Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
feesubbi
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2011, 19:37

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von feesubbi »

kdgnutzer hat geschrieben:
feesubbi hat geschrieben:kleines Update

Mal zur Klärung mit der:
Ich kann kdgnutzer in seinen Aussagen erstmal bestätigen.

ich habe ebenfalls 0800-2787000 > Menu 2-2-1-2 gewählt.

Der freundliche Techniker hat mir versichert, dass ich als Home HD Kunde automatisch eine kostenlose
Aktivierung diese Nacht bekommen soll.
(Es gibt wohl eine Aktivierungswelle, welche bereits letzte Nacht durchgeführt werden sollte, wobei noch technische und rechtliche!? Probleme bestanden)..
Die sagen nur das sie Frei Schalten, und zur Zeit eine Störung vor liegt in einigen gebieten.

Diese Aussage bezieht sich aber nicht auf die gebuchten Pakete.

ist das Privat HD Paket nicht gebucht wird es keine freischaltung bei dem Paket: Home HD und älter geben.
]
Dir fällt auch ständig was neues ein, um die Leute zu verarschen, wie?

Ich habe 3 Mal bei denen angerufen und man hat mir jedes mal gesagt, dass bei KD Home HD auch Privat HD bereits mit drin ist. Nur die Freischaltung dauert noch.

Also bleiben wir mal ganz Vernünftig ohne Schmutz worte, bitte.

Laut Internet Auftritt und Hotline / Support Line ist das der STand, den ich bis zu meiner Themen Eröffnung 06.10.2011 Hatte und habe.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kdgnutzer »

magdap hat geschrieben:der MA war schon leicht angenervt. zur zeit ist nichts freischaltbar [...] toll der 2212 hat nicht geholfen....
LOL, die ganzen TV-Suchtis rufen dort an, um hinterher ihre Screenshots posten zu können und die müssen trotzdem genausolange warten wie die Normalos die ohnehin warten, bis es für alle gratis freigeschaltet wird.

Nach 22 Uhr können die (auch auf der 2-2-1-2) eh keinem helfen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kdgnutzer »

leinadbhv hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:
leinadbhv hat geschrieben:Müssen die die KD FREE haben unter 0800 2787000 und 2-2-1-2 auch keine 14,90 Euro Freischaltung zahlen sondern nur die 3€?
Finger von lassen und warten!!! Sorry, aber ich kann es nicht verstehen wieso ihr nicht einfach mal ein paar tage warten könnt. :wand:
Wieso?

Wenn es sowieso regulär 3€ kostet, warum soll man dann warten?
Die automatische Freischaltung gilt doch nicht für KD Free
Weil es nur heute "regulär" 3€ kostet, bis die TV-Suchtis abgezogen sind und die Normals in Ruhe (nach dem Sturm) sich gratis freischalten lassen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

kdgnutzer hat geschrieben:
magdap hat geschrieben:der MA war schon leicht angenervt. zur zeit ist nichts freischaltbar [...] toll der 2212 hat nicht geholfen....
LOL, die ganzen TV-Suchtis rufen dort an, um hinterher ihre Screenshots posten zu können und die müssen trotzdem genausolange warten wie die Normalos die ohnehin warten, bis es für alle gratis freigeschaltet wird.

Nach 22 Uhr können die (auch auf der 2-2-1-2) eh keinem helfen.

mein screenshot (wo das neue paket schon enthalten ist) enstand ohne anzurufen
ich hab was das angeht noch gar nichts unternommen, da ich noch immer hoffe auch ohne einen finger krum zu machen
die freischaltung zu bekommen
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von informant »

kdgnutzer hat geschrieben: Weil es nur heute "regulär" 3€ kostet, bis die TV-Suchtis abgezogen sind und die Normals in Ruhe (nach dem Sturm) sich gratis freischalten lassen.
Ich bin mal gespannt, ob Du dann in 2 Tagen auch noch so fleissig schreibst, wenn sich deine Behauptung nicht bewahrheiten sollten. Ich freu mich schon drauf.
kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kdgnutzer »

Bei mir sind jetzt die Sender alle verschlüsselt.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Rusty0607 »

Naja, ich hau mich hin 8)

Gute Nacht und bis morgen :brüll:
kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kdgnutzer »

thomasoeli hat geschrieben:verstehe ich deinen Screenshot richtig,dass auch für die 2,90€ wo bereits ARD und ZDF in HD läuft auch Sat 1 und Pro 7 in HD bald laufen sollten und somit die 3€ zusätzlich entfallen?
Ja.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
stm999999999
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2008, 16:05

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von stm999999999 »

Newty hat geschrieben:
warrie hat geschrieben: Kabelanschluss HD Tarif?
Zu 18,90 - mit HD-Receiver zur leihe
Hab gelesen dass Neukunden den Kabelanschluss HD für 13,90 anstatt 18,90 bekommen.
Gilt nur, wenn du bereits einen Internetanschluss bei KD hast oder gleichzeitig bestellst.
So wäre das auch bei uns. Also ich meine, es ist so bei uns:

EFH mit dem günstigsten Kabelanschluß, den es damals gab, zu 16,90€. Und Internet von KDG.
Im Kundencenter stent: Tarif Kabel Digital mit 2 Smartcards.

Hat jemand für diese Kombi schon Erfahrungen? Ich würde ja liebend gerne in den Kabelanschluss HD für 13,90 mit den HD-Sendern wechseln. Im Gegenzug könnte ich KDG auch schmackhaft machen, daß ich meine Kabel Internet Flat Deluxe zu 25,90 (26/1MBit) upgrade zu Internet & Telefon 32 für 29,90. Dann verdient KDG sogar einen stolzen Euro mehr im Monat! :lol:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Scraby »

Prinzipiell ist es doch ganz einfach:

1) Ohne eure Bitte erfolgt keine Freischaltung der privaten HD-Sender. Dies ist damit begründet, dass ein Laufzeitneustart erfolgt und zusätzliche Kosten auf euch zukommen können. Die Produktnamen im Kundenportal wurden bereits auf die neuen Produkte angepasst. Dies bedeutet aber nicht, dass ihr die privaten HD-Sender mit drin habt.

2) Für Bestandskunden gilt.

Kabel Digital+ hat 10,90 Euro gekostet und kostet auch zukünftig 10,90 Euro. Der neue Name heißt Kabel Komfort HD und beinhaltet die Privaten HD Sender. Somit bekommen Bestandskunden, die Kabel Digital+ haben die Privaten HD Sender kostenlos. Einmalige Freischaltgebühr 14,90 Euro und Laufzeitneustart.

Bestandskunden mit reinem Kabel Digital Home müssen zusätzlich zu den bisherigen monatlichen Gebühren 3 Euro bezahlen, um die Privaten HD-Sender zu bekommen. Eine kostenlose Freischaltung wird hier nicht erfolgen, da das neue Produkt Kabel Pemium HD nicht mehr dieselben Sender enthält sondern nur noch der Empfang der öffentlich-rechtlichen, privaten SD-Programme, privaten HD-Programme und der HD-Programme aus dem ehemaligen Kabel Digital Home ermöglicht wird. Wer die SD-Programme haben will, muss dann als Neukunde 5 Euro zusätzlich zahlen.

Somit werden Bestandskunden auch nicht benachteiligt. Denn...

Bestandskunde mit Kabel Digital Home für 12,90 Euro zahlt nun mit den privaten HD-Sendern 15,90 Euro.

Neukunde mit Premium HD zahlt wenn er dieselben Programme will, die der Bestandskunde bekommt, 17,90 Euro monatlich, denn er muss Premium Extra (die SD-Sender aus dem ehemaligen Home) für 5 Euro monatlich dazubuchen

Es wird also auch morgen und übermorgen keine kostenlose Freischaltung für Kabel Digital Home Bestandskunden geben. Egal was hier für Aussagen getroffen werden. Auch ist die Aussage, dass Kabel Digital Home HD die privaten HD Sender enthält nicht falsch, sie trifft aber nur für Neukunden zu, die das Produkt heute gebucht haben und somit Premium HD haben, wie es aktuell auf der Internetseite zu sehen ist. Die Aussage gilt aber nicht für Bestandskunden. Auch wenn kdgnutzer hier reihenweise etwas Gegenteiliges schreibt.

Die Zubuchung für 3 Euro gilt auch für Kunden mit dem Digitalen Empfang, da die Digitale Sender-Welt (neuer Name) die privaten HD-Sender ebenfalls nicht enthält. Siehe meine Postings mit Screenshot ein paar Seiten vorher.