Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von soul4ever »

Wie sieht es denn nun konkret aus mit zusätzlichen Smartkarten?

Ich hatte telefonisch eigentlich vereinbart, dass es kostenlos auf alle 3 aufgeschaltet wird, im KC sehe ich grade, das es nur auf die 1. SC aufgeschaltet wurde. Kosten die anderen jetzt extra? Wie sind da die Erfahrungen?

Vertrag bisher:

Kabel Digital: 17,90€

jetzt eigentlich: Digitaler Kabelanschluss HD: 18,90 (wobei im Kundencenter oben "Kabel Digital" und drunter "Privat HD" steht.
Frogger0815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2011, 11:46

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Frogger0815 »

hatte gerade mit der Hotline telefoniert, da ich auch 3 SC habe - Privat HD kostet für JEDE Karte 3€ mtl, wenn man es dazu buchen möchte - wobei man hier im Forum ja auch bereits andere Aussage gelesen hatte
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von soul4ever »

Ich hab auch grade mit ihr telefoniert. Laut der Aussage, einmalig 14,90 und gilt natürlich für ALLE anderen SC auch! und nur 1€ monatlich mehr! (insgesamt)
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von informant »

Die Freischaltung der Privaten in HD auf einer 2. und 3. Smartcard mit Digi Free kostet einmalig 14,90 Euro pro Karte, wenn man auf der Erstkarte bereits ein Produkt mit Privat HD hat. Keine weiteren monatlichen Kosten für diese zusätzlichen Smartcards.

Der Informant
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von soul4ever »

Wie gesagt, wurde mir am Telefon grade anders erzählt.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von hensch »

Mir hat man grad gesagt, dass wenn 2 Smartcards hat, die Zusatzsmartkarte nur mit einem Paket freigeschaltet werden kann. Als Beispiel: Es sind auf beiden Karten "Kabel Digital" drauf und nun sollen auf beide zusätzlich noch "Privat HD", dann geht es nur bei der Hauptkarte, bei der anderen geht entweder "Privat HD" ODER "Kabel Digital". Ansonsten müsste man für beide Karten vollwertig zahlen...
Kann das einer bestätigen?
Frogger0815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2011, 11:46

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Frogger0815 »

hatte heute auch nochmals nachtelefoniert - gab heute wieder andere Infos:

1SC HomeHD ---> Privat HD dazugebucht - 3€ mtl + einmalig 14,95€ Bearbeitungsgebühr (ist zwischenzeitlich sogar schon geschaltet worden und auch im Kundencenter sichtbar)

2SC Kabel digital ---> hier wollte ich auch Privat HD mit drauf haben
3SC Kabel digital ---> hier auch Privat HD mit drauf buchen

Aussage von Hotline heute morgen - Privat HD kann KOSTENLOS auf EINE weitere Karte mitgebucht werden - also keine 3€ mtl und auch keine 14,95€ Bearbeitungsgebühr

habe mich dann für die 3SC entschieden, dass hier Privat HD mit drauf soll - im Kundencenter ist das mittlerweile auch sichtbar (Kabel digital + Privat HD) - allerdings erhalte ich derzeit noch "Sie haben keine Berechtigung für dieses Programm" - ist eine D02 Karte, welche in einem AlphaCryptLight stecke, welche wiederum einem Technisat CableStar Combo HD CI Gerät am PC hängt
upppss Auftrag zurück - in der Zeit des Schreibens sind die PrivatHD Kanäle nun auch auf der 3SC (D02) sichtbar ;-)
Kalkie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2010, 02:43

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Kalkie »

also das aufbuchen auf eine zweite smartcard hat bei mir auch funktioniert.

1 SC KD Home HD mit Privat HD 12,90 + 3,00
2 SC Kabel Digital mit Privat HD 24,90 einmalig ohne monatliche Kosten
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von hypnorex »

hensch hat geschrieben:Mir hat man grad gesagt, dass wenn 2 Smartcards hat, die Zusatzsmartkarte nur mit einem Paket freigeschaltet werden kann. Als Beispiel: Es sind auf beiden Karten "Kabel Digital" drauf und nun sollen auf beide zusätzlich noch "Privat HD", dann geht es nur bei der Hauptkarte, bei der anderen geht entweder "Privat HD" ODER "Kabel Digital". Ansonsten müsste man für beide Karten vollwertig zahlen...
Kann das einer bestätigen?
Mir wurde etwas ähnliches erzählt. Daraufhin habe ich gesagt, dann mache ich das mit der zweiten Karte nicht. Es ist jetzt aber trotzdem auf beiden Karten beides gebucht. Jetzt warte ich mal auf die Auftragsbestätigung. Falls zusätzliche Kosten entstehen werden ich die 2. Karte wieder stornieren.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Masterflok »

informant hat geschrieben:Die Freischaltung der Privaten in HD auf einer 2. und 3. Smartcard mit Digi Free kostet einmalig 14,90 Euro pro Karte, wenn man auf der Erstkarte bereits ein Produkt mit Privat HD hat. Keine weiteren monatlichen Kosten für diese zusätzlichen Smartcards.

Der Informant
Der Informant, wohl eher Desinfomant! :kaffee: