind bereits seit der begonnenen gestrigen Einspeisung frei geschaltet und wunderbar zu empfangen.

Habe weder angerufen, noch eine Email an den Kundenservice geschickt,
somit auch keinen Neuvertrag/Änderung oder auch nur irgendetwas abgeschlossen, dass 14,90€ Bereitstellung und/oder 3€/Monat Mehrkosten verursacht.

Mal schauen was weiter passiert ...


MfG
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

von-der-insel hat geschrieben:im Grunde passt es nicht (die Situation), aber bin froh das es so ist :grin:

Karte G09 im "gekauften" CI+ von KDG mit Kabel Digital Home HD (kein neuer Vertrag, sondern seit Beginn des HD-Zeitalters bei KDG)
und alle neuen HD-Programme (SAT1/PRO7/Kabel1/Servus/Sport1/Sixx...) sind bereits seit der begonnenen gestrigen Einspeisung frei geschaltet und wunderbar zu empfangen.

Habe weder angerufen, noch eine Email an den Kundenservice geschickt,
somit auch keinen Neuvertrag/Änderung oder auch nur irgendetwas abgeschlossen, dass 14,90€ Bereitstellung und/oder 3€/Monat Mehrkosten verursacht.

Mal schauen was weiter passiert ...


MfG
Lass mich raten, die karte ist noch keine 2 monate alt
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von catinzone »

NervNerv hat geschrieben:Hallo,

bei mir herrscht Verwirrung pur... nachdem ich heute morgen bei der telefonischen Kundenhotline nicht voran kam und die erste Mitarbeiterin mich telefonisch weitergeleitet hat, ich aber nach 75 Minuten Warteschleife aufgelegt habe, bin ich gerade recht schnell durchgekommen..

Ich habe nur den digitalen Empfang für 16,90€ monatlich. Laut Kundenhotline werden die privaten HD-Sender gleich kostenlos und ohne einmalige Gebühr freigeschaltet. Ich soll bis 16:15 Uhr den Sender RTL angeschaltet lassen und dann sollte alles gehen... und das KOSTENLOS!!

Kann das? Hat das auch schon jemand gehört und kann das bestätigen?

Sorry, wenn das in den letzten Seiten schon mal Thema war.. hatte mich heute Mittag durch zig Seiten durchgekämpft, nu aber keine Lust mehr;-)

das kannste knicken.also mit der freischaltung.
sollte auch rtl anmachen und warten heute mittag, keine freischaltung.
aber das mit kostenlos und keine gebühr stimmt wurde mir so mehrmals bestätigt.


lg
mac0815
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011, 15:22

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von mac0815 »

warrie hat geschrieben:Ich steige durch die Tarife irgendwie nicht durch.

Haben hier noch den ganz normalen Kabel Digital Tarif. Ohne HD, ohne die KD Sender. Nur Digital Free frei. Das ganze kostet 16,90€ im Monat. Wenn ich jetzt die Privaten HD dazu nehmen will, wie/was muss ich dann buchen? HD Sender für 3 €? Kabelanschluss HD Tarif? Hab gelesen dass Neukunden den Kabelanschluss HD für 13,90 anstatt 18,90 bekommen. Dann hätte ich ja sogar noch 3€ gespart. Jemand ne Ahnung ob mal als Bestandskunde dahin wechseln kann?

Gruß

Stefan

Servus!

So langsam habe ich wohl das Chaos für Bestandskunden durchschaut, hoffe ich jedenfalls. :streber:

Also ich habe das Kabel Digital Home HD Paket zu dem KD Vertrag über die Mietnebenkosten. Dh. ich hatte alle digitalen TV-Sender + 3 HD Sender der öff. Rechtlichen + 8 HD Sender wie TNT Film HD, Nat.Geo. HD etc. + die restlichen Abo. Sender wie History, AXN, Spiegel TV, MTV etc. bzw. die SD Versionen der 8 HD Sender von zuvor.

...das alles kostete 12,90 Euro.

Jetzt kommt quasi das Paket Privat HD hinzu. Das bekommt man so nicht automatisch, sondern auf 2 Wegen! Leider ist der Service nicht so fit, so das er das so klar aussagt sondern fast immer nur 1 Variante als einzige Möglichkeit vorschlägt. Richtig, ich hatte mehrmals angerufen und einmal einen kompetenten MA dran gehabt. :party:

1. Variante: einmalig 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr.

Hier bekommt man das Privat HD hinzu, aber man bekommt einen neuen Vertrag! Man wechselt von Kabel Digital Home HD zu dem neuen Paket Kabel Premium HD. D.h. für einmalig 14,90 Euro wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert da man ein neues Paket hat. Man zahlt jetzt auch nur monatlich 12,90 Euro aber man verliert die Abo Sender History, AXN, Spiegel TV. Man hat also jetzt das neue Paket Kabel Premium HD und es fehlt die neue Zusatzoption Premium Extra die es nur im anderen neuen Paket Kabel Komfort Premium HD gibt. Dann zahlt man aber 24,90 Euro!!!! Natürlich jetzt mit zeitversetztedm TV, was hier obligatorisch ist. Also wenn man die Abo Sender aus dem früheren Kabel Digital Home HD behalten will muß man hier dann noch auf Kabel Komfort Premium HD wechseln was monatl. Mehrkosten von 12 Euro ausmachen. Fett, wenn man das zweitversetzte TV nicht braucht.

2. Variante: monatlich 3 Euro mehr

Hier behält man Kabel Digital Home HD mit allen zusätzlichen HD Sendern und den Abo. Sendern und bekommt die Option Privat HD für 3 Euro monatlich hinzu. Man bezahlt als keine einmaligen 14,90 Euro, da mannur etwas hinzubucht. In deinem Online Portal wird das auch so als "Meine Produkte" stehen. In diese Zusatz-Option fällt dann später auch die RTL Sender, so das 3 Euro auch später bleiben. Der Vorteil ist aber, das man keinen neuen Vertrag hat, sondern bei Kabel Digital Home HD mit dem damaligen Start bleibt. D.h. ich zahle statt monatlich 12,90 Euro jetzt 15,90 Euro und die Vertragslaufzeit ist unberührt.

Variante 3: man macht nichts und behält Kabel Digital Home HD
Die Privat HD Sender werden nicht freigegeben. Aber Vertrag und Paket bleibt gleich. Die Abo-Sender bleiben auch genauso wie die 8 zus. HD Sender. Also alles gleich.


Huiii...so durch! Also für mich ist Varinate 2 die bessere Alternative. Ich will die Abo.Sender durch History, MTV, Spiegel TV etc. behalten und ich bin nicht so scharf auf zeitversetztes TV. So bezahle ich statt 24,90 Euro nur 15,90 pro Monat. Damit habe ich das identische, wenn auch anders bezeichnete Paket und es fehlt mir nur zeitversetztes TV was für mich aber keine 9 Euro mehr im Monat wert ist. Auch fängt mein Jahresvertrag nicht wieder von neu an.

Das muß aber jeder selber entscheiden. Hoffe jetzt ist es etwas klarer geworden und mehr noch, das die 3 KD-Aussage jetzt 100% richtig ist. :motz:

VG,


Update 18.44 Uhr: 08005266625 angerufen. Im Menü dann die 1 und danach die 1. Dann noch die Smart Card Nr eintippen, das wars! Nach dem auflegen ist aus dem Schwarz mit 310 sofort der Sender freigegeben worden.
Zuletzt geändert von mac0815 am 05.10.2011, 18:45, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Rob Stanley
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 20:39
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Rob Stanley »

Gibt es jemand hier, bei den die Privaten Heute hell wurden? 2 mal haben die von KDG gemeint das eine Freischaltungs Signal rausgeschickt worden ist, aber noch sehe ich nichts.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum